Papageien u. Sittiche: Mike´s Mash

Diskutiere Papageien u. Sittiche: Mike´s Mash im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mike´s Mash Hallo zusammen! Immer wieder lese ich das Ihr Euren Vögeln Mike´s Mash fütter. Jetzt mal eine ganz dumme Frage, was ist das. Das...

  1. #1 Ribi.Baetz, 7. Januar 2002
    Ribi.Baetz

    Ribi.Baetz Guest

    Mike´s Mash

    Hallo zusammen!
    Immer wieder lese ich das Ihr Euren Vögeln Mike´s Mash fütter.
    Jetzt mal eine ganz dumme Frage, was ist das. Das hört sich nicht wie Trockenfutter an. Ist das was gekochtes? Und was ist da alles drin? Ich und mein Vogel würden sich über Abwechslung freuen. Wir kennen nur eine fertige Mischung Kochfutter vom Vogelzüchter. Keimfutter ist mir zu gefährlich. Dann gibt es noch eine Tropical-Körnermischung und Pellets. Natürlich Obst und Gemüse.

    Fragende Grüße
    Birgit:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papageienweb, 7. Januar 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hi!

    Ich hab´s zwar noch nicht gekocht, aber das Rezept findest du in den FAQ-Foren, Sparte "Ernährung".

    Aber halte dich nicht an die Menge, sonst hast du für Jahre was, wenn du nur 1 oder 2 Geier hast.
     
  4. #3 hansklein, 7. Januar 2002
    hansklein

    hansklein Guest

    Mikes Mash

    Hallo Ribi!

    Anscheinend handelt es sich um sehr gesundes Futter für unsere Papa´s soweit ich durchblick... Ich warte noch auf Antwort auf den letzten Thread... Das Rezept findeste wenn du in Suchen Mash eingibst...

    Ist wohl teilweise gekeimtes und zusammengeköcheltes wenn ich´s richtig versteh... Les ma selber den entsprechenden Beitrag nach!

    Bei den Mengenangaben geh ich mal von aus dass man es für nen Einzelpapa oder 2 besser 1/4 oder 1/2 nehmen sollte. Das müsste ja für x Monate reichen...

    Näheres kann uns bestimmt ein Profi von Mash sagen :-)

    Warum ist dir Keimfutter zu gefährlich? Du siehst doch an den Körnern und am Keim ob es oki ist...

    Liebe Grüsse

    Hans
     
  5. #4 Ribi.Baetz, 7. Januar 2002
    Ribi.Baetz

    Ribi.Baetz Guest

    Mash

    Hi.
    Na, das ging ja schnell mit den Antworten, und das mitten in der
    Nacht. Ich dachte es schläft schon alles?
    Also, ich habe das gerade mal durchgelesen, ist ja wirklich ne ganze Menge Zeug das man da besorgen muß. Und dann noch wissen wo man das bekommt. Da sind Zutaten dabei, da habe ich noch nie was von gehört. Na ja, die Mengen für einen Vogel, Orangehaubenkakadu, sind wahrscheinlich etwas groß. Bei einem normalen Kühlschrank mit 2 Schubladen ist man da glaube ich etwas überfordert. Das mit dem Keimfutter ist mir zu gefährlich, weil es so schnell zu Schimmelbildung kommen kann, wenn man nicht genau die Zeiten einhält, oder die klimatischen Bedingungen nicht erfüllt.
    Danke für die Infos und gute Nacht
    Gruß Birgit:~
     
  6. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Birgit,

    also aus dem Grundrezept für`s Mash haben wir 23 Kilo herausbekommen.

    Wenn Du nur einen "Freßsack" hast, dann versuche doch, noch ein oder zwei weitere Leute zu gewinnen und die Einkäufe und dann das Mash zu teilen.

    Wir haben es zu Dritt gekocht, hat höll eSpaß gemacht, man hat sich mal kennengelernt
    und es ist für Alle was da.

    Wir haben es dann in kleinere Portionen eingefroren, so daß wir es
    von Zeit zu Zeit geben können.

    Frag doch mal Lily, wann sie wieder ein Kochtreffen veranstaltet,
    evtl. kannst Du da ja mit einsteigen .

    Schau mal hier rein, da haben Birgit (Bordesholm) Lanzelot und ich
    in Kiel solch ein Kochtreffen veranstaltet.
    http://www.lessignet.de

    Den passenden Tread findest Du hier:

    http://foren.vip-provider.de/showthread.php?threadid=8895&perpage=40&pagenumber=2

    Guten Hunger :D
    Piwi
     
  7. #6 Ann Castro, 20. Januar 2002
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hallo!

    Ooops. Gestern war ebi uns Mike's MAsh Kochaktion. Lieder habe ich diesen Thread erst heute morgen gesehen. Sorry!

    Ein Volles Rezept reicht für vier Graue ca. 3 Monate.

    Wir haben es in Tagesportionen abgefüllt und eingefroren. Wenn es mal gefroren ist kriegt man es sosnt nicht mehr auseinander. Jeden Abend kommt ein so ein Päckchen aus dem Frierer in den Kühlschrank zuum Übernacht auftauen und morgens erwärme ich es im Wasserbad.

    Mittlerweile haben wir auch zum ersten mal wirklcih alle Zutaten bekommen. Also wenn DU da hilfe brauchst schreib nochmal und wir helfen IDr weiter.

    Falls Du n der Nähe von Frankfurt wohnst gebe ich DIr gerne auch ein bischen zum Ausprobieren ab.

    Ach ja: Ein halbes Rezept füllt das Gefrierfach eines herkömmlichen Kühlschranks bis n die letzte Ecke.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  8. Tika

    Tika Guest

    Mikes

    Hallo
    Ich hab auch noch was zu sagen wir haben nur soviel weil ich Dussel statt 8 Kartoffeln 1,5 Kilo reingetan hab hihihi gell Ann .Würde euch auch vorschlagen es am Samstag einzukaufen und am Sonntag zu kochen denn es war eine lange Nacht mit zweitägigem Muskelkater in den Armen bei mir .Jetzt bin ich wieder halbwegs hergestellt und freu mich rießig über die gekochten Beutelchen .Hat echt Spaß gemacht auch wenn es eine riesen Sauerei ist das Zeug zu mischen und anschließend zu portionieren.Hoffe dafür noch eine andere Lösung zu finden.So bis denne liebe Grüsse Tina
     
  9. #8 Ribi.Baetz, 22. Januar 2002
    Ribi.Baetz

    Ribi.Baetz Guest

    Mash

    Hallo zusammen!
    Also ich glaube, die Aktion alleine zu starten wäre wirklich etwas zuviel des Guten. Meine Gefriertruhe ist noch total voll mit gekochtem Gemüse und eingefrorene Beeren für meinen Zwerg. Ein bißchen was ist auch für uns drin. Leider wohne ich nicht in Frankfurt, wenn mich mein Job auch oft genug dorthin verfrachtet. Das wäre es natürlich noch, man macht sich die Arbeit, hat den Gefrierschrank voll, und das wirds nicht gegessen. Also daher wäre der Versuch es vorher zu probieren schon ok.
    Vielleicht klappts ja mal, oder ich finde genug Leute für ein Kochduell.

    Schöne Grüße
    Birgit :p
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Tika

    Tika Guest

    Ei da hol dir doch was ab bei mir

    Hi
    Wenn du schon oft in Frankfurt bist könnten wir uns ja mal treffen da geb ich dir was von meinem Mash zum probieren.
    Liebe Grüsse Tina
     
  12. Ribi.Baetz

    Ribi.Baetz Guest

    Futter

    Hi Tika!
    Ja, das wäre sehr schön. Ich warte mal meinen nächsten Dienstplan ab, wenn ich dann wieder in Frankfurt bin, kann ich mich ja nochmal melden. Wenn es nicht wieder mitten in der Nacht ist. Danke für das Angebot.
    Gestern habe ich mein erstes Vogelbrot gebacken. Mit Mischgemüse und Haferflocken. Mal sehen, bis jetzt hat er nur erfolgreich das Gemüse rausgepflückt und alles durch die Gegend geschleudert. Weiß nicht genau ob er wirklich was davon gefressen hat. Ich beobachte mal weiter.

    schöne Grüße
    Birgit:)
     
Thema:

Papageien u. Sittiche: Mike´s Mash

Die Seite wird geladen...

Papageien u. Sittiche: Mike´s Mash - Ähnliche Themen

  1. Papagei aus Bosnien

    Papagei aus Bosnien: Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, dass jemand mir helfen kann. Ich werde dieses Jahr nach Deutschland kommen. Ich habe einen Papagei,...
  2. Strohhalme als Spielzeug

    Strohhalme als Spielzeug: Hallo zusammen, Eignen sich normale Strohhalme als Spielzeug für Sittiche? Natürlich nur unter Aufsicht und unter der Voraussetzung, dass sie...
  3. Hormonspritze für Mohrenkopf?

    Hormonspritze für Mohrenkopf?: Hallo! Vor ca. einem Monat zog mein Mohrenkopf Finn bei mir ein. Wegen schlechten Erfahrungen mit Artgenossen (sie wurde fast komplett kahl um...
  4. Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche)

    Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche): Hallo zusammen, bin neu hier :-) Bin jetzt seit 4 Tagen Halter von einem gelbeseitensittich-Pärchen. Ich bin erstaunt dass beide innerhalb der...
  5. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...