Papageien und Musik

Diskutiere Papageien und Musik im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wir spielen unseren Papas häufiger Musik vor.Hierbei habe ich festgestellt das bestimmte Stücke scheinbar besonders anregend...
F

frivoe

Stammmitglied
Beiträge
280
Hallo zusammen,

wir spielen unseren Papas häufiger Musik vor.Hierbei habe ich festgestellt das bestimmte Stücke scheinbar besonders anregend auf sie wirken.Insbesondere Musik von Franz Schubert scheint es ihnen angetan zu haben.Vieleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht.

Schöne Grüße Fritz
 
Musik tut allen Lebewesen gut

Hi Fritz,

diese Erfahrung kann ich nur bestätigen. Bei den Papageien kommt klassische Musik sehr gut an. Auch bei meinen Schwarzohren.

Nur meine inzwischen verstorbene Graue war etwas anders. Die stand absolut auf die Beatles. Wenn da ein Stück im Radio lief war sie nicht mehr zu halten. Da wurde getanzt, gepfiffen und gesungen was der Körper so hergab.

Gruß Andrea
 
Auf was Max so richtig steht, weiß ich noch nicht, aber bei Bo Hanson( The Lord of the rings) fängt er an mitzupfeiffen an manchen Stellen, an anderen wiederum lauscht er ganz gespannt...
Gruß Dingens
 
ja, ja...Musik und die Geier..

Mein Simbi flippt immer aus, wenn ich Musik mit weiblichen Gesang auflege *g....je lauter ich die Musik mache, um so mehr dreht er natürlich auch auf....will heissen, von der Musik höre ich nicht mehr viel:~
 
Ist ja witzig.

Mein Grauer Paule steht genau auf das Gegenteil.

Er liebt Synthesizer-Musik. Mein Freund ist Musiker und hat einige Synthies Zuhause. Wenn er dann übt, fliegt Paul ins Musikzimmer, setzt sich auf das A100 und singt und pfeit in den schönsten Tönen mit. Je höher und schräger die Töne, desto besser.

Das Schlimme ist, ist mein Freund dann leise, übt Paule!!! Er sucht sich die schönsten Töne aus und macht sie nach. Zum Beispiel einen blubbernden Hexenkessel oder ein Ufo.

Tja, jetzt habe ich eben zwei schräge Vögel zuhause.

Leider leiden auch die Synthies, viele Knöpfe sind angenagt (zum Leidwesen meines Freundes).

Cya, Bee
 
Meiner liebt Bach und Händl, glaube es liegt daran was man selber viel hört.
 
Thema: Papageien und Musik

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
7.814
flinn75
F
pewe
Antworten
12
Aufrufe
1.669
folke
F
C
Antworten
4
Aufrufe
275
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
1.027
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben