Papageien u. Sittiche: Bucheckern

Diskutiere Papageien u. Sittiche: Bucheckern im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Bucheckern Hallo habs zwar in einem anderen Thread erwähnt, ging aber vielleicht unter. Neulich haben wir Bucheckern (die "Früchte" der...
I

Inge

...
Beiträge
4.127
Bucheckern

Hallo

habs zwar in einem anderen Thread erwähnt, ging aber vielleicht unter.

Neulich haben wir Bucheckern (die "Früchte" der Buche, etwas stachelig, meist leicht geöffnet, mit Kern) im Wald einsammelt.

Alle 4 (Graue und Kakadus) haben sofort diese Bucheckern angenommen, (Sensation - neue Sachen sind ja sonst unheimlich) aufknacken und spielen mach Spass, auf dem Kern wird rumgeknackt (bin nicht ganz sicher ob sie's fressen).

Sie sind total begeistert von dem Zeug, muss schnellstens wieder welche besorgen.
Kennt das jemand bzw. hat das auch schon jemand "verfüttert"? Schädlich kann das ja wohl nicht sein?
 
moinsen inge

schädlich nicht wenn du ein gewisses maß einhällst den buchäckern enthalten blausäure deshalb würde ich sagen nur 2 bis 3 stk pro vogel und tag ..
mein großer Alexandersittich hat die auch gerne genommen vorallem als zirbelnuß ersatz :-)

liebe grüsse lanzelot :-)
 
lol..

das DU sie nich tonnen weise gibst war mir klar abervwenn ich dran denke wie alex die teile verschulngen hat könnte ich denken das es , von den vögeln aus , ruhig so sein könnte :D

liebe grüsse lanzi :-)
 
Thema: Papageien u. Sittiche: Bucheckern

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
11
Aufrufe
1.596
esth3009
esth3009
D
Antworten
13
Aufrufe
2.061
esth3009
esth3009
camilla1993
Antworten
5
Aufrufe
1.536
Amazona
Amazona
H
Antworten
3
Aufrufe
1.058
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben