Papageien, Palmen & Co.

Diskutiere Papageien, Palmen & Co. im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habs schon gefunden! http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3516914?documentId=5336246

1. Schano2

Schano2 Stammmitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

anschauen kann man in der Mediathek: klick

4. Spix-Ara

Spix-Ara Neues Mitglied

Liebe Zuschauer der Serie "Papageien, Palmen & Co",

wie Sie selbst schon gemerkt haben, ist unsere 40-teilige Serie in der ARD nun zu Ende. Ich möchte mich nun im Namen aller Mitarbeiter des Loro Parque und der Loro Parque Fundacion für Ihre Treue, Interesse und meist überwiegend positiven Kommentaren bedanken. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, Sie hinter die Kulissen unseres Parkes mitzunehmen und Ihnen einmal einen Teil unserer vielfältigen Arbeit näher zu bringen. Die ursprünglichen Drehrbeiten für diese Serie hatten uns von Januar bis Juni 2010 sechs Tage die Woche von montags bis samstags in Beschlag genommen und waren für uns eine Menge Zusatzarbeit, aber das haben wir gerne getan, denn dies gab uns die Möglichkeit einem großen Zuschauerkreis die wichtige Arbeit, vor allem mit bedrohten Tierarten näher zu bringen.

Gerne können Sie sich weitere Informationen zur Artenschutzarbeit der Loro Parque Fundacion unter der Webpage www.loroparque-fundacion.org holen. Wir freuen uns über jegliche Unterstützung zum Wohle der Tiere.

Ob die Serie fortgesetzt wir, können wir derzeit noch nicht sagen, auf jeden Fall wird die Serie aber in den nächsten drei Jahren durch alle dritten Programmen laufen und dort zu unterschiedlichen Zeiten wiederholt werden.

Alle, die von unseren Spix-Aras fasziniert sind, möchte ich auf eine Dokumentation hinweisen, die ich im März/April 2010 zusammen mit dem bekannten TV-Moderator Frank Elstner in Brasilien gedreht habe. Wir haben nicht nur den Transport eines in der Loro Parque Fundacion gezüchteten Spix-Aras und eines Lear-Aras zurück nach Brasilien dokumentiert, die dort in den Zoos zu Zuchtzwecken eingesetzt werden sollen, sondern wir haben auch das ehemalige Original-Verbreitungsgebiet des Spix-Aras sowie die dort noch vorkommenden Lear-Aras in der Caatinga und die Hyazintharas im Pantanal besucht. Die Doku läuft als Zweiteiler am 25. und 26. Dezember jeweils um 17.15 Uhr im SWR, sowie als 48-minütige Zusammenfassung am 8. Januar um 11.10 Uhr in der ARD.

Für das ganze Mitarbeiterteam

Ihr

Dr. Matthias Reinschmidt, Kurator Loro Parque und Loro Parque Fundacion

5. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

ein neuer User, oh, Dr. Matthias Reinschmidt persönlich :zustimm:

herzlich willkommen :beifall:

6. MickiBo

MickiBo Foren-Guru

Hallo Spix,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Serie zu verfolgen. Eine Fortsetzung wäre in jedem Fall wünschenswert.

7. Blondie

Blondie Foren-Guru

Herzlich Willkommen Matthias,
    ich habe die Sendungen auch mit wachsender Begeisterung verfolgt,ich finde das echt super was ihr da macht,und stelle mir auch die Arbeit sehr interessant vor.
    Den Raffael fand ich auch sehr nett und interessant.Ihr seid ja ein tolles Team :zustimm:

8. MickiBo

MickiBo Foren-Guru

Interessant? Du meinst bestimmt "speziell" :)

9. Blondie

Blondie Foren-Guru

Neihein,wie kommst du denn darauf:D

10. lady-li

lady-li Banned

:0- Hallo Matthias,

erstmal herzlichen Dank für diesen Hinweis :

Da werde ich am Bildschirm kleben und die Bilder freilebender Aras genießen !
    Frank Elstner muß sich auf der Reise das gefährliche Papageien-Virus eingefangen haben. :D

Ihr leistet Großartiges zum Schutz und Erhalt bedrohter Papageienarten !
    Ich wünsche dem Team viel Erfolg bei allen Projekten, die ihr am Laufen habt. :zustimm:

11. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Gott Sei Dank, wenigstens ein Lichtblick :D
    Wird gleich abgespeichert...der tägliche Ausflug in den Loro Parque fehlt :heul:
    War immer wie ein schöner Feierabendspaziergang:dance:

12. Rasti

Rasti Foren-Guru

gibt es die Serie auch mal auf DVD ?

13. #172 vögelchen3011, 15. November 2010
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

..................hab mir die Folgen täglich aufgenommen und abends wenn ruhe war angeschaut, jetzt fehlt abends was:traurig:

aber vielleicht kommt ja auch noch eine Fortsetzung:gott:

LG
    Sandra

14. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Ich glaube nicht :D
    Die Freaks haben alle mitgeschnitten und gebrannt...:zwinker:
    Da wird sich die Auflage wohl nicht lohnen, sind ja quasi alle schon versorgt :~

15. Fantasygirl

Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

Na, so ein Mist. Nun hab ich endlich Urlaub, setz mich heute um vier gemütlich auf die Couch und will gucken und da ist die Serie zu Ende... *grummel* So ein Pech kann auch nur ich haben...
    Ich hoffe auf eine baldige Wiederholung oder Fortsetzung! :D Am besten ein wenig später. ;)

16. MickiBo

MickiBo Foren-Guru

So, heute gebucht: 17 Tage Puerto de la Cruz, 10 Gehminuten vom LP entfernt. :)

17. #176 (Ex)Volibauer, 16. November 2010
    (Ex)Volibauer

(Ex)Volibauer Stammmitglied

Wir fliegen nächstes an Pfingsten *großefreudeverspürend*

18. Vanellus

Vanellus Banned

Hallo!

Das Lippenpiercing sag ich nur!
    Wurde von einer Kollegin darauf aufmerksam gemacht und habe mir die Sendung Auf und davon auf Vox Now angeschaut.
    Worum geht es?:
    Eine junge Frau aus Ludwighafen hat die Chance für ein einwöchiges Praktikum im Loro Parque bekommen und zickt gleich rum, weil sie ihr Lippenpiercing rausnehmen sollte.
    Meine Güte, hab ich mich gefragt, wie hat die den Praktikantenplatz überhaupt bekommen? Oder ist das unsere Zukunft, lauter eigenwillig-bockige und unangepaßte Jungerwachsene?
    Den Vogel hat sie dann mit dem "Tanz vor dem Mehlwurm" abgeschossen!
    Das Ihhh-Wort und ähnliche Unmutsäußerungen gab sie von sich. Tja, spätestens da hätte man sie bei Seite ziehen und ihr das Ticket für den Rückflug in die Hand drücken müssen (meine Meinung), aber vermutlich brauchten die Macher der Sendung sie noch, weil es wohl ins Sendekonzept paßte.

Für alle jugendlichen Träumer hier, ich versuche es mal in ein paar Sätzen zusammenzufassen was ein Tierpfleger ist und was er machen muß:

Ein Tierpfleger ist nichts anderes als eine Putzfrau für Tiergehege, er ist auch Kellner für die Tiere. Das war es schon.
    Ein Tierpfleger darf sich vor nichts ekeln! Weder vor Kothaufen, oder vor mit Kot und Haaren verstopften Abflüssen, noch vor toten und lebendigen Futtertieren. Futtertiere müssen hin und wieder selbst getötet werden.
    Man muß viel über die Tiere wissen, sollte aber seine Klappe halten und es niemanden merken lassen das man etwas auf den Kasten hat, sonst gibt es früher oder später Ärger.
    Also sind die erwünschten Eigenschaften eines Tierpfleger:
    Klappe halten und schaffe!
    Gut, und im Loro Parque die Besucher immer freundlich anlächeln (vermutlich auch wenn sie mal wieder die Scheiben/Gitter am Tiergehege mit ihrem Ich-will-das-Tier-auf-mich-aufmerksam-machen-Klopfen einschlagen...).

Grüße

19. die Mösch

die Mösch Guest

Vielleicht sollte sie einmal mit einem lernbegierigen Vogel in Kontakt kommen. Wie heißt noch der Spruch: Die sollte mal wieder ´ne dicke Lippe riskieren!:D

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #179 Tiffani, 17. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2010
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Dies gilt nicht nur für den Loro Parque sondern für alle kundenorientierten Einrichtungen...zudem :D, der Ton macht die Musik :+klugsche
    Es gäbe noch vieles zu dem Beruf oder der Tätigkeit als Tierpfleger hinzuzufügen...Vieles 8)
    Letztendlich zählte für mich nur eines, das Vertrauen das mir die von mir betreuten Tiere in brenzligen Situationen gaben, und den anderen nicht. Wer damit nicht klar kommt, wer mehr will, für den ist das der falsche Beruf. Es ist oft ein undankbarer Beruf, sehr undankbar...

22. zwilling

zwilling Foren-Guru

Hallo Vanellus,
    ich danke Dir für den klaren Umriss der Tätigkeiten eines Tierpflegers!:zustimm: Mit Romantik und den ganzen Tag die Tiere streicheln hat die Realität wenig zu tun, obwohl ich nicht aus der Branche komme.

Gruß
    zwilling

Thema: Papageien, Palmen & Co.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageien palmen& co .

,
  2. papageien palmen & co dvd

,
  3. zitzenspritzenspitze

,
  4. papageien palmen & co folge 1