Papageien mit nach Dubai

Diskutiere Papageien mit nach Dubai im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe Bekannte die ihre 2 Amazonen nach Dubai mitnehmen wollen, da sie auswandern. Weiß jemand über die Rechtslage bescheid?
S

Spikeey

Guest
Hallo,
habe Bekannte die ihre 2 Amazonen nach Dubai mitnehmen wollen, da sie auswandern.
Weiß jemand über die Rechtslage bescheid?
 
Ja, sie müssen sich erstmal eine C.I.T.E.S. beantragen und auch eine Ausnahmegenehmigung einholen. Da es sich nicht um ein EU-Mitgliedland bei Dubai handelt.

Für weiteres ist das Bundesamt für Naturschutz zuständig, die man für die Formalitäten kontaktieren sollte. www.bfn.de

Hinweis:
Sollten die Tiere zufällig nicht rechtmäßig gemeldet sein, bzw. jedoch, wenn es da Umgereimheiten mit der Legalität der Tiere geben sollte. Sollte man entsprechend auch davon Abstand halten, einen Antrag auf die C.I.T.E.S. zu stellen.
 
Hört/Liest sich nach viel Bürokratie an :(
Aber da muß man eben durch.
 
Hallo Spikeey,
über ein paar Ecken weiß ich von Menschen, die in Dubai leben (Deutsches Paar, das dort lebt und arbeitet) und die Papas haben (Alles Abgabetiere soweit ich das mitgeschnitten habe).
Die Geier und anderes Getier wurden aufgelesen oder auch über den Zaun hin zu ihnen "entsorgt". Vllt sind die beiden ein guter Kontakt für deine Bekannten, wenn es darum geht, ansässigen Dubai-Papas ein neues erfahrendes Zuhause zu geben.
Bei Interesse schick mir bitte eine pn.
 
Thema: Papageien mit nach Dubai

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
207
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
916
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
337
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
584
owl
Zurück
Oben