Papageien: Tofu

Diskutiere Papageien: Tofu im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Tofu Hallo Folko und die anderen Vogelverwöhner, wer hat von euch schon einmal seinem Papagei oder welchem Vögelchen auch immer Tofu gegeben...
Hallo Bee,

das "hört" sich ja nicht schlecht an, aber wenn die Baby`s das Zeug eh nicht mögen,
warum müssen wir uns das dann antun.

Ich werde es auf jeden Fall noch mal bei den Kleinen ausprobieren, und den Rest
werde ich nach Deinen Angaben verarbeiten.
Wehe Dir, das schmeckt nicht - dann komme ich nach Bielefeld -
und dann kochen wir mal zusammen was.

Nach dem Motto - Einen für die Baby`s Einen für uns !!!!!! :D
 
Also wenn ich die Tofu Experten richtig verstehe schmeckt Tofu gnz toll, wenn man es solnge brät, würzt mit anderen Zutten zusammentut, bis keiner mehr merkt, dass Tofu drin ist? <frechgrins>

Aber im Ernst, bin ich jetzt tatsächlich neugierig geworden ud habe mir im Supermarkt Tofu gekauft. Das plane ich mit Fenchel und getrockneten Tomaten als Pastasuce zu kochen. Bin mal gespannt!!!

Liebe Grüße,

Ann.
 
*lach*

Genau...

...und kräftig würzen!!!!
Mein Geheimtipp ist Helle Sojasauce, aber man kann auch Maggi oder Brühe nehmen.

Sag mal, wie es schmeckt.

Bee
 
Soja zu Fenchel und Tomaten???? Hmmm....

Ich sag aber Bescheid, ob es was geworden ist. Leider sind ja Papageien wählerischer als HUnde, so kann ich noch nicht mal die Misserfolge weiterverfüttern <grins>.

Ann.
 
Nennt mich Königin der Küche!!!! <grins>

Also mein Tofu/Fenchel Pasta war echt essbar! Sogar die Papas fanden's ok (die haben sich aber eher an die Pasta als an die Sauce gehalten) :p

Hector und Lily haben beim Kochen auch ein bischen rohen Tofu bekommen. Hector hat sogar zwei Ministückchen gefressen. Lily hat nach zweimaligem fallenlassen einfach den Schnabel zugesperrt. Da ging nichts mehr. Klare Aussage, sozusagen.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Hey super!!!

Siehst du, es tat auch gar nicht weh. *lach*
Das freut mich wirklich!
Dann steht Tofu wohl jetzt öfter bei euch auf dem Speiseplan, was? *grins*

Und die Papas bekehren wir auch noch.

Bee

PS. Bei uns gibts morgen Nudeln mit Pilzen, Tomaten, Ketchup und..... dreimal dürft ihr raten....genau, Tofu!

Hab bei dem ganzen Gerede Hunger drauf bekommen!

@alle anderen

Seit auch mutig und probiert es mal.
 
Pilze, Tomaten, Ketchup - und dazu pasta?

Da kann einem schon der Mut vergehen, vor allem, wenn man ein halbes Leben in Italien gelebt hat. Oh graus!

Nichts für ungut !!

Nani
 
Thema: Papageien: Tofu

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
166
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
847
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
293
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
540
owl

Neueste Beiträge

Zurück
Oben