Papageien Lexikon

Diskutiere Papageien Lexikon im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Meines Wissens nach gibt es 780 Seiten und das Lexikon umfasst ca. 840 Arten, desweiteren ist der Wert nach meinen Infos nicht 400.-€ sondern.-...
Pe

Pe

2,2 SWO
Beiträge
848
Meines
Wissens nach gibt es 780 Seiten und das Lexikon umfasst ca. 840 Arten, desweiteren ist der Wert nach meinen Infos nicht 400.-€ sondern.- 240.-€
Wer hat das Papageien Lexikon und kann Näheres dazu sagen?Angebot
 
Hallo Pe,

ich nehme an den Beschrieb vom Verlag kennst Du ?
http://www.vogelbuch.com/artikel/art000000071.htm

Zitat daraus: "Insgesamt besteht das Lexikon aus 4 Bänden, zusätzlich sind ein Einführungsteil und die erste Ergänzungslieferung verfügbar. Insgesamt enthält das Lexikon über 1300 Fotos und 342 Landkarten"

Heiko B (Goldnackenaras) hatte doch in seiner Literaturliste das Lexikon auch mit aufgezählt, schick ihm vielleicht ne PN ?
 
Hallo Pe,

mein Vater hat dieses Nachschlagewerk auch. Wir sind echt begeistert. Das Werk geht zwar nicht in die Tiefe aber man bekommt einen kurzen Überblick über die einzelnen Arten. Bei so vielen Arten kann man ja gar nicht auf alles eingehen.
Also ich finde die Anschaffung lohnt sich.
Es gibt das komplette Lexikon auch auf CD-ROM.
 
Hallo Inge,
ich kannte nur diese Seite. 340 Landkarten, 840Arten, 780 Seiten.
Thomas Arndt

Lexicon of Parrots

The LEXICON OF PARROTS is a comprehensive work for identification: Every species and sub-species of parrot is illustrated. It is a unique concise reference work with all the relevant data on parrots, parakeets as well as lories and is essential reading for both ornithologist and aviculturist. The LEXICON OF PARROTS has superb photography including many exciting shots in the wild and typical habitat not shown on the website. It is the first work on parrots, parakeets and lories to include illustrations and information on all the 840 representatives of this large family.
It consists of some 780 loose leaf pages for insertion in four luxury folders and special display outers. The page size is A4, i.e 31.5 x 24.5 cm or x 9.5 ins. There are more than 1,300 colour photographs, 343 distribution maps and complete indices in Latin, English and German.
 
Hallo Dirk,
es geht mir darum ob dieses Angebot vollständig ist, da die Angaben des Verkäufers mit denen des Verlages nicht ganz übereinstimmen. Nachdem ich vom Verkäufer keine Antwort bekam und meine Mail unbeantwortet zurück kam wollte ich gerne von Besitzern dieses Lexikon haben einen Vergleich.
Ich werde immer sehr misstrauisch wenn ich keinen sachliche Antwort auf eine sachliche Frage bekomme. (ich meine damit den Verkäufer des Lexikons) Die zeit rennt, da die Auktion heute um 23 Uhr vorbei ist.
 
Ob das Lexikon 780 Seiten hat kann ich nicht sagen, da es in Steckbriefen organisiert ist. Davon gibt es 343.
Wobei ein Steckbrief auch mal mehrere Blätter umfasst die alle nur die Steckbriefnummer tragen z.B. 5 mal die 81, einige tragen die Bezeichnung 273a 273b 273c und wieder einige andere 94/1 94/2 ... 94/11.
Es ist also kein richtiges System vorhanden und lässt sich damit auch schlecht auf Vollständigkeit prüfen.
MfG
Heiko
 
Stolzer Besitzer

Hallo,

nun bin ich stolzer Besitzer (erst mal theoretisch) des Lexikons der Papageien.
 
Lexikon ist endlich da

@ all,

es ist heute mit der Post angekommen und nun bin ich auch praktisch stolze Besitzerin des Lexikons. So, muss schnell in den Lesesessel und schmökern :S

Danke an euch alle für die Beratung!:0-
 
hi Pe,

wie ich erzählt hab, hab ich das lexikon auch, fürchte aber, es ist unvollständig. der Arndt-verlag hatte es auch damals gar nicht nötig, auf meine anfrage zu antworten. (danach ist die sache in vergessenheit geraten).

ich würds ja gern mit deiner ausgabe vergleichen - aber WIE???
 
HA!!!

sach tach und uhrzeit und ich komme :D :D

na gut: nach der arbeit... wochenende wäre nicht verkehrt, wenn´s dir recht ist

außerdem willich auch ein schwarzöhrchen mit weihnachtsmütze!!!!
 
Vergleichen ja.... Schwarzöhrchen NEIN

Original geschrieben von johanna
HA!!!sach tach und uhrzeit und ich komme :D :D
na gut: nach der arbeit... wochenende wäre nicht verkehrt, wenn´s dir recht ist
Wir telefonieren.

Original geschrieben von johanna
außerdem will ich auch ein schwarzöhrchen mit weihnachtsmütze!!!!
Schwarzohren mit und ohne Mütze werden nicht abgegeben..... Es sei denn als Bild oder Datei:D
 
Hi Leutz,
kann(will) mir jemand die Lexikon CD brennen und mir zuschicken?
Hab nähmlich kein Bock soviel Geld für n Buch oder CD auszugeben.


cu

Tom

:D
 
Hallo Tom,

hast du schon mal etwas von Urheberrechten gehört??? Das darf dir niemand brennen oder kopieren.
 
Original geschrieben von raptor49
Hi Leutz,
kann(will) mir jemand die Lexikon CD brennen und mir zuschicken?
Hab nähmlich kein Bock soviel Geld für n Buch oder CD auszugeben.

Hallo Tom !

Ich habe die CD leider nicht, sonst könnte ich die gerne eine Sicherheitskopie brennen............

PS: Sicherheitskopien darf man von jeder CD und jeder Software machen. ;)
 
@Pe,
Urheberrechte hat höchstens mein Urgroßvater.


cu

Tom

:0-:D
 
Thema: Papageien Lexikon

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
1.209
Jens-Manfred
J
C
Antworten
4
Aufrufe
207
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
916
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
338
Detlef75
D
Zurück
Oben