Papageien u. Sittiche: Tannen-/Fichten-/Kiefern-Zapfen Knabberspass

Diskutiere Papageien u. Sittiche: Tannen-/Fichten-/Kiefern-Zapfen Knabberspass im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Tannen-/Fichten-/Kiefern-Zapfen Knabberspass Hallo zusammen, Es wurde zwar sicherlich auch schon erwähnt, möchte aber trotzdem noch mal den...

  1. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Tannen-/Fichten-/Kiefern-Zapfen Knabberspass

    Hallo zusammen,

    Es wurde zwar sicherlich auch schon erwähnt, möchte aber trotzdem noch mal den Hinweis geben. Die Grauen, besonders aber die Kakadus, lieben die im Wald gesammelten Zapfen, es ist schönster Knabberspass und beste Beschäftigung, die Zapfen werden in konzentrierter Arbeit in kleinste Einzelteile zerlegt.
    Man sollte natürlich darauf achten, dass die Zapfen nicht harzig oder verschmutzt sind.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ruth

    Ruth Guest

    Hi Inge,

    m. E. ist es eh am besten, alles was man von draussen hat, gleich mit sehr heissem oder sogar kochendem Wasser abzuspülen.

    Dies auch nur so als Hinweis ;)

    Liebe Grüsse
    von Ruth
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!

    Hab ich schon öfters probiert aber noch nie Erfolg damit gehabt.
    Alle meine sieben Graupapageien mögen keine Tannenzapfen
    :-(
    Wenn ich Eberhard so ein Ding vor die Nase halte ,schüttelt er nur den Kopf und sieht mich an als hätte ich einen Vogel ihm so ein Ding unterjubeln zu wollen.
    Die anderen gucken mich auch nur an als würde ich ihnen da eine Plastiktüte zu fressen bringen(die würden sie allerdings lieber zernagen).
    Wenn ich ihnen die Zapfen dann an die Äste montiere verstauben die nur und werden angekackt!
    Aber es soll ja Vögel geben bei denen sie heißbegehrt sind !
    Viele Grüße Sandra
     
  5. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo zusammen,

    @ Sandra:
    Ist doch meistens so: Vogelmami hell begeistert -Vogel selbst fragt sich, ob mit dieser alles in Ordnung ist :D

    Ist mir auch schon mit selbst gebastelten Spielsachen so ergangen :( Und dann; die ganze Arbeit für nichts...

    Meistens spielen die Kleinen doch mit Dingen, die sie beim Freiflug finden und die eigentlich nicht für sie zum Spielen gedacht sind. Aber wer könnte denn so einem Tier böse sein. Schliesslich habe ich sie auch nicht gefragt, ob sie denn so ein Spielzeug wollten ;)


    Liebe Grüsse
    von Ruth
     
  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo

    Ruth, mit dem heiss abspülen hast du auf jeden Fall recht, mach ich auch.

    Die Grauen spielen ab un dzu mit kleinen Zapfen, vor ganz grossen hat Hugo Angst - aber Kakadu Luzie liebt Zapfen über alles und beschäftigt sich wirklich Stunden damit.

    Ja, jeder Geier ist nun mal ein Individualist - also jedem das seine.
     
Thema: Papageien u. Sittiche: Tannen-/Fichten-/Kiefern-Zapfen Knabberspass
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kiefernzapfen papagei

    ,
  2. kiefernzapfen papageien

    ,
  3. wellensittiche tannenzapfen

    ,
  4. sittiche fichte,
  5. papagei fichte,
  6. tanne und fichte für graupapagei,
  7. kieferzapfen papagei,
  8. zapfen sittiche,
  9. tannenzapfen papagei,
  10. zapfen papagei,
  11. papageien tanne und fichte,
  12. zapfen für vögel knabbern,
  13. welche zapfen für papageie
Die Seite wird geladen...

Papageien u. Sittiche: Tannen-/Fichten-/Kiefern-Zapfen Knabberspass - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...