Papageien u. Sittiche: Knabberstangen selber machen

Diskutiere Papageien u. Sittiche: Knabberstangen selber machen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Knabberstangen selber machen Hallo an alle, Also vorneweg ich habe drei Nymphen, die fahren total auf Knabberstangen ab, ich wikll die aber4...

  1. iris

    iris Guest

    Knabberstangen selber machen

    Hallo an alle,
    Also vorneweg ich habe drei Nymphen, die fahren total auf Knabberstangen ab, ich wikll die aber4 nicht zu oft geben, wegen des Fett und Zuckergehaltes.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    Ich erinnere mich duster mal gelesen zu haben das jemand seine Knabberstangen selbst macht, hab aber total vergessen wie.
    Had du Kopf wie Sieb, mud du aufschreiben!!

    Ich hoffe auf eure Hilfe, ich verspreche auch diesmal schreib ich es mir auf.
    ;)

    Danke im Voraus Iris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Iris,

    versuch doch mal folgendes:

    Leckere Knabberkräcker

    Zutaten:

    150 g grobe Haferflocken
    50 g feine Haferflocken
    50 g Mehl oder Vollkornmehl ( Weizen)
    75 g Kokosflocken
    75 g gemahlene Nüsse (Mandeln, Haselnüsse)
    75 g Sesam
    50 g Sonnenblumenkerne (ohne Schale) oder Papageienfutter
    75 g ungeschwefelte Rosinen
    170 g Honig (flüssiger Honig)
    65 ml Wasser
    65 ml Sonnenblumenöl
    1/2 TL Vanillinpulver oder etwas Vanilleschotenmark

    Zubereitung:

    Die trockenen Zutaten werden in einer Schüssel gut vermischt. Wasser , Öl
    und Honig dazugeben und alles gut verkneten. Ein Backblech mit Backpapier
    auslegen und die
    Masse darauf verteilen.
    Bei 160°C ca. 30-40 Minutenbacken. Anschließend etwa 5 Minuten im Backofen
    auskühlen lassen und dann mit einem Messer in fußgerechte Stücke schneiden,
    auf ein Rost legen und auskühlen lassen.
    In einer Blechdose aufbewahren.
    Die Kekse sind am Anfang sehr zerbrechlich, aber nach dem Abkühlen werden
    sie fest.

    Das ist leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecker !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  4. #3 papageienweb, 17. November 2001
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hallo!

    Ich habe folgendes Rezept bereits mehrfach selbst ausprobiert:

    Tippe es mal nicht ab, sondern verweise auf den entsprechenden Link:

    http://www.papageienweb.de/futter.htm#Kräcker


    Viele Grüße
     
  5. iris

    iris Guest

    Danke!!!

    Hallo ,
    Vielen Dank für die leckeren Rezepte werd ich probieren sobald ich die Zutaten hab. ich freu mich schon auf die verdutzten gesichter meiner Geier wenn sie bekocht werden:D

    ja is ja gut ihr 3, von denen soll ich euch auch danken
    also vielen Dank auch von Sammy, Leia und Fuchur und so ganz nebenbei auch von mir!:D

    Ciaou iris
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Papageien u. Sittiche: Knabberstangen selber machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageien knabberstangen selber machen

    ,
  2. knabberstangen für vögel selber machen

    ,
  3. vogel knabberstangen selber machen

    ,
  4. wie oft knabberstangen für großsittiche,
  5. großsittiche selber machen,
  6. papageienfutter aufbewahren ,
  7. papagei mauserstange selber machen,
  8. graupapagei papageienfutter selber machen,
  9. dürfen papageien knabberstangen ,
  10. knabberstangen für wellensittiche selber machen,
  11. knabberstangen vögel selber machen,
  12. kokosflocken sittich,
  13. http:www.vogelforen.deernaehrung9549-papageien-u-sittiche-knabberstangen-selber.html,
  14. papageien knabberstangen mit küchenrollen selber machen,
  15. papageienfutter backen
Die Seite wird geladen...

Papageien u. Sittiche: Knabberstangen selber machen - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...