Papageien / Grossittiche stutzen!

Diskutiere Papageien / Grossittiche stutzen! im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich weiß nicht ob ich mit diesem Thema hier richtig bin, aber ich poste es einfach, wenn nicht so bitte verschieben. Gestern war ich bei...

  1. Amizzu

    Amizzu Guest

    Hallo,

    ich weiß nicht ob ich mit diesem Thema hier richtig bin, aber ich poste es einfach, wenn nicht so bitte verschieben. Gestern war ich bei meiner vk TA. Ich hatte neben Rubi auch Chica & Blondi mit. Blondis Gefieder lässt mir keine Ruhe, daher beschloss ich sie nochmal mitzunehmen. Sie untersuchte Blondi gründlich und begutachtete ihre Flügel und kam zu dem Entschluß das man Blondi mal unfachmännisch gestutzt haben muss, weil alles so gerade an dem rechten Flügel ist. :( So im Gespräch erwähnte sie das viele Menschen mit ihren Papageien zu ihr kommen und sie diese an den Flügeln beschneidet, so das der Besitzer den Papagei mit rausnehmen kann, ohne das er wegfliegen kann. 8o 8o 8o Darf ein TA überhaupt so etwas tun???? :? Ich dachte das ich meinen Ohren nicht mehr trauen könnte!!!! Ich war zu baff, um darauf noch etwas sagen zu können....... Zu gerne würde ich nie wieder zu dieser TAin gehen, doch mir blebt nichts anderes übring, denn sonst gibt es hier in meiner Nähe nichts. 8(

    Meine Frage, ist sowas erlaubt? Ich gehe doch zum TA damit er meine Tiere wieder gesund macht, aber ihnen nicht das fliegen nimmt????

    Traurige Grüße Christin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Ja das Stutzen ist schon erlaubt, schau dir die großen Vogelparks an, deren Vögel, hab ich auch mit Erschrecken feststellen müssen, sind auch gestutzt, damit sie nicht wegfliegen können..
    Ich finde es aber auch viel zu gefährlich, wenn sie bspw. von irgendwo weiter oben herunterspringen, weil sie meinen, sie könnten fliegen und dann sind die Flügel gestutzt... was da alles passieren kann... 8o :nene:
    und auch so.. sowas macht man nicht.... 8(
     
Thema:

Papageien / Grossittiche stutzen!

Die Seite wird geladen...

Papageien / Grossittiche stutzen! - Ähnliche Themen

  1. Papagei aus Bosnien

    Papagei aus Bosnien: Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, dass jemand mir helfen kann. Ich werde dieses Jahr nach Deutschland kommen. Ich habe einen Papagei,...
  2. Hormonspritze für Mohrenkopf?

    Hormonspritze für Mohrenkopf?: Hallo! Vor ca. einem Monat zog mein Mohrenkopf Finn bei mir ein. Wegen schlechten Erfahrungen mit Artgenossen (sie wurde fast komplett kahl um...
  3. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...
  4. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  5. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...