Papageien, Palmen & Co.

Diskutiere Papageien, Palmen & Co. im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; In diese Zuchtstation kommt man als normaler Mensch nicht rein.... wer hat gesagt, dass ich ein normaler Mensch bin??;)

  1. Cosmo Kramer

    Cosmo Kramer Mitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    wer hat gesagt, dass ich ein normaler Mensch bin??;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Auf mich machst Du bislang einen normalen Eindruck. ;)
     
  4. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Stop :+klugsche
    Sonderführungen für z.B. GW-Reisende ;)
     
  5. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Stop :+klugsche
    Sonderführungen für z.B. GW-Reisende ;)

    Wer will schon ein Normalo sein :idee:
     
  6. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten


    Auch wenn das in den o.t. Bereich fällt...
    Könnte man evtl. ein neues Thema auf machen?

    Viele Schreiber hier haben Tiere, die von den Vorbesitzern
    gesundheitliche oder psychische Schäden mitgebracht haben.

    Es kostet viel Kraft, selber stark zu sein.
    Den Tieren mit nem "Knacks" mit Fröhlichkeit und nicht mit Mitleid gegenüber zu treten.

    Alleine ein einziger Rupfer in einem Schwarm,
    wo wirklich alle möglichen Krankheiten ausgeschlossen wurden,
    bringt einen zur Verzweifelung.

    Deshalb möchte ich manchmal nicht sachlich sein.

    Ich lese die Tagebücher gerne, weil ich dann eine Weile auch mal was schönes
    von andern Leute Tiere lesen kann und mir selber die schönen Situationen in Geschichten
    der eigenen Hühner vorstellen kann.

    Es wird immer Menschen geben, die ihre Tiere vermenschlichen.
    Oft werden die Tiere (alle Tiere) als Familien Mitglieder bezeichnet.
    Nicht nur „das hier lesen“ bringt Menschen dazu, sich Papageien anzuschaffen.

    Wir können Vorbilder sein
    und unsere Einstellung vorleben.

    Aber das wenig wirklich Schöne sollten wir doch auch miteinander teilen, oder?
     
  7. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    He Anette :trost:

    Ich kann dich verstehen,wenn mein Caruso wieder ohne jeglich erkennbaren Grund,eine seiner Panikattacken bekommt und ich nicht weiß wie ich ihm helfen kann und was er durchlitten hat bin ich auch am verzweifeln

    Aber wir erkennen den unterschied in solchen Geschichten und können es einschätzen andere eben nicht

    Die heutige Sendung war ja sehr Dramatisch der arme Dr. Reinschmitt tat mir richtig leid :nene:
     
  8. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ich möchte auch einen Eierherzfrequenzzähler....
     
  9. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Heute war wieder so ne Sendung wo ich mich richtig geärgert habe

    Der H.Kloppenburg (Kloppi) denn ich eigentlich echt nett finde hat an seinem Haus auf der Veranda unter der Decke etwas Hängen was mann auch mit viel wohlwollen nicht mal als Käfig bezeichnen kann,und darin 4 Graupis die darin nix zum spielen haben keine Möglichkeit zu Fliegen und dieses Ding mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht verlassen ,und das bei jemandem bei dem mann behauptet er verstehe etwas von Papageien :+kotz:

    Das geht ja wohl garnicht 0l
     
  10. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Immer wieder toll, wie man aufgrund einer Momentaufnahme die Gesamtsituation beurteilt. :k

    Erstens hat der gute Mann "nur" 2 Graupapageien und zweitens: Woher weißt du denn, dass die Tiere dort 24/7 drin hocken ? Vielleicht sind sie ja nur am Tage darin (wie viele, viele User hier im Forum auch ihre Vögel tagsüber im Sommer in oft noch kleinere Käfige nach draussen setzen)...
     
  11. #90 (Ex)Volibauer, 5. Oktober 2010
    (Ex)Volibauer

    (Ex)Volibauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Moin auch,

    warum wußte ich gestern schon, das heute jemand genau darüber schreibt?????

    Warten wir doch ab, was noch passiert........mann,mann,mann

    off topic: Tiffi, was ist ein "GW-Reisender" (gerne auch als PN)
     
  12. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich bin zwar nicht Tiffi, aber ein GW-Reisender ist jemand, der über die Zeitung "Gefiederte Welt" eine Reise zum Loropark gebucht hat.
     
  13. #92 (Ex)Volibauer, 5. Oktober 2010
    (Ex)Volibauer

    (Ex)Volibauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Hallo Michael,

    danke Dir.

    Grüße vom Unwissenden
     
  14. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Zum einen spach der Sprecher von 4 Grauen zum anderen sagen die Wohnverhältnisse alles darüber aus wie viel Platz in einem 1 Zimmer Arpartment ist (wieso die das als Haus bezeichnen ist mir schleierhaft) zum anderen sagt er nix darüber eine angemessene Unterkunft führ die Vögel zu bauen (auch für 2 Vögel ist das zu klein)
     
  15. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Der Sprecher sprach auch von einem Pfirsichköpfchen in der Aufzuchtstation was aber in Wirklichkeit ein Erdbeerköpfchen war....
     
  16. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Schreiben hier nur die Erbsenzähler ?
    Läßt sich Niemand mitreißen von dem Enthusiasmus und dem Engagement eines Matthias Reinschmidt ?
    Da hat Jemand seine Berufung zum Beruf gemacht und steckt seine Mitarbeiter an.
    Ein solches Betriebsklima würde ich mir für alle Firmen wünschen !

    Ich war viele Stunden im Loro Park und konnte den "guten Geist" spüren.
    Wenn überhaupt Wildtiere in Gefangenschaft - dann im Loro Park !
    Im Übrigen : Die Anlagen sind immer so sauber ! Wurden nicht nur für´s TV gereinigt !

    Wer nicht nur das Negative sucht, der kann durch die Serie viel über Tierhaltung lernen.
    Der Loro Park ist absolut kein Verfechter der "Schmusetier-Ideologie".
    Kakadu Pappi, die Borstenköpfe und der Inka-Kakadu mußten das Freiflugzelt aus verschiedenen Gründen räumen.
    Die Besucher werden immer wieder gebeten, die Papageien nicht zu Beschmusen !

    Natürlich habe ich auch ein paar kritische Anmerkungen. Aber die stehen hinter dem Positiven weit zurück !
     
  17. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ich schau die fast täglich, mir macht's Spaß :zustimm:
    Und der Enthusiasmus vom Matthias ist richtig echt, der freut sich immer wie so ein kleiner Bub :D
    Heute wurde weniger über den Park berichtet, dafür gab's eine schöne Inseltur mit Rafael und Matthias hoch zum Plateau :zustimm:
    Die Eidechsen waren ja witzig, richtige Wegelagerer :beifall:
    Auch die Info über die Kiefern fand ich höchst interessant, war also nix mit Anpassung der Kanadier ;)
    Dass das immer so sauber ist sieht man :zwinker:, es gibt Dreck, den bekommt man mal nicht ebenso weg, nur weil ein Drehteam kommt :jaaa:
    Also lass die Erbsenzähler zählen....
     
  18. die Mösch

    die Mösch Guest

    Ja, und es wurden in dem Zusammenhang auch einmal einheimische Vögel (Kanarengirlitze) -wenn auch für mich leider viiiiel zu kurz- gezeigt
     
  19. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Ich zähle keine Erbsen und wer richtig gelesen hat hat bemerkt das es nicht über den Park ging sondern die Private Vogelhaltung von Kloppi die ich beanstande

    Nur durch Kritik lernt man es besser zu machen und dafür sind wir ja auch im Forum

    Würde sich hier jemand anmelden und so eine miserable Vogel Halung Vorstellen würde er hier ohne Vorwarnung in der Luft zerrissen

    Es ist ja nun nicht nur Heile Welt was im und um den Loro Park passiert

    Ich selber sehe die Sendung jeden Tag sehr gerne und lasse mich von der Begeisterung der beiden Biologen gerne anstecken und ich denke sie würden auf Kritik nicht so empfindlich reagieren sonder schaun ob was dran ist und es ändern so es den geht
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #99 Bianca Durek, 8. Oktober 2010
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Moni,

    deiner Aussage kann ich nur zustimmen. Man kann davon ausgehen, dass die Graupapageien in diesem grauenhaften Hängekäfig dauerhaft gehalten werden.
    Allerdings handelt es sich nicht um vier Stück, sondern um ein Pärchen, trotzdem
    schlimm genug für diese armen Vögel.

    Die Momentaufnahmen des Innenraumes liesen auch nicht darauf schliessen,
    dass sie sich dort auch nur Sekundenweise jemals aufgehalten haben, nichts aber
    auch garnichts deutete auf eine artgerechte Papageienhaltung.

    Und eine heile Welt kann ich im Loro Parque auch nicht erkennen, denn diese Vielzahl an Handaufzuchten die hier
    unseren Markt überschwemmen, bringen nur noch mehr Elend.
     
  22. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    geplatzte Hutschnur...

    Ah,
    die Bianka...
    Mal wieder die Allwissende?

    Man kann davon ausgehen

    Die Momentaufnahmen

    garnichts deutete auf eine artgerechte Papageienhaltung


    Also ist wieder mal jeder böse, der Papageien zur Schau stellt?

    Mensch, das ist Fernsehen.

    Unterhaltung und keine Wissensreihe/ Doku, Tiernanny oder wie auch immer.

    Kann man wirklich durch ein Unterhaltungspogramm lernen wollen?
    Unsere Kinder müssen das schon in jungen Jahren für sich so annehmen .
     
Thema: Papageien, Palmen & Co.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageien palmen& co .

    ,
  2. papageien palmen & co dvd

    ,
  3. zitzenspritzenspitze

    ,
  4. papageien palmen & co folge 1
Die Seite wird geladen...

Papageien, Palmen & Co. - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...