Papageien-Nanny - Leute gesucht

Diskutiere Papageien-Nanny - Leute gesucht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, habe gerade in Ann Castros Birds-R-Fun Forum diesen Beitrag gefunden. Eventuell gibt es hier auch den einen oder anderen der...
H

Hauschi´s

Guest
Hallo zusammen,

habe gerade in Ann Castros Birds-R-Fun Forum diesen Beitrag gefunden.

Eventuell gibt es hier auch den einen oder anderen der jemanden kennt, der für so eine Sendung in Frage kommen könnte ...
---> einfach mal reinschauen.
 
Da fällt mir doch glatt unsere Zicke Cougar ein die ja immer auf der Suche nach zerschredderbarem Frischfleich ist.
Oder Paul, der verhaltensgestörte Graue der nur morgens zu meiner Hand kommt und sich kraulen läßt, dafür aber den Rest des Tages Angst hat und sich die Federn rausreißt.

Oder wie wäre is mit Paula die in der Brutsaison einen kleinen Knall hat und sich nackig macht.

oder Coco der nach 6 Jahren endlich wieder das fliegen gelernt hat um sich 6 Wochen später die Schwungfedern zu zerstören und nun wieder Fußgänger ist.

So reicht das?:D
 
Ich habe mir diesen Thread in Anns Forum durchgelesen und mir ist da eine Idee gekommen, ich weiß aber nicht, ob sie durchführbar ist.

Vor einiger Zeit habe ich beim RBB mal eine Sendung gesehen, wo Promis ihre Haustiere vorstellten. Da war u. a. der DDR-Schlagersänger Jürgen Walter, der seit ca. 20 Jahren eine Graupapageiendame einzeln hält.
Durch seine viele Abwesenheit hat die Dame sich irgendwann nackig gemacht. Und ich finde ist sie extrem verhaltensgestört, nicht nur durchs Rupfen.

Das wäre normal ein gutes Beispiel woran man arbeiten könnte. Viele halten ihre Papas ja auch schon Jahre allein und denken, dass dann eine Verpaarung nicht mehr funktionieren würde.

Ob da allerdings der Herr Walter mitspielen würde weiß ich nicht. Auch nicht, ob dieser Fall ins "Konzept" passen würde. Mir persönlich ist diese graue Dame nur nie aus den Kopf gegangen, deswegen die Idee.

Liebe Grüße
Elke
 
Thema: Papageien-Nanny - Leute gesucht

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
200
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
909
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
330
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
573
owl
Zurück
Oben