Papageien-pension

Diskutiere Papageien-pension im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, im September werde ich mit meinem Freund für 1 Woche in den Urlaub fliegen! Ich habe jetzt schon keine Ruhe wenn ich daran denke meine...
M

Moses

Guest
Hallo,

im September werde ich mit meinem Freund für 1 Woche in den Urlaub fliegen! Ich habe jetzt schon keine Ruhe wenn ich daran denke meine beiden Babys alleine zu lassen, aber man kann ja nicht sein Leben lang nur für sie da sein!
Bei uns in der Nähe gibt es einen Papageien-Händler der eine Pension hat, nur für Papapgeien! Er hat anscheinend 100 Käfige à 1mx1mx1,80m in einem großen Raum stehen! Dort sind alle "Urlauber" untergebracht! Pro Tag kostet das 5 Euro für beide Papageien, Futter ist inbegriffen! Dieser Mann kennt sich wohl ziemlich gut mit Papageien aus und macht das auch schon seit mehreren Jahren!
Er hat aber auch eine Quarantäne-Station wo er kranke Papageien bei sich aufnimmt!
Ich habe nur Angst, dass sich meine beiden irgendeine Krankheit holen könnten, wer sagt mir denn das die anderen Urlaubsvögel alle gesund sind???
Zu jemandem aus der Familie möchte ich die beiden aber auch nicht unbedingt geben, die haben absolut gar keine Ahnung davon und wenn was passieren würde, würde ich denen das nie verzeihen!

Was soll ich denn blos machen???

TANJA
 
Urlaub

Hallo,
hast Du denn niemanden im Bekanntenkreis, der sich um die beiden für ein Paar Euro am Tag um Sie kümmert?
Wenn Sie zu zweit sind geht das doch schon mal.
Wir waren bis So. auch 10 Tage im Urlaub und ich hab mich auch verrückt gemacht.
Wir haben komplett die Volieren und eine große Voliere im Bus wegtransportiert und woanders aufgebaut, wo unsere Schatzies gut aufgehoben waren.
Gruß Angela
 
Hi Tanja,
wenn Du Deine Vögel auf alle wichtigen Krankheiten testen läßt wie :Polyoma, PBFD, Psittacose, Aspergillose, Paramyxo, PPK (z.B. Uni Gießen), findet sich sicher jemand aus unserem Kreis (Rhein-Main Treffen), der sie aufnehmen würde.
Ich habe unsere auf diese Weise testen lassen und auch jemanden aus Ffm gefunden, der unsere zwei Geier in Pflege nimmt.
Diese Person hat ihre Vögel auch alle testen lassen, so daß keine Gefahr besteht.
 
Urlaub

Hallo Tanja

allso ich würde auch zuerst versuchen die Papas irgend jemand von deiner Familie zuüberlassen. Evt sogar das jemand bei euch für die Zeit wo ihr im Urlaub seit bei euch einzieht und so für die Tiere sorgt. So währen die Tiere keinem fremden Ort ausgesetzt.
Als ich letztes Jahr nach Zypern flog gab ich meine beiden Racker meinen Eltern. Ich hatte auch riesen Horror, ich rief jeden Tag bei meinen Eltern an wie es den Beiden geht. Doch mein Vater hat sich sehr gut um sie gekümmert, klar hatten sie nicht so viel freiflug wie bei mir aber sie haben das ganz toll verkraftet.

Freu dich schon wenn du wieder daheim bist und du die Geier wieder siehst. Bei mir wahr es so das Nora sofort zu mir geflogen kamm und wie verückt anfing mit mir zu schmussen, die wollte echt nicht mehr aufhören..... da wirst du sehr erstaunt sein wie sich die Racker freuen wenn endlich wieder ihre Bezugsperson nach hause kommt.:D

Ps: wird sicher gut gehen...

Gruss
 
Also meine Familie & Freunde wohnen alle etwas weiter von meiner Wohnung weg, deshalb kann ich es auch niemandem zumuten da jeden Tag hinzufahren!
Ich vertraue ja meinen Freunden & meiner Familie, aber es ist halt so dass die wirklich absolut keine Ahnung von Papageien haben, und deshalb fühle ich mich nicht wohl dabei sie dahin zu geben!
Die Idee von Chris ist schon nicht schlecht, ich wollte demnächst sowieso diese ganzen Untersuchungen machen lassen! Aber ich weiß nicht ob das einfach so zumutbar ist die Papas bei jemandem von euch zu lassen.... Bei euch wären sie aber bestimmt gut aufgehoben, da weiß ich wenigstens dass ihr viel Erfahrung und Kenntnis habt!
Mal sehen was ich machen werden!
Auf jeden Fall DANKE für das Angebot! Ich werde mich melden!

TANJA
 
Thema: Papageien-pension

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
1.613
Nicol
N
C
Antworten
4
Aufrufe
214
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
931
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
345
Detlef75
D
Zurück
Oben