Papageien u. Sittiche: Bucheckern

Diskutiere Papageien u. Sittiche: Bucheckern im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bucheckern Hallo habs zwar in einem anderen Thread erwähnt, ging aber vielleicht unter. Neulich haben wir Bucheckern (die "Früchte" der...

  1. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Bucheckern

    Hallo

    habs zwar in einem anderen Thread erwähnt, ging aber vielleicht unter.

    Neulich haben wir Bucheckern (die "Früchte" der Buche, etwas stachelig, meist leicht geöffnet, mit Kern) im Wald einsammelt.

    Alle 4 (Graue und Kakadus) haben sofort diese Bucheckern angenommen, (Sensation - neue Sachen sind ja sonst unheimlich) aufknacken und spielen mach Spass, auf dem Kern wird rumgeknackt (bin nicht ganz sicher ob sie's fressen).

    Sie sind total begeistert von dem Zeug, muss schnellstens wieder welche besorgen.
    Kennt das jemand bzw. hat das auch schon jemand "verfüttert"? Schädlich kann das ja wohl nicht sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen inge

    schädlich nicht wenn du ein gewisses maß einhällst den buchäckern enthalten blausäure deshalb würde ich sagen nur 2 bis 3 stk pro vogel und tag ..
    mein großer Alexandersittich hat die auch gerne genommen vorallem als zirbelnuß ersatz :-)

    liebe grüsse lanzelot :-)
     
  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hab was gefunden über Bucheckern.
    http://www.papageien.org/df/df_alex_carpinus.htm

    Lanze, danke, aber ich geb sie ja nicht tonnenweise als "Futter", sonders so wie du meinst, 2-4 Stück pro Tag.
     
  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    lol..

    das DU sie nich tonnen weise gibst war mir klar abervwenn ich dran denke wie alex die teile verschulngen hat könnte ich denken das es , von den vögeln aus , ruhig so sein könnte :D

    liebe grüsse lanzi :-)
     
  6. Birgit L.

    Birgit L. Guest

Thema: Papageien u. Sittiche: Bucheckern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittiche Bucheckern

    ,
  2. bucheckern papageien

Die Seite wird geladen...

Papageien u. Sittiche: Bucheckern - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...