Papageien sind ziemlich kluge Investoren

Diskutiere Papageien sind ziemlich kluge Investoren im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - derStandard.at Papageien sind ziemlich kluge Investoren 25. August 2018, 07.30 In Versuchen verzichteten Papageien auf einen unmittelbaren...
mäusemädchen

mäusemädchen

Tier- und Naturfreundin
Beiträge
2.373
derStandard.at

Papageien sind ziemlich kluge Investoren

25. August 2018, 07.30

In Versuchen verzichteten Papageien auf einen unmittelbaren Vorteil,
wenn sie dafür die Aussicht auf spätere größere Belohnung hatten

Seewiesen - Sofort einen schlechteren Deal abschließen oder abwarten
und dafür später einen Bonus einheimsen?
Für Papageien ist die Antwort offenbar ziemlich klar:
In Experimenten entschieden sich 36 Papageien mehrheitlich dafür,
auf angebotenes Futter zu verzichten,
wenn sie dafür die Aussicht auf eine spätere, bessere Belohnung hatten.

Weiter ...

 
Das ist der Hammer Papageien an die Macht und alles ist ok. Wen interessiert der M...... .MFG th.
 
Kann ich mir gut vorstellen, dass einige Vögel tatsächlich so... berechnend... klug sind.
Das gilt allerdings nicht für verfressene Amazonen, da wird sofort und auf der Stelle reingeschaufelt, was rein passt und noch im Schnabel geparkt, damit noch mehr reinpasst :zwinker: Nix mit geduldig auf später, auf Besseres warten :D
 
Thema: Papageien sind ziemlich kluge Investoren

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
165
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
843
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
293
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
540
owl
Zurück
Oben