Papageien Freiflug im Raum Bielefeld

Diskutiere Papageien Freiflug im Raum Bielefeld im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo ,ich suche Papageienhalter,im Raum Bielefeld ,die Freiflugtraining mit ihren Vögeln praktizieren .Ich würde mich gerne mit einklinken,denn...

  1. Andreas H

    Andreas H Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,ich suche Papageienhalter,im Raum Bielefeld ,die Freiflugtraining mit ihren Vögeln praktizieren .Ich würde mich gerne mit einklinken,denn ich denke das es für die 1.male einfacher ist ,wenn mein Rotbugara Baby mit anderen erfahren Freifliegern im Verband fliegen lernt ,es erscheint mir sicherer.Vor 30 Jahren habe ich es mit meinem Alexandersittich auch praktiziert und die ersten Flugübungen musste er alleine im Garten machen,was die ersten Wochen ganz gut funktionierte ,doch beim trainieren ,ist er vom Wind zu weit weg getragen worden und es war ein Glücksfall das ich ihn nach 3 Tagen intensiven suchens wiedergefunden habe,seitdem habe ich mit ihm keine Freiflugübungen mehr gemacht.Doch ich bin ein großer befürworter des Freiflugs ,deshalb suche ich nach einem guten Lehrmeister Papagei und seinem Halter.Es wäre sehr schön wenn jemand da was für uns weis.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 19. Oktober 2016
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.829
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Andreas,

    nimm mal Kontakt mit der Kerstin auf, sie ist im Flieger Club und trainiert Freiflug mit ihren Schwarzohrpapageien und Kakadus.
    Sie kann dir bestimmt helfen.
     
  4. #3 Karin G., 19. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2016
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.613
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Andreas

    herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    gib mal "Freiflugtraining" in unsere Suchfunktion ein

    und hier gibt es leider ein trauriges Ende: klick

    hier im Flug
     
Thema:

Papageien Freiflug im Raum Bielefeld

Die Seite wird geladen...

Papageien Freiflug im Raum Bielefeld - Ähnliche Themen

  1. Freiflugtraining mit Sittichen und Papageien

    Freiflugtraining mit Sittichen und Papageien: Hallo, Und zwar wie die Überschrift schon sagt geht es um Freiflug bzw um Freiflugtraining mit Sittichen und Papageien ich hab sowas schon oft in...
  2. Papageien Freiflug im Raum Bielefeld

    Papageien Freiflug im Raum Bielefeld: Hallo ,ich suche Papageienhalter,im Raum Bielefeld ,die Freiflugtraining mit ihren Vögeln praktizieren .Ich würde mich gerne mit einklinken,denn...
  3. Freiflug für flugbehinderte Papageien?

    Freiflug für flugbehinderte Papageien?: Hallo, auch wenn dieses Thema nicht nur Edelpapageien betrifft, habe ich es hier unter gebracht, weil es um meinen Edel Mogli (ehemals Coco)...
  4. Freiflug- Trainingsmethoden bei Papageien/Greifvögeln

    Freiflug- Trainingsmethoden bei Papageien/Greifvögeln: Hallo! Ich weiß nicht so recht wo ich das hier posten soll....Bei den Papageien gibt es zu viele unterschiedliche Unterthemen und bei den...
  5. Sperlingspapageien und Pyrrhuras gemeinsamer Freiflug möglich?

    Sperlingspapageien und Pyrrhuras gemeinsamer Freiflug möglich?: Hallo, ich hab da mal eine Frage - im Tierschutzforum sind gerade zwei Threads mit Sperlingspapgeien, die vermittelt werden sollen. Da zwickt es...