Papageien Freiflug im Raum Bielefeld

Diskutiere Papageien Freiflug im Raum Bielefeld im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo ,ich suche Papageienhalter,im Raum Bielefeld ,die Freiflugtraining mit ihren Vögeln praktizieren .Ich würde mich gerne mit einklinken,denn...

  1. Andreas H

    Andreas H Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,ich suche Papageienhalter,im Raum Bielefeld ,die Freiflugtraining mit ihren Vögeln praktizieren .Ich würde mich gerne mit einklinken,denn ich denke das es für die 1.male einfacher ist ,wenn mein Rotbugara Baby mit anderen erfahren Freifliegern im Verband fliegen lernt ,es erscheint mir sicherer.Vor 30 Jahren habe ich es mit meinem Alexandersittich auch praktiziert und die ersten Flugübungen musste er alleine im Garten machen,was die ersten Wochen ganz gut funktionierte ,doch beim trainieren ,ist er vom Wind zu weit weg getragen worden und es war ein Glücksfall das ich ihn nach 3 Tagen intensiven suchens wiedergefunden habe,seitdem habe ich mit ihm keine Freiflugübungen mehr gemacht.Doch ich bin ein großer befürworter des Freiflugs ,deshalb suche ich nach einem guten Lehrmeister Papagei und seinem Halter.Es wäre sehr schön wenn jemand da was für uns weis.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 19. Oktober 2016
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.898
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Andreas,

    nimm mal Kontakt mit der Kerstin auf, sie ist im Flieger Club und trainiert Freiflug mit ihren Schwarzohrpapageien und Kakadus.
    Sie kann dir bestimmt helfen.
     
  4. #3 Karin G., 19. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2016
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.059
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Andreas

    herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    gib mal "Freiflugtraining" in unsere Suchfunktion ein

    und hier gibt es leider ein trauriges Ende: klick

    hier im Flug
     
Thema:

Papageien Freiflug im Raum Bielefeld

Die Seite wird geladen...

Papageien Freiflug im Raum Bielefeld - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...