Papageien Meldepflicht in Österreich?

Diskutiere Papageien Meldepflicht in Österreich? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, ich bin relativ neu hier und suche endlich eine Antwort auf meine Frage, ich wollte wissen ob und welche Papageien bzw. Sittiche in...
mondkolibri

mondkolibri

Neuling
Beiträge
15
Hallo Leute, ich bin relativ neu hier und suche endlich eine Antwort auf meine Frage,
ich wollte wissen ob und welche Papageien bzw. Sittiche in Österreich oder wenn es jemand genauer weis besonders in Kärnten meldepflichtig sind,
Ich würde mich freuen wenn ich einen Link oder ähnliches bekomme in dem das alles aufgelisten bzw. erklärt ist.
Danke schon einmal im Voraus :D
 
Hallo,

soviel ich weiß sind alle Papageien in Österreich meldepflichtig, ausgenommen sind diese Arten klick. Zu melden sind sie auf der Bezirkshauptmannschaft bzw. dem Magistrat. Vielleicht rufst Du da einfach mal an.
 
Oh, danke für deine schnelle Antwort, jetzt weis ich bescheid, dabei hatte ich gedacht das auch der Halsbandsittich nicht zu der Meldepflicht gehört,
denn obwohl ich keine besonderen Papageien halte,(höchstens Wellensittiche ;) ), interessiert es mich trotzdem sehr, da ich mal gehört habe man könnte diese Halsbandsittiche halten ohne sie beim zuständigen Amt anzumelden, da sie nicht zur Bedrohtenliste gehören(wegen den frei fliegenden Vorfällen in manchen Städten)Ich kenne nämlich jemanden der würde sich gerne eine Papageienart anschaffen die er jedoch nicht melden müsse, weil ihm das zu viel Stress sei und so wollte ich mich mal hir informieren:)
 
Thema: Papageien Meldepflicht in Österreich?

Ähnliche Themen

snoopy11270
Antworten
5
Aufrufe
3.474
Tanygnathus
Tanygnathus
N
Antworten
4
Aufrufe
1.722
nellymona
N
C
Antworten
4
Aufrufe
215
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
932
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
345
Detlef75
D
Zurück
Oben