Papageien u. Sittiche: Geierbrot

Diskutiere Papageien u. Sittiche: Geierbrot im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Geierbrot ich habe gestern Geierbrot gebacken (Rezept von Inge, persönlich abgeändert) und hinterher noch mit dem Dörrapparat total...
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.752
Geierbrot

ich habe gestern Geierbrot gebacken (Rezept von Inge, persönlich abgeändert) und hinterher noch mit dem Dörrapparat total durchgetrocknet. Die Stücke sind nun steinhart und können gut in einer Dose aufbewahrt werden. Meine Kühltruhe ist nämlich bis zum oberen Rand voll. So kann ich die Stücke jederzeit den Vögeln geben, muss nix erst auftauen.
Übrigens hat sich mein Mann heute Nacht eines von den Dingern geschnappt, er dachte, das seien Kekse (besonders harte), hat ihm geschmeckt und meine Tochter hat heute morgen auch eines geknabbert. So tief sind die schon gesunken, dass sie den Geiern die Leckerlis wegfuttern.
Wenn ich das nächste Mal wieder das andere Rezept mit Honig mache, werde ich (anstatt Kugeln zu formen) den Teig versuchshalber mal auf dem Blech ausstreichen und erst hinterher kleinschneiden. Macht weniger Arbeit, mal sehen, ob es sich dann noch gut bearbeiten lässt.
Karin
 
Thema: Papageien u. Sittiche: Geierbrot

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
11
Aufrufe
1.417
Karin G.
Karin G.
Sam & Zora
Antworten
11
Aufrufe
1.488
esth3009
esth3009
D
Antworten
13
Aufrufe
1.907
esth3009
esth3009
camilla1993
Antworten
5
Aufrufe
1.475
Amazona
Amazona
Zurück
Oben