Papageien u. Sittiche: Geierbrot

Diskutiere Papageien u. Sittiche: Geierbrot im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Geierbrot ich habe gestern Geierbrot gebacken (Rezept von Inge, persönlich abgeändert) und hinterher noch mit dem Dörrapparat total...

  1. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Geierbrot

    ich habe gestern Geierbrot gebacken (Rezept von Inge, persönlich abgeändert) und hinterher noch mit dem Dörrapparat total durchgetrocknet. Die Stücke sind nun steinhart und können gut in einer Dose aufbewahrt werden. Meine Kühltruhe ist nämlich bis zum oberen Rand voll. So kann ich die Stücke jederzeit den Vögeln geben, muss nix erst auftauen.
    Übrigens hat sich mein Mann heute Nacht eines von den Dingern geschnappt, er dachte, das seien Kekse (besonders harte), hat ihm geschmeckt und meine Tochter hat heute morgen auch eines geknabbert. So tief sind die schon gesunken, dass sie den Geiern die Leckerlis wegfuttern.
    Wenn ich das nächste Mal wieder das andere Rezept mit Honig mache, werde ich (anstatt Kugeln zu formen) den Teig versuchshalber mal auf dem Blech ausstreichen und erst hinterher kleinschneiden. Macht weniger Arbeit, mal sehen, ob es sich dann noch gut bearbeiten lässt.
    Karin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Papageien u. Sittiche: Geierbrot

Die Seite wird geladen...

Papageien u. Sittiche: Geierbrot - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...