Papageien und Gänse

Diskutiere Papageien und Gänse im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich halte seit langem Papageien und Hühner. Nun würde ich gerne noch Gänse auf meinem Hof halten im kompletten Freilauf, wie die Hühner....

  1. graupihenry

    graupihenry Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich halte seit langem Papageien und Hühner. Nun würde ich gerne noch Gänse auf meinem Hof halten im kompletten Freilauf, wie die Hühner.

    Hat jemand auch Wassergeflügel und Papageien?

    Bei mir leben die Papas in einer Freifluganlage mit Schutzhaus, die Geflügel können also nicht in Ihren Bereich.
    Ich mache mir etwas sorgen wegen Krankheitsübertragung. Man hat ja doch vielleicht was an der Kleidung/Haare etc. wenn man vom Geflügel zu den Papageien geht.

    Hättet Ihr Bedenken wegen Krankheiten die vom Wassergeflügel (durch mich) auf die Papageien gehen können?

    Liebe Grüße und Danke

    Graupihenry
     
Thema:

Papageien und Gänse

Die Seite wird geladen...

Papageien und Gänse - Ähnliche Themen

  1. Bin Anfänger von Papageienhaltung hier meine Geschichte und meine Fragen

    Bin Anfänger von Papageienhaltung hier meine Geschichte und meine Fragen: Ich bin Papageien Anfänger und habe gleich mal angefangen mit Jakob eine Müller Amazone 15 Jahre aus schlechter Haltung gerettet. Ich bin doch...
  2. Erdbeerköpfchen und Sperlingspapageien zusammen halten?

    Erdbeerköpfchen und Sperlingspapageien zusammen halten?: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo ! Die 2 sind ja süß. Kann mir hier vielleicht jemand sagen ob sich Erdbeerköpfchen und...
  3. Zwei Edelpapageienmännchen und ein Weibchen?

    Zwei Edelpapageienmännchen und ein Weibchen?: Hallo, ich habe zwei Edelpapageienmännchen, die im März zwei Jahre alt werden. Sie sind von klein auf zusammen und verstehen sich sehr gut. Dazu...
  4. Futterhölzchen in Wild- und Papageienfutter

    Futterhölzchen in Wild- und Papageienfutter: Hallo liebe Freunde der gefiederten Abteilung, Wir haben 2 Blaustirnamazonen, die für ihr Leben gerne die kleinen schwarzen Hölzchen fressen, die...
  5. Weißbauchpapageien und Hunde

    Weißbauchpapageien und Hunde: Hallo Liebe Vogelfreunde, das ist mein erster Beitrag hier ;). Wir wollen uns gerne Weißbauchpapageien holen, bevorzugt Abgabetiere und stehen...