Papageien Metallspielzeug Schrauben etc.

Diskutiere Papageien Metallspielzeug Schrauben etc. im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hi, meine beiden Amazonen sind richtige Technik verrückte. Es wird alles abgeknabbert oder abgeschraubt was nicht zu fest ist. Im...

1. tribertech

tribertech Mitglied

Hi,

meine beiden Amazonen sind richtige Technik verrückte. Es wird alles abgeknabbert oder abgeschraubt was nicht zu fest ist. Im Papageienzimmer haben wir den Ikea CITTRA
    Deckenstrahler (siehe Bild). Dort wird alles abgeschraubt und abgenommen was geht. Die Birnen brauch ich gar nicht mehr rein tun, die fliegen sofort auf dem Boden und gehen kaputt. (keine Angst, das licht schalte ich natürlich nicht ein). Na ja wird wohl bald die Lampe durch eine andere ersetzen.

Aber zum Thema: ich suche nach Anregungen für Metallspielzeug oder Spielzeug mit schrauben etc. Die beiden Cubes finde ich nicht schlecht aber recht teuer. Außerdem selber machen macht eh mehr spaß. Nur hab ich ein bisschen bedenken wegen den Schrauben wgn. Verschlucken usw. Aber große Flügelschrauben sollten nicht das Problem sein.
    Am besten wäre auch etwas, dass nicht so klein ist. Muss ja auch nicht im Käfig hängen, kann ja auch beim beobachteten „Zimmer-Freiflug“ genutzt werden.

Vlt. hat ja jemand Idee oder Anregung oder vlt. sogar schon so etwas gebaut. Über Tipps wäre ich sehr dankbar!
    :D

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo tribertech,

ich habe auch so befiederte Handwerker, vorzugsweise Elektriker.
    Einer meiner Grauen, Baby, schraubte immer die Schraube vom Mineralsteinhalter heraus... Habe ihm dann das "Happy Screw Chain" gekauft und neben den Mineralsteinhalter gehängt. Aber Baby geht da einfach nicht ran... :nene:
    Dies Gerät wäre ein Tipp für deine Handwerker. :zwinker:
    Könntest du eventuell auch selbst nachbauen. Wenn du allerdings alles aus Edelstahl zusammenschrauben möchtest, könnte das mit dem Preis in etwa auch so hinkommen, denke ich. Also lohnt sich eher der direkte Kauf des Spielzeugs. :zwinker:

4. tribertech

tribertech Mitglied

Hi,

ja mal sehen ob ich so eine Edelstahlplatte kostenlos irgendwo bekomme. Aber vlt. gibt es ja auch noch andere Schraubereien.:idee:

5. Papagilla

Papagilla Foren-Guru

Huhu,

ich gehe oft in der Sanitärabteilung des Baumarktes "spazieren". Ich finde da eigentlich immer genug Edelstahlzeugs was man verwenden kann ;) Man muss eigentlich bloss der Kreativität freien Lauf lassen .....

LG
    papagilla

6. XRXkatze

XRXkatze Stammmitglied

hihi, das happy screw hat mir mein freund auf arbeit gebaut! aber wirklich interessant finden die das wohl nicht

7. tribertech

tribertech Mitglied

@Papagilla

Hi,

vl. kannst du ja mal zur Anregung ein paar Fotos von deinen selbstgebastelten Spielzeug machen :D Wäre echt klasse

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Papageien Metallspielzeug Schrauben etc.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metallspielzeug papagei

,
  2. metall spielzeug Papagei

,
  3. schraubenspielzeug papagei

,
  4. papagei schrauben spielzeug
Die Seite wird geladen...

Papageien Metallspielzeug Schrauben etc. - Ähnliche Themen

1. Audio Konferenz der Papageien

Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...