Papageien Meldepflicht in Österreich?

Diskutiere Papageien Meldepflicht in Österreich? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, ich bin relativ neu hier und suche endlich eine Antwort auf meine Frage, ich wollte wissen ob und welche Papageien bzw. Sittiche in...

  1. #1 mondkolibri, 18. August 2013
    mondkolibri

    mondkolibri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich bin relativ neu hier und suche endlich eine Antwort auf meine Frage,
    ich wollte wissen ob und welche Papageien bzw. Sittiche in Österreich oder wenn es jemand genauer weis besonders in Kärnten meldepflichtig sind,
    Ich würde mich freuen wenn ich einen Link oder ähnliches bekomme in dem das alles aufgelisten bzw. erklärt ist.
    Danke schon einmal im Voraus :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 18. August 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    soviel ich weiß sind alle Papageien in Österreich meldepflichtig, ausgenommen sind diese Arten klick. Zu melden sind sie auf der Bezirkshauptmannschaft bzw. dem Magistrat. Vielleicht rufst Du da einfach mal an.
     
  4. #3 mondkolibri, 18. August 2013
    mondkolibri

    mondkolibri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Oh, danke für deine schnelle Antwort, jetzt weis ich bescheid, dabei hatte ich gedacht das auch der Halsbandsittich nicht zu der Meldepflicht gehört,
    denn obwohl ich keine besonderen Papageien halte,(höchstens Wellensittiche ;) ), interessiert es mich trotzdem sehr, da ich mal gehört habe man könnte diese Halsbandsittiche halten ohne sie beim zuständigen Amt anzumelden, da sie nicht zur Bedrohtenliste gehören(wegen den frei fliegenden Vorfällen in manchen Städten)Ich kenne nämlich jemanden der würde sich gerne eine Papageienart anschaffen die er jedoch nicht melden müsse, weil ihm das zu viel Stress sei und so wollte ich mich mal hir informieren:)
     
Thema: Papageien Meldepflicht in Österreich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei meldepflicht

    ,
  2. welche papageie sind in o.ö meldepflichtig

    ,
  3. meldepflicht papageien österreich

    ,
  4. Papageien IN Österreich anmelden,
  5. papageien magistrat,
  6. wo meldebich meine papageien in österreich an
Die Seite wird geladen...

Papageien Meldepflicht in Österreich? - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...