Papageien "fetter als Suppenhühner"

Diskutiere Papageien "fetter als Suppenhühner" im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Papageien "fetter als Suppenhühner" +++ Halter oft uninformiert - 09.09.2002...

  1. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Quelle: http://www.animal-health-online.de/ unter Nachrichten /
    Kleintiere und Pferde, zuletzt besucht am 09.09.02
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Coco´s Boss, 11. September 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hi Rüdiger.
    Wenn ich doch nur früher was davon gehört(gelesen) hätte....
    Schade ,da wäre ich gerne hingegangen.
    Mist das es nirgendwo Plakate gab....
    Habe die Seite aber für weitere evtl. Tagungstermine gespeichert.
    Sind auch einige intressante Berichte zu lesen.
    ZB.Teebaumöl=Katzenkiller.
    LG.
    Joe.
     
  4. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Joe!

    Ja, diese Seite ist schon einen Besuch wert. Man kann sich auch per News-Abo die neuesten Nachrichten zuschicken lasssen.
    Außerdem postet Dr. Manfred Stein (der "Inhaber, "Betreiber") auch die für den Vogelhalter interessanten Meldungen in der NG de.rec.tiere.voegel.
     
  5. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    animal health

    Hi Rüdiger und Joe,

    kann ich nur bestätigen - ich habe den Newsletter von animal-health schon geraume Zeit abonniert und finde es sind oft interessante Sachen dabei, Wissenswertes. :)
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Habe sie heute morgen auch schon aboniert.
    Danke für die Info hier Rüdiger.
     
  7. #6 Coco´s Boss, 11. September 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Ich nochmal
    @all hier.
    Frau Dr.Vet.Petra Wolf sagte uA. dies...
    Was kann man anders machen??
    Artgerecht halten!
    Dabei vermisse ich aber den Hinweis,das dauernd freifliegende Papageien weniger von diesem Problem betroffen sind.Die fliegen sich ihre Kalorien schon ab!
    Aber...
    Es geht sich meines Erachtens nach auch nicht nur um das auf
    1 1/2 Esslöffel begrenzte Angebot an Futter(das dann auch noch evtl.minderwertiges Billigfutter ist...)
    Um dieses wirkliche Problem zu vermeiden,sollte man nur hochwertiges Qualitätsfutter ohne, oder nur mit einem geringen Anteil an Sonnenblumenkerne verwenden.
    Ausserdem ist die regelmässige Gewichtskontrolle mit einer genauen Waage(digital mit gr Einteilung) unerlässlich!
    LG.
    Joe.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Joe!

    Ich kann Dir da nur zustimmen: die richtige Mischung ist ebenso entscheidend. Auch ist die Angabe von 1 1/2 Esslöffeln natürlich nur ein sehr grober Richtwert (habe es selbst mal mit zwei Esslöffeln ausprobiert: der eine faßt fast ein Drittel mehr als der andere) und variiert natürlich von Papageienart und Haltungsbedingungen.

    Bedenken muß man allerdings, das es sich hierbei nur um eine kurze Pressemeldung handelt, bei der sicher einiges auch der Schere zum Opfer fiel.
     
  10. Nani

    Nani Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Habt ihr einmal bedacht, wieviele Papageienhalter hier sind und sich somit durch die vielen Leute hier wunderbar informieren können?

    Aber wieviele haben keine Ahnung von diesem Forum oder kein Internet? Ein gutes Beispiel ist ein Kollege, der mir ganz stolz von der Amazone seiner Schwester berichtet, die schon 15 Jahre alt ist und nur Erdnüsse und abgepacktes Körnergeschmeiss aus dem Supermarkt futtert. Auf meinen Einwand hin meinte er, seine Schwester hätte genug Ahnung, sie mache das ja schon seit Jahren. NA SUPER! Nur nix dazu lernen!

    Das sind dann die "fetten" Suppenhühner!

    Ciao
    Nani
     
Thema:

Papageien "fetter als Suppenhühner"

Die Seite wird geladen...

Papageien "fetter als Suppenhühner" - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...