Papageien Spielplatz Bilder

Diskutiere Papageien Spielplatz Bilder im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle, hier möchte ich ein Paar Bilder meiner Amas und ihre Spielecke einfügen. Hoffe auf viele Bilder und Ideen an das wohlhaben...

  1. #1 FreakyAmazone, 12. Januar 2012
    FreakyAmazone

    FreakyAmazone Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72461 Albstadt
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hi Paolo

    Das ist ja ganz nett aber zuwenig auch ist der Käfig viel zu klein für zwei Ama´s :~

    Wo Fliegen sie hin und wo können sie landen:+keinplan

    Es sind zu wenige Naturäste drin du solltest einen Spielbaum bauen oder kaufen :)
     
  4. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    @ Paulo

    nette Ecke. Wie oft müssen Deine Geier in den Käfig und wieviel Zeit verbringen sie außerhalb?
    Klettern Deine Geier viel oben "in den Bäumen" rum - oder halten sich die beiden auch am Boden auf?
    Erzähl doch ein bisschen mehr

    @ Moni

    nicht böse sein - aber wenn die Geier viel draußen sind, ist das halt der "Schlafplatz". Der Verkauf solcher Käfige
    nicht verboten - ich denke, das kommt auf das gesamte Handling an.
    Ich hab auch so einen "kleinen" Papageienkäfig als Reserve. Wenn der in der Wohnung oder im Garten steht, will mein Bimbam da
    rein - und zwar freiwillig. Er liebt den kleinen Käfig als Schlafplatz.

    LG Maggy
     
  5. #4 FreakyAmazone, 12. Januar 2012
    FreakyAmazone

    FreakyAmazone Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72461 Albstadt
    Also der Käfig ist nur zum essen da und ab und zu zum schlafen aber nur freiwillig es ist immer offen, sie haben den ganzen Tag Freiflug, am Boden sind sie nie.
    Fliegen können sie genug sie haben das ganze zimmer für sich 68 qm, habe auch andere Natur Äste auf meinen schränke wo sie sehr oft hinfliegen (Habe nur mal ihre Spielecke fotografiert:zwinker:)
    aber am liebsten haben sie es auf der schaukel.
    LG Paolo
     
  6. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... hört sich doch gut an ... mehr Bilder bitte - wir sind da immer alle ganz scharf drauf
     
  7. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Paolo

    Wie Alt sind deine Vögel???
     
  8. #7 FreakyAmazone, 15. Januar 2012
    FreakyAmazone

    FreakyAmazone Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72461 Albstadt
    @ Moni
    Coco ist 4 monate und Nicko 1 Jahr
     
  9. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Und welches Geschlecht haben sie
     
  10. #9 charlieundrosie, 15. Januar 2012
    charlieundrosie

    charlieundrosie Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Moni,

    nicht böse sein - aber das klingt wie ein Verhör.

    Unser Käfig ist sicher etwas größer aber er ist offen sobald einer von uns Zuhause ist, meistens noch bevor wir unsere Jacken ausgezogen haben.
    Wie Maggy bin ich der Meinung: es kommt auf das gesamte Handling an.
    Grüßle Evi
     
  11. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    @ Evi

    Aber hallo - bist auch mal wieder da. Dankeschön für Deine Zustimmung.

    LG
    Maggy
     
  12. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Nein das ist kein Verhör, aber um sagen zu können ob das was da ist wirklich reicht wären genauere angaben schon wichtig, ich bin immer noch der Meinung das der Käfig zu klein ist :~

    Es ist nicht ratsam Vögel den ganzen Tag frei in der Wohnung fliegen zu lassen, damit haben viele schon richtig schlechte Erfahrungen gemacht :+klugsche

    Es ist was völlig anderes wenn man ein eigens eingerichteter Vogelzimmer hat, wo die Vögel sicher und unbeaufsichtigt fliegen können :freude:

    Es geht hier nicht darum ob der eine dem anderem zustimmt, sondern darum was für die Tiere das beste ist, wir brauchen hier keine Kumpanei sondern ehrlich und gut gemeinte Ratschläge 0l
     
  13. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.409
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Amazone,
    wie ist denn das gemeint:
    Vögel -egal welche - nur frei lassen, wenn man da ist oder ein Freiflugzimmer hat, oder Vögel nicht in der ganzen Wohnung, sondern nur in einem Zimmer freilassen, wenn man nicht da, alle Arten oder nur die großen oder nur Amas...?

    Ich dachte eigentlich, es sei das Ziel, Vögel frei in einem Zimmer (auch Wohnbereich, jedenfalls bei den Kleinen) fliegen lassen zu können, auch wenn man nicht da ist?
     
  14. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo Stephanie

    Es mag bei Wellis nicht das Problem sein sie immer draußen zu haben, große Papageien sind aber nicht so einfach zu Händeln :)

    Eine Wohnung völlig gefahrlos für Papageien zu gestalten ist kaum möglich und vor ihrem Schnabel und ihrer Neugier ist so gut wie nix sicher 8)

    Wenn sich die Lebensumstände der Halter oder das Verhalten der Vögel ändert und man gezwungen ist den Vogel doch überwiegend im Käfig zu Halten wird es Probleme geben, ist der Vogel es gewohnt auch zeit im geschlossenem Käfig zu verbringen, kann man diese Probleme vermeiden :+klugsche
     
  15. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Moni

    so wie ich das oben gelesen hab, haben die Amas ein eigenes Vogelzimmer mit 68 qm - hallo - irgendwie versteh ich Dich grad nicht. Dann ist es doch ok, wenn da ein normaler Käfig drin steht und die Grünen den ganzen Tag raus dürfen.
    Hast Du das vielleicht überlesen? Soviel Platz haben meine 4 nicht!! Dafür hab ich große Volis ...

    Wie ich vorher schon gesagt hab, es kommt immer auf das Handling an.

    LG Maggy
     
  16. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Nu Maggy ich versuche bei diesen nur sehr wenigen richtigen Infos eine ehrliche Meinung abzugeben

    Das ist das Wohnzimmer, denn es wird geschrieben das auch Äste auf den Schränken sind
     
  17. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... Hi Moni - ich hab das so verstanden, dass die beiden Grünen in Ihrem Vogelzimmer auch Schränke stehen haben, die sie zum Spielen nutzen dürfen.

    Hab das schon öfter gesehen. Meine 4 haben auch ihr eigenes Spielregal mit Ästen und Sachen, die man runterwerfen darf ...

    LG
    Maggy
     
  18. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hi Maggy

    Ich verstehe es so das sie im Wohnzimmer eine Spielecke haben und darum erfrage ich nähere Einzelheiten, aber es kommt nix, um aber wirklich eine ehrliche und fundierte Antwort zu geben braucht man die :zwinker:

    Wer das beste für seine Tiere will kommt nicht hierher um seine Haltung nur zu bestätigen, sondern um sie zu verbessern :trost:

    Derjenige der daran ein wirkliches Interesse hat, beantwortet die Fragen ehrlich und stellt sich einer eventuellen Kritik und den Anregungen :+klugsche

    Dafür sind wir doch hier Maggy um zu helfen und uns selber helfen zu lassen wenn es nötig ist :gimmefive
     
  19. mara&lilo

    mara&lilo Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also wenn ich mir den Einstiegsbeitrag anschaue werd ich das Gefühl nicht los, dass es gar nicht darum ging kritisiert zu werden, sonden Ideen zu sammeln:+klugsche. Das sollte hier eigentlich eine Sammlung von Bildern werden, die zeigen wie eure Papas so hausen. Davon mal abgesehen das darauf keiner eingeht, gab es diesen Anreiz schonmal vor kurzem. Da ist auch keiner drauf eingegangen.
     
  20. #19 Manolito, 18. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2012
    Manolito

    Manolito Banned

    Dabei seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Genauso hatte ich das eigentlich auch verstanden. Hier wurde zur "Bildershow" eingeladen um evtl. Anregungen zu bekommen und der erste Post als Antwort war sofort eine Kritik. - Thema verfehlt, Note 6 - Übrigens Kritik ist nicht unbedingt etwas Negatives - aber auch sie will gelernt sein und nicht einfach drauflospoltern. - Bin gespannt wie es weitergeht!

    Ich finde diese Spielplatz übrigens sehr schön. Habe bei sogenannten erfahrenen Haltern schon schlechtere gesehen!

    LG
    Manolito
     
  21. mara&lilo

    mara&lilo Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich finde den Spielplatz auch sehr gelungen und Seile sind immer eine gute Idee. Ich hoffe mal das wir hier noch mehr Ideen sammeln können.

    Den Anhang IMG_3728.jpg betrachten Den Anhang IMG_3554.jpg betrachten Den Anhang IMG_3730.jpg betrachten Den Anhang IMG_3530.jpg betrachten Den Anhang IMG_3643-1.jpg betrachten Den Anhang IMG_3681.jpg betrachten


    Unsere Grünen haben ihr eigenes Zimmer, wo auch ihre Voliere drinnen steht. Um sich auch zu beschäftigen wenn sie draußen sind haben sie einen Schrank mit Spielzeug, welcher kräftig benagt wird und einige Blumenkästen auf dem Fensterbrett. Da müssten allerdings mal wieder neue Pflanzen einziehen Seit kurzem können die Vögelchen auch mit im Wohnzimmer sitzen, dort haben sie nun eine eigene Ecke über der Tür bekommen, die sich großer Beliebtheit erfreut
     
Thema: Papageien Spielplatz Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageienspielplatz

    ,
  2. spielplatz für papageien

    ,
  3. papageienvoliere

    ,
  4. kanarien voliere einrichten,
  5. wellensittich zimmer einrichten,
  6. wellensittich voliere einrichten,
  7. papageienspielplatz selbst gemacht,
  8. spielbäume für papageien kaufen,
  9. landeplatz für papagei ,
  10. papageienkäfig artgerecht,
  11. papageienkäfig bauen,
  12. spielbaum für vögel
Die Seite wird geladen...

Papageien Spielplatz Bilder - Ähnliche Themen

  1. Papageienspielplatz

    Papageienspielplatz: Hallo, ich habe für meine drei Dicken mal einen Papageienkletterbaum gebaut. :) Habe einfach vier Latten aneinander geschraubt und Löcher...
  2. Papageien-Spielplatz???

    Papageien-Spielplatz???: Hallo ihr Lieben, hat jemand eine Ahnung, wo man schöne, fertig gebaute Papageien-Spielplätze beziehen kann? Ich habe mal im Internet...
  3. Preise Weißkopfpapageien

    Preise Weißkopfpapageien: Ich muss für einen erkrankten Züchter diverse Papageien vermitteln . Darunter ist auch ein 0.1 Weißkopfpapagei von 2014. Neuerdings muss man in...
  4. Vier Sperlingspapageien zusammen

    Vier Sperlingspapageien zusammen: Ich hätte mal eine Frage. Ich besitze seit einem Jahr ein Paar wildfarbene Blaugenick-Sperlis, es sind allerdings Geschwister. Jetzt habe ich noch...
  5. Freiflugtraining mit Sittichen und Papageien

    Freiflugtraining mit Sittichen und Papageien: Hallo, Und zwar wie die Überschrift schon sagt geht es um Freiflug bzw um Freiflugtraining mit Sittichen und Papageien ich hab sowas schon oft in...