Papageien u. Sittiche: Komische Frucht

Diskutiere Papageien u. Sittiche: Komische Frucht im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Komische Frucht Hallo, ich habe heute im Marktkauf eine komische Frucht gekauft. Sie ist von der Form her genau wie eine Feige....

  1. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Komische Frucht

    Hallo,

    ich habe heute im Marktkauf eine komische Frucht gekauft.

    Sie ist von der Form her genau wie eine Feige.

    Allerdings hat sie eine harte Schale, ist braun und hat schuppige Schuppen wie ein Tannenzapfen?

    Wisst ihr was das ist? Und, kann ich sie den Geiern geben?

    Jemand von euch hatte dochmal einen tollen Link für eine Website für exotische Früchte...


    Grüße, Bee
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    so so schuppige schuppen *G* klingt ja seltsam ..ist das fruchtfleisch ell ?? und hat sie große schwarze samen ????

    den könnte es eine cherrymola sein ....

    schmeckt fast wie erdberen mit sahne ...

    hatte erst an ne artischocke gedacht aber ich ndenke mal das du die wohl kennst gell ..und die ist auch größer ,,hmm ne cherrymola aber auch

    liebe grüsse lanzelot :-)=

    ps stell doch mal ein bild rein ...
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Bee,

    Kann es seventuell eine Kaktusfeige sein ?
    Ich versuche mal ein Bild reinzustellen ... (muß aber erst suchen)
     
  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen birgit an die hatte ich auch erst gedacht * ist die frucht des feigen katusses * Opuntia ficus-indica*
    allerdings ist die ja orange grün oder orange gelb und voller wiederlicher mistiger haarstacheln ..die sich so schön in die haut bohren * jammer *

    geil neuer name für das thema * Auf der suche nach der geheimen frucht :D*
     
  6. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Bee,

    Hier sind die versprochenen Bilder ... zu der Feige ...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Lanze,

    Mal sehen ob ich die "Geheime Frucht" :D gefunden habe.
    Bee wird es hoffentlich verraten.
    Das obere Bid zeigt eine noch nicht reife Frucht und das untere Bild, da ist die Frucht reif.
    Meine Grauen mögen die Feigen Art übrigens auch gerne ...
     
  8. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hi birgit ...nawir werden es spätestenz sehen * lesen>* wenn bee uns schreibt das ihre hände wie feuer brennen und picken ...*G* habe mal in meiner unwissenheit son ganzen katus angefaßt ... konnte die hand danach kaum bewegen *jammer* und die früchte sind finde ich genau so schlimm ..wie schälst du die den ??? mit handschuhen ???

    oder haste da ein patent rezept ???


    liebe grüsse lanzelot :-)=
     
  9. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Lanze,

    Eigentlich hatte ich damit noch keine Probleme.
    Ich wasche die Frucht nur heiß ab und dann halbiere ich sie und spieße sie auf.
    Meine Grauen fressen regelrecht alles aus der Schale und diese bleibt über ...
     
  10. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    .....irgendwas mache ich da falsch ...* lanzi = kopfschüttelnd ins bett geh ....*
     
  11. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,


    also eine Kaktusfeige ist es nicht!! Die habe ich - und meine Finger schon (schmerzhaft) kennengelernt. Diese blöden kleinen Stacheln stecken dan wirklich überall und man sieht sie nicht mal, wenn sie in der Haut stecken.

    Zur geheimen Frucht:
    Sie hat genau die Form und Größe einer üblichen Dattelfeige (so heißen die grün lila Dinger wohl).

    Die Schale ist hart und etwa 1mm dick. Mit einem scharfen Messer kann man sie aber problemlos durchschneiden. Es ist aber keine normale Schale, wie zB. bei einem Apfel. Sie hat die Struktur eines Tannenzapfen oder Reptilienhaut. Kleine dreieckige, braune Schüppchen liegen dicht aneinander und übereinander.

    Ich habe sie aufgeschnitten. Hmmm... Sieht ekelig aus, das esse ich nicht - und schon gar nicht meine Vögel.

    Das Fruchtfleisch hat die Farbe einer alten Banane, es ist so weißlich gelb, ganz weich und an einigen Stellen braun (brrrr).

    In der Mitt liegt ein etwa walnussgroßer, brauner Kern.

    Es riecht wie Spüli.

    Mehr kann ich nicht sagen :~
    Wo ist nur diese verflixte Website...

    Liebe Grüße,
    Bee
     
  12. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Bee,

    Meinst Du eine Litschi ?
    ich veranstalte hier schon Rätsel raten ..
    Hast Du eventuell ein Bild.
    ich stelle mal ein Foto von einer Litschi mit rein.

    [​IMG]

    oder ist es eine Pitahaya ???

    [​IMG]
     
  13. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Ich glaube ich habe die Frucht, die Du meintest.
    Es ist eine Salak.
    Die Haut oder Schale sieht aus wie von einer Schlange ...

    [​IMG]
     
  14. #13 Karin G., 14. November 2001
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2001
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Salak? ist ja richtig spannend

    noch nie gehört, noch nie gesehen (Litschi kenne ich)
    @Birgit, woher kennst Du denn diese Frucht?

    nun im Internet gesucht und das gefunden:

    Salacca wallichiana Rakum-Salak-Palme, weiße Blüten, orangebraune eßbare Früchte, sehr sauer, Zutat für Speisen

    also, das hier habe ich noch entdeckt:
    http://www.capetrib.com.au/salak.htm

    und noch was:
    http://facethewall.com/fruit-salak.html

    (eigentlich sollte ich Mittagessen kochen):D
    Karin
     
  15. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Ihhhhhhhh das salki teil sieht ja aus wie ein ei von E.T. * würg* die hätten sie ruhig da lassen können wo sie herkommt :D

    bee kannste nich mal zu marktkauf gehen dir nen íntelent aussehenden mitarbeiter schnappen * nich umbedingt aus der käse theke :D* und mal fragen was du da gekauft hast ???

    vielleicht ist das ja ne Spühli Öl Palme oder sowas :-))))


    liebe grüsse der lästernde lanzelot :-)=
     
  16. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Karin,

    Ich bin extra mal in ein Fach Geschäft gegangen und habe mal gefragt und da zeigten sie mir die Frucht.
    Ich habe sie auch einmal mitgenommen, aber nicht selber probiert ... das sah mir zu unappettlich aus ... :D
    Aber meine Grauen haben sie gemapft.
    Aber die Schale oder die Frucht im ganzen zu sehen ist nicht schön ... also nicht mein Fall.
     
  17. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    um die Verwirrung perfekt zu machen , kann es sein,
    daß du ein Pinienkernzapfen gekauft hast ?

    Sieht aus wie ein Tannenzapfen und gibt es bei uns
    zur Zeit überall zu kaufen.

    Liebe Grüße

    Nymphie (Petra)
     
  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    glaube ich nicht

    Hallo Petra
    aber die Pinienkernzapfen sind doch sicher wesentlich grösser und haben kein so komisches gelbes "Bananengeschmier" innendrin? Und ausserdem einen grossen Kern :?

    Gruss, Karin
     
  19. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Jaaaaaaa!!!

    Juhu, die Frucht ist dabei!!!!!


    Soll ichs auflösen???? Oder wollt ihr noch mehr raten ???? :D :D



    Also...

    Trommelwirbel bum bum bum bum bum

    Es ist...


    drrrr drrr drrr drrr drrr drrr

    ... eine Salak!!!


    Vielen vielen Dank ihr Lieben.

    Vor allem dir, Brodesholm :p :p , für den Besuch im Fachgeschäft. :D

    Ihr seid klasse!!!!!

    Bee

    PS: Die Frucht ist im Müll gelandet. Sah echt zu ekelig aus ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Bee,

    So ein Rätsel kannst Du weider mal reinstellen, es war echt spanndend ... :D
    Aber zum Glück haben wir wenigstens die richtige Frucht gefunden.
     
  22. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D

    Hallo Birgit (entschuldige, ich wusste oben deinen echten Namen nicht mehr),

    mal sehen, was ich beim nächsten Einkauf so alles finde!!!

    zum Pinienkernzapfen:
    Paul hat tierische Schiss vor dem Ding!
    Es steht jetzt in der Küche als zierde. Hab das Ding schon seit sechs oder sieben Wochen und es geht immer noch nicht auf.

    Bee
     
Thema:

Papageien u. Sittiche: Komische Frucht

Die Seite wird geladen...

Papageien u. Sittiche: Komische Frucht - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  3. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...