Papageien-Tollhaus

Diskutiere Papageien-Tollhaus im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, nachdem ich heute Leila entnervt zu Kevin zurückgeschmissen habe, muß ich Euch doch mal kurz erzählen, was sich bei meiner 5er-Bande so...

  1. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Hallo,

    nachdem ich heute Leila entnervt zu Kevin zurückgeschmissen habe, muß ich Euch doch mal kurz erzählen, was sich bei meiner 5er-Bande so tut.:)

    Aaalso, Leila turtelt schon eine ganze Weile mit Mika rum, der ganz begeistert von ihr ist.

    Kevin zeigt seit etwa 2 Wochen auch endlich mal ein erwachseneres Interesse am weiblichen Geschlecht und hat sich von Mara alles Nötige zeigen lassen:D .

    Zu diesem Zweck haben sie sich letzte Woche alle umgruppiert (ja, von selber). Kevin ist nach heftigem Werben einfach bei Mara eingezogen, Leila spurtet in einem Höllentempo immer Mika in den Käfig nach, wenn ich ihn reinsetze und Bailey hat dann ganz selbstverständlich einfach Leilas + Kevins bisheriges Domizil bezogen.

    Das ging ungefähr eine Woche lang gut.

    Dann langweilten sich die "Kleinen" mit den gediegenen älteren, und taten sich wieder zusammen um ausgiebigst zu fliegen und zu toben.

    Mika kann ja eh nur gedämpft nach unten fliegen und Mara kann es derzeit auch nicht.

    Außerdem testen die Jungen erstmal nur das Erwachsenwerden, während es den alten ja gleich bitterernst ist. Mara buddelt sich schon wieder unter dem Herd ein, und deswegen haben wir jetzt den Ur-Zustand wieder hergestellt.

    Nur Bailey ist gar nicht glücklich, dass sie aus Kevins und Leilas Käfig wieder ausziehen mußte, weil da drin kann man halt am allerschönsten spielen:D

    Auch die 2 Hähne haben ein interessantes Verhältnis zueinander. Mika haut Kevin wo's geht, es sei denn, es guckt keiner hin.

    Dann sitzen Mika, Leila und Kevin alle zusammen und machen sich gemeinsam auf Tour.

    Das letzte Gemeinschafts-"Ding" lieferten sie gestern abend:

    Mein Mann hat im 1 Stock im Flur eine große Schachtel mit der Styropor-Verpackung deponiert.

    Mein 3er-Gespann hat schon mal mit Aufräumen angefangen und das Styropor feinsäuberlich kleingemacht.
    Die Flocken kamen mir schon an der Haustür entgegen....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Hedi

    na, dir wird es wohl auch nie langweilig..... :D

    Unsere Rita scharrt auch schon wieder wie eine Blöde, hat den Papierkorb umgeworfen, die Papierservietten zerfetzt, sich um die Füsse gewickelt. Dann haben beide gemeinsam aus einem Bodennapf im Wintergarten kleine Wildäpfelchen geschmaust, ich traute meinen Augen kaum. Später rannte Gerry der Rita im Wohnzimmer hinterher. Grosser Flügelkampf beiderseits, Gerry weg, Rita ihm hinterher...... halt das übliche Edel-Spiel :zwinker:
    Aber am Abend waren sie totmüde und sind freiwillig in ihren jeweiligen Schlafkäfigen verschwunden.
     
Thema:

Papageien-Tollhaus

Die Seite wird geladen...

Papageien-Tollhaus - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...