Papageien und Musik

Diskutiere Papageien und Musik im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, wir spielen unseren Papas häufiger Musik vor.Hierbei habe ich festgestellt das bestimmte Stücke scheinbar besonders anregend...

  1. frivoe

    frivoe Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir spielen unseren Papas häufiger Musik vor.Hierbei habe ich festgestellt das bestimmte Stücke scheinbar besonders anregend auf sie wirken.Insbesondere Musik von Franz Schubert scheint es ihnen angetan zu haben.Vieleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Schöne Grüße Fritz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndreaH

    AndreaH Guest

    Musik tut allen Lebewesen gut

    Hi Fritz,

    diese Erfahrung kann ich nur bestätigen. Bei den Papageien kommt klassische Musik sehr gut an. Auch bei meinen Schwarzohren.

    Nur meine inzwischen verstorbene Graue war etwas anders. Die stand absolut auf die Beatles. Wenn da ein Stück im Radio lief war sie nicht mehr zu halten. Da wurde getanzt, gepfiffen und gesungen was der Körper so hergab.

    Gruß Andrea
     
  4. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Auf was Max so richtig steht, weiß ich noch nicht, aber bei Bo Hanson( The Lord of the rings) fängt er an mitzupfeiffen an manchen Stellen, an anderen wiederum lauscht er ganz gespannt...
    Gruß Dingens
     
  5. #4 Ann-Uta Beisswenger, 26. Oktober 2001
    Ann-Uta Beisswenger

    Ann-Uta Beisswenger Guest

    ja, ja...Musik und die Geier..

    Mein Simbi flippt immer aus, wenn ich Musik mit weiblichen Gesang auflege *g....je lauter ich die Musik mache, um so mehr dreht er natürlich auch auf....will heissen, von der Musik höre ich nicht mehr viel:~
     
  6. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja witzig.

    Mein Grauer Paule steht genau auf das Gegenteil.

    Er liebt Synthesizer-Musik. Mein Freund ist Musiker und hat einige Synthies Zuhause. Wenn er dann übt, fliegt Paul ins Musikzimmer, setzt sich auf das A100 und singt und pfeit in den schönsten Tönen mit. Je höher und schräger die Töne, desto besser.

    Das Schlimme ist, ist mein Freund dann leise, übt Paule!!! Er sucht sich die schönsten Töne aus und macht sie nach. Zum Beispiel einen blubbernden Hexenkessel oder ein Ufo.

    Tja, jetzt habe ich eben zwei schräge Vögel zuhause.

    Leider leiden auch die Synthies, viele Knöpfe sind angenagt (zum Leidwesen meines Freundes).

    Cya, Bee
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Meiner liebt Bach und Händl, glaube es liegt daran was man selber viel hört.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Papageien und Musik

Die Seite wird geladen...

Papageien und Musik - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  3. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...