Papageien dürfen schreien

Diskutiere Papageien dürfen schreien im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen. Vor einigen Wochen standen bei uns in der Zeitung diese Artikel. Quelle: Leine-Zeitung Redaktion Garbsen Markus Holz...

  1. #1 Angelika K., 17. Oktober 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo zusammen.

    Vor einigen Wochen standen bei uns in der Zeitung diese Artikel.

    Quelle:
    Leine-Zeitung
    Redaktion Garbsen
    Markus Holz


    [​IMG]

    [​IMG]

    Leider habe ich dort noch keine Papageien schreien gehört. :D
    Aber dafür muss man warscheinlich dort wohnen, was ich nicht schlecht finden würde. :D

    Ich habe mir gedacht, vielleicht ist es ganz interessant.

    Ein weiterer Artikel über dieses Thema wurde bisher noch nicht veröffentlicht.
    Bin auch wirklich gespannt was dabei rauskommt.
    Ich fahre ja jede Woche dort vorbei.

    Ich musste die Bilder so groß hier einstellen damit man etwas lesen kann.

    Die Genehmigung, diese Artikel hier zu veröffentlichen, habe ich von der Zeitung schriftlich.
    Diese Genehmigung liegt Olli (Geierhirte) vor.


    Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht. :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Da hat der Züchter aber Glück, dass er Papageien züchtet... so einen ähnlichen Fall gab es neulich mit Ziegen. Ein Ehepaar hatte vor vielen Jahren am Ortsrand eine kleine Ziegenzucht aufgebaut von der sie auch leben. Izwischen wurde rundherum alles als Baugebiet ausgeschrieben. Nun stehen die ersten Neubauten und die Ziegen müssen weg, obwohl sie zuerst da waren! :nene:
     
  4. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den informativen Zeitungsausschnitt, aus dem ich wieder gelernt habe. Interessant finde ich die Aussage, dass in einer Dorfgemeinschaft (bedeutet das ein gemischtes Wohngebiet mit Landwirtschaft?) 60 Dezibel zu ertragen sind, in einem reinen Wohngebiet hingegen nur 40 Dezibel.
     
  5. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hut ab, vor diesem Richter!:zustimm:
     
  6. #5 Angelika K., 18. Oktober 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.
    Das ist dort ein gemischtes Wohngebiet in ländlicher Umgebung, mit einem Alten-und Pflegeheim, Schule, Kindergarten, Ferienwohnungen
    und etwas Landwirtschaft.
    Und eben nur noch dieses eine Gewerbegrundstück.

    Im näheren Umkreis wurden die freien Felder alle bebaut. Überall entstehen dort Neubaugebiete.

    Siehe das Beispiel von Spirit mit der Ziegenzucht. Alle aus dem Neubaugebiet wussten es vorher.

    Mal sehen wie es nächstes Jahr weitergeht. :+keinplan
    NOCH ist es kein reines Wohngebiet.
     
Thema:

Papageien dürfen schreien

Die Seite wird geladen...

Papageien dürfen schreien - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  2. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  3. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  4. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  5. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...