Papageien Spielplatz Bilder

Diskutiere Papageien Spielplatz Bilder im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo an alle, hier möchte ich ein Paar Bilder meiner Amas und ihre Spielecke einfügen. Hoffe auf viele Bilder und Ideen an das wohlhaben...
F

FreakyAmazone

Guest
Hallo an alle, hier möchte ich ein Paar Bilder meiner Amas und ihre Spielecke einfügen.
Hoffe auf viele Bilder und Ideen an das wohlhaben unseren gefiederten freunden auf diesem Thema.

DSCN1064.jpgDSCN1072.jpgDSCN1073.jpgDSCN1074.jpgDSCN1077.jpg

MfG, Paolo
 
Hi Paolo

Das ist ja ganz nett aber zuwenig auch ist der Käfig viel zu klein für zwei Ama´s :~

Wo Fliegen sie hin und wo können sie landen:+keinplan

Es sind zu wenige Naturäste drin du solltest einen Spielbaum bauen oder kaufen :)
 
@ Paulo

nette Ecke. Wie oft müssen Deine Geier in den Käfig und wieviel Zeit verbringen sie außerhalb?
Klettern Deine Geier viel oben "in den Bäumen" rum - oder halten sich die beiden auch am Boden auf?
Erzähl doch ein bisschen mehr

@ Moni

nicht böse sein - aber wenn die Geier viel draußen sind, ist das halt der "Schlafplatz". Der Verkauf solcher Käfige
nicht verboten - ich denke, das kommt auf das gesamte Handling an.
Ich hab auch so einen "kleinen" Papageienkäfig als Reserve. Wenn der in der Wohnung oder im Garten steht, will mein Bimbam da
rein - und zwar freiwillig. Er liebt den kleinen Käfig als Schlafplatz.

LG Maggy
 
Also der Käfig ist nur zum essen da und ab und zu zum schlafen aber nur freiwillig es ist immer offen, sie haben den ganzen Tag Freiflug, am Boden sind sie nie.
Fliegen können sie genug sie haben das ganze zimmer für sich 68 qm, habe auch andere Natur Äste auf meinen schränke wo sie sehr oft hinfliegen (Habe nur mal ihre Spielecke fotografiert:zwinker:)
aber am liebsten haben sie es auf der schaukel.
LG Paolo
 
... hört sich doch gut an ... mehr Bilder bitte - wir sind da immer alle ganz scharf drauf
 
Hallo Moni,

nicht böse sein - aber das klingt wie ein Verhör.

Unser Käfig ist sicher etwas größer aber er ist offen sobald einer von uns Zuhause ist, meistens noch bevor wir unsere Jacken ausgezogen haben.
Wie Maggy bin ich der Meinung: es kommt auf das gesamte Handling an.
Grüßle Evi
 
@ Evi

Aber hallo - bist auch mal wieder da. Dankeschön für Deine Zustimmung.

LG
Maggy
 
Nein das ist kein Verhör, aber um sagen zu können ob das was da ist wirklich reicht wären genauere angaben schon wichtig, ich bin immer noch der Meinung das der Käfig zu klein ist :~

Es ist nicht ratsam Vögel den ganzen Tag frei in der Wohnung fliegen zu lassen, damit haben viele schon richtig schlechte Erfahrungen gemacht :+klugsche

Es ist was völlig anderes wenn man ein eigens eingerichteter Vogelzimmer hat, wo die Vögel sicher und unbeaufsichtigt fliegen können :freude:

Es geht hier nicht darum ob der eine dem anderem zustimmt, sondern darum was für die Tiere das beste ist, wir brauchen hier keine Kumpanei sondern ehrlich und gut gemeinte Ratschläge 0l
 
Es ist nicht ratsam Vögel den ganzen Tag frei in der Wohnung fliegen zu lassen, damit haben viele schon richtig schlechte Erfahrungen gemacht :+klugsche

Hallo Amazone,
wie ist denn das gemeint:
Vögel -egal welche - nur frei lassen, wenn man da ist oder ein Freiflugzimmer hat, oder Vögel nicht in der ganzen Wohnung, sondern nur in einem Zimmer freilassen, wenn man nicht da, alle Arten oder nur die großen oder nur Amas...?

Ich dachte eigentlich, es sei das Ziel, Vögel frei in einem Zimmer (auch Wohnbereich, jedenfalls bei den Kleinen) fliegen lassen zu können, auch wenn man nicht da ist?
 
Hallo Stephanie

Es mag bei Wellis nicht das Problem sein sie immer draußen zu haben, große Papageien sind aber nicht so einfach zu Händeln :)

Eine Wohnung völlig gefahrlos für Papageien zu gestalten ist kaum möglich und vor ihrem Schnabel und ihrer Neugier ist so gut wie nix sicher 8)

Wenn sich die Lebensumstände der Halter oder das Verhalten der Vögel ändert und man gezwungen ist den Vogel doch überwiegend im Käfig zu Halten wird es Probleme geben, ist der Vogel es gewohnt auch zeit im geschlossenem Käfig zu verbringen, kann man diese Probleme vermeiden :+klugsche
 
Hallo Moni

so wie ich das oben gelesen hab, haben die Amas ein eigenes Vogelzimmer mit 68 qm - hallo - irgendwie versteh ich Dich grad nicht. Dann ist es doch ok, wenn da ein normaler Käfig drin steht und die Grünen den ganzen Tag raus dürfen.
Hast Du das vielleicht überlesen? Soviel Platz haben meine 4 nicht!! Dafür hab ich große Volis ...

Wie ich vorher schon gesagt hab, es kommt immer auf das Handling an.

LG Maggy
 
Nu Maggy ich versuche bei diesen nur sehr wenigen richtigen Infos eine ehrliche Meinung abzugeben

Das ist das Wohnzimmer, denn es wird geschrieben das auch Äste auf den Schränken sind
 
... Hi Moni - ich hab das so verstanden, dass die beiden Grünen in Ihrem Vogelzimmer auch Schränke stehen haben, die sie zum Spielen nutzen dürfen.

Hab das schon öfter gesehen. Meine 4 haben auch ihr eigenes Spielregal mit Ästen und Sachen, die man runterwerfen darf ...

LG
Maggy
 
Hi Maggy

Ich verstehe es so das sie im Wohnzimmer eine Spielecke haben und darum erfrage ich nähere Einzelheiten, aber es kommt nix, um aber wirklich eine ehrliche und fundierte Antwort zu geben braucht man die :zwinker:

Wer das beste für seine Tiere will kommt nicht hierher um seine Haltung nur zu bestätigen, sondern um sie zu verbessern :trost:

Derjenige der daran ein wirkliches Interesse hat, beantwortet die Fragen ehrlich und stellt sich einer eventuellen Kritik und den Anregungen :+klugsche

Dafür sind wir doch hier Maggy um zu helfen und uns selber helfen zu lassen wenn es nötig ist :gimmefive
 
Also wenn ich mir den Einstiegsbeitrag anschaue werd ich das Gefühl nicht los, dass es gar nicht darum ging kritisiert zu werden, sonden Ideen zu sammeln:+klugsche. Das sollte hier eigentlich eine Sammlung von Bildern werden, die zeigen wie eure Papas so hausen. Davon mal abgesehen das darauf keiner eingeht, gab es diesen Anreiz schonmal vor kurzem. Da ist auch keiner drauf eingegangen.
 
Also wenn ich mir den Einstiegsbeitrag anschaue werd ich das Gefühl nicht los, dass es gar nicht darum ging kritisiert zu werden, sonden Ideen zu sammeln:+klugsche. Das sollte hier eigentlich eine Sammlung von Bildern werden, die zeigen wie eure Papas so hausen. Davon mal abgesehen das darauf keiner eingeht, gab es diesen Anreiz schonmal vor kurzem. Da ist auch keiner drauf eingegangen.

Genauso hatte ich das eigentlich auch verstanden. Hier wurde zur "Bildershow" eingeladen um evtl. Anregungen zu bekommen und der erste Post als Antwort war sofort eine Kritik. - Thema verfehlt, Note 6 - Übrigens Kritik ist nicht unbedingt etwas Negatives - aber auch sie will gelernt sein und nicht einfach drauflospoltern. - Bin gespannt wie es weitergeht!

Ich finde diese Spielplatz übrigens sehr schön. Habe bei sogenannten erfahrenen Haltern schon schlechtere gesehen!

LG
Manolito
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Spielplatz auch sehr gelungen und Seile sind immer eine gute Idee. Ich hoffe mal das wir hier noch mehr Ideen sammeln können.

IMG_3728.jpgIMG_3554.jpgIMG_3730.jpgIMG_3530.jpgIMG_3643-1.jpgIMG_3681.jpg


Unsere Grünen haben ihr eigenes Zimmer, wo auch ihre Voliere drinnen steht. Um sich auch zu beschäftigen wenn sie draußen sind haben sie einen Schrank mit Spielzeug, welcher kräftig benagt wird und einige Blumenkästen auf dem Fensterbrett. Da müssten allerdings mal wieder neue Pflanzen einziehen Seit kurzem können die Vögelchen auch mit im Wohnzimmer sitzen, dort haben sie nun eine eigene Ecke über der Tür bekommen, die sich großer Beliebtheit erfreut
 
Thema: Papageien Spielplatz Bilder

Ähnliche Themen

Zurück
Oben