Papageien-shops oder bastelt ihr Spielzeug selbst ?

Diskutiere Papageien-shops oder bastelt ihr Spielzeug selbst ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; also ich möchte meinen beiden grauen gerne schönes spielzeug kaufen...ein paar e-shops weis ich ja nur das spielzeug ist meist ausverkauf o....

?

Bastellt ihr euren Grauen Spielzeug???

1. Klar,macht spaß!!!!

47,5%
  2. Och,neee!!!!

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Manschmal!!!!

50,0%
  4. Keine Lust!!!

2,5%
  5. Wie geht das!!!

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. schueler

schueler papageienfreak

also ich möchte meinen beiden grauen gerne schönes spielzeug kaufen...ein paar e-shops weis ich ja nur das spielzeug ist meist ausverkauf o. teuer...
    am liebsten möchte ich spielzeug zum futter verstecken...deshalb wollte ich mal fragen wo ihr alle so bestellt
    oder am besten waswie ihr selber für eure geier baut??

bendanke mich schon mal im voraus für eure antwoerten!!!
    !!!!!Danke!!!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Jule,

bitte nicht wundern, ich hab die Überschrift ein wenig ergänzt, damit schneller ersichtlich wird, worum es in dieser Umfrage geht. Hoffe, das ist ok für dich :zwinker:.

Also ich hab mit "Klar, macht Spaß !" gestimmt, da ich mittlereile eigentlich nur noch mein Papageienspielezeug bis auf wenige Ausnahmen selbst bastel, eben weils mir halt Spaß macht und es auch bei meinen Geiern echt gut ankommt, vielleicht auch weil ich dabei fast immer Naturäste verbastel. Dazu ist Selbstgebasteltes noch viel viel günstiger, wo die Geier eh doch vieles recht schnell zerstören, je nach Material des Gekauften, was will man also mehr :).

4. schueler

schueler papageienfreak

ja klar:zustimm:!!!hatte ausversehen 2 themen erstellt über das thema:dance:

5. barbara

barbara Banned

Basteln

Halli, Hallo, ein preisgünstiges und flexibles Material ist Baumbindeschnur(Kokosband), man kann verschieden dicke Seile flechten, oder Kugeln gestalten, in denen man das Futter verstecken kann. Gibt's im Gartencenter. Wenn Du dann am Basteln bist, lass sie mitmachen, das bringt Spass!Lieber Gruss barbara

6. #5 Coco-Schoko, 4. Februar 2009
    Coco-Schoko

Coco-Schoko Guest

Also das Thema passt grade gut da wir das Basteln dieses Wochenede für uns entdeckt haben :-)

Wir haben eine Schaukel gebastelt und an den Seilen sind Holzplätchen zum spielen, dann ein Kokosnusbehälter aber noch net ganz fertig und noch nen Holzspielzeug!

und es macht Spaß ganz klar und sieht toll aus gibt soviele schöne Ideen :_)

Hier zwei Bilder mit Coco und Schaukel :-)

Bild eins Schaukel als "Dreieck" ist der erste Versuch!

Bild zwei ist die Verbesserung!

also das ist jetzt einfach schlicht und kann dann bunter und kreativer gestaltet werden :-)

Anhänge:

7. malli

malli Erziehung Fehlgeschlagen

keativität ist gefagt....!

nicht nur unsere geier müssen gefördert werden,wir doch auch!!!!

ich habe mit meinen geiern gelehrnt zu basteln.

in der schule habe ich werken gehasst....heute weiß ich wofür ich es tue und ich habe großen spaß dabei,wenn meine geier es dann zerpflücken!

8. evi

evi Mitglied

Hallo zusammen,
    ich habe für "macht Spass" gestimmt, da das die Aufgabe meines Mannes ist.:freude:
    Unser Rambo (m) ist Handwerker und hat sich zur Lebensaufgabe gemacht sämtliche Knoten zu lösen und freut sich tierisch wenn die gesamten eingedröselten Klötzchen nach unten klöddern. Somit ist der Herr des Hauses täglich mit fädeln und knoten und bauen beschäftigt.
    Es wird also nie langweilig.
    Bin gerade dabei der Ramboline das knotenbinden zu lernen. Dann ergänzen sie sich wenigstens beim werkeln.
    LG Evi

9. Rudi123

Rudi123 Stammmitglied

Wir basteln manchmal wenn es die Zeit zu läßt. Meist im Frühjahr wenn es anfängt zu blühen. Ansonsten wird gekauftes Spielzeug immer wieder repariert bzw. manchmal umgestaltet.
    Drauf achten sollte man aber das nicht nur Naturholz zu verarbeiten (gefärbt mit Lebensmittelfarbe) sonder auch Naturfasern wie zB. Sisal- oder Kokossseile und keine Kunst- oder Chemiefasern verwendet.

@Coco-Schoko deine Seile sehen nach Kunstfasern aus, kann aber auch täuschen.

10. #9 Coco-Schoko, 5. Februar 2009
    Coco-Schoko

Coco-Schoko Guest

Das weiß ich nicht, wir haben auch Kokosseile und co. aber was das ist muss ich mal fragen, aber danke kann ich gott sei dank unbeschwert austauschen :-)

11. Julius01

Julius01 Foren-Guru

Hallo,

wir basteln auch mal so ab und an bzw. benutzen auch Kinderspielzeug für unsere Grauen. Momentan ist alles was Töne macht absout der Hit!

Oft nehmen wir einen ganz dicken Ast und bohren Löcher hinein, dann werden dort Erdnüsse reingesteckt, die die Grauen dann rauspulen.

Ebenso ist eine Wasserschüssel mit darauf schwimmenden Spielzeug immer wieder gefragt!

Dann nehmen wir alte Küchentücher und flechten sie zu einem Zopf! Da kann man dann auch wieder tolle Sachen reinstopfen. Natürlich immer nur in Anwesenheit der Geier und mit einem riesigen tam tam, das erweckt dann sofort die Neugier!

Liebe Grüße
    Kati

12. schueler

schueler papageienfreak

hallo,
    freue mich erst einmal das ihr alle geantwortet habt.das mit den handtüchern mache ich auch und es macht den beiden grauen tierischen spaß!!!!!!!:prima:

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. alloluco

alloluco alloluco

Hi,Hi meine haben eine Spieluhr in ihrem Zimmer stehen und immer wenn ich sie anschmeiße sind sie ganz wild darauf.

15. spatzel

spatzel registrierter Benutzer

Ich habe mit manchmal gestimmt, weil wir gerne auch schon einiges selber gebastelt haben. Aber vieles habe ich gerne aus online Shops gekauft. Es gibt so viele tolle Sachen, die einfach viel zu teuer wären, wenn man sich die Einzelteile erst kaufen müßte oder es ist viel zu aufwendig. Ein Fensterspielturm z.B.

Selber habe ich mal eine große Voli gebaut, einen Papageienspielbaum, Schlafhäuschen, und verschiedene andere Sachen. Repariert wird alles solange es sich noch lohnt.:D

LG
    Christine

Thema: Papageien-shops oder bastelt ihr Spielzeug selbst ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei spielzeug selber basteln

,
  2. papageien spielzeug basteln

,
  3. kanarienvogel Spielzeug basteln

,
  4. kanarienvogel spielzeug selber machen,
  5. papageienspielzeug selbst gemacht,
  6. spielzeug für papageien selber basteln
Die Seite wird geladen...

Papageien-shops oder bastelt ihr Spielzeug selbst ? - Ähnliche Themen

1. Audio Konferenz der Papageien

Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...