Papageien mit nach Dubai

Diskutiere Papageien mit nach Dubai im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe Bekannte die ihre 2 Amazonen nach Dubai mitnehmen wollen, da sie auswandern. Weiß jemand über die Rechtslage bescheid?

  1. Spikeey

    Spikeey Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe Bekannte die ihre 2 Amazonen nach Dubai mitnehmen wollen, da sie auswandern.
    Weiß jemand über die Rechtslage bescheid?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roterfuchs, 19. Juli 2005
    roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Ja, sie müssen sich erstmal eine C.I.T.E.S. beantragen und auch eine Ausnahmegenehmigung einholen. Da es sich nicht um ein EU-Mitgliedland bei Dubai handelt.

    Für weiteres ist das Bundesamt für Naturschutz zuständig, die man für die Formalitäten kontaktieren sollte. www.bfn.de

    Hinweis:
    Sollten die Tiere zufällig nicht rechtmäßig gemeldet sein, bzw. jedoch, wenn es da Umgereimheiten mit der Legalität der Tiere geben sollte. Sollte man entsprechend auch davon Abstand halten, einen Antrag auf die C.I.T.E.S. zu stellen.
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hört/Liest sich nach viel Bürokratie an :(
    Aber da muß man eben durch.
     
  5. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Hallo Spikeey,
    über ein paar Ecken weiß ich von Menschen, die in Dubai leben (Deutsches Paar, das dort lebt und arbeitet) und die Papas haben (Alles Abgabetiere soweit ich das mitgeschnitten habe).
    Die Geier und anderes Getier wurden aufgelesen oder auch über den Zaun hin zu ihnen "entsorgt". Vllt sind die beiden ein guter Kontakt für deine Bekannten, wenn es darum geht, ansässigen Dubai-Papas ein neues erfahrendes Zuhause zu geben.
    Bei Interesse schick mir bitte eine pn.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Papageien mit nach Dubai

Die Seite wird geladen...

Papageien mit nach Dubai - Ähnliche Themen

  1. Hormonspritze für Mohrenkopf?

    Hormonspritze für Mohrenkopf?: Hallo! Vor ca. einem Monat zog mein Mohrenkopf Finn bei mir ein. Wegen schlechten Erfahrungen mit Artgenossen (sie wurde fast komplett kahl um...
  2. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...
  3. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  4. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...