Papageien und Raubvögel sind verwand.........?

Diskutiere Papageien und Raubvögel sind verwand.........? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Mir ist das mal aufgefallen und hab es auch ma in einem Bericht gehört. Papageien und Raubvögel sind sich wohl sehr ähnlich. Der Krumme...

  1. VogelFee

    VogelFee Guest

    Mir ist das mal aufgefallen und hab es auch ma in einem Bericht gehört.

    Papageien und Raubvögel sind sich wohl sehr ähnlich.

    Der Krumme Schnabel die Wachshaut, wie bei Raubvögeln.
    Und im Körperbau ist auch einiges gleich.

    weiß da jemand mehr??

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Susannchen

    Susannchen Fettnapftreter

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5400 Baden
    Hallo Claudi

    Wirbeltiere - Landwirbeltiere - Vögel - Urkiefervögel und Neukiefervögel
    Neukiefervögel - und nun gibt es viele Unterklassen, z.B. Papapgei, Greifvögel, Flamingos, Pinguine, u.v.a.m.
    Die Neukiefervögel werden in 26 Ordnungen unterteilt:
    Und das war's gem. der Systematik.
    Das Laufhühnchen ist mit den Greifvögeln exakt gleich verwandt, wie Papagei mit Greifvogel. Oder die Sperlingsvögel mit Greifvögel.
    (Systematik auf wikipedia).

    Wie aber dieses Thema zu den Graupapageien passt, kann ich nicht nachvollziehen.:nene: :nene:
     
  4. VogelFee

    VogelFee Guest

    na ja , manche wollens vielleicht wissen:idee:
    danke
     
  5. LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Natürlich sind Graupapageien auch Raubvögel,
    meine zumindest schon!!!

    Vor allem, wenn ich mich mit einem Teller voll leckerm Essen auf´s Sofa setzen will ... so schnell kann ich gar nicht schauen ... :D ;) :D
     
  6. folke

    folke Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Göttingen
    Meine machen, seit sie im Sommer oft draußen waren, perfekt Bussard-Geschrei nach.
    Sie machen aber auch den Ladeton meines Telefons nach. Ich bin dennoch ziemlich sicher, dass sie nicht mit der Gattung Telefon verwand sind.


    Gruß
    Folke
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Joe-Ann

    Joe-Ann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    hehe :D :D :D
     
  9. VogelFee

    VogelFee Guest

    hehe........ sag ich auch ;) ;)
     
Thema: Papageien und Raubvögel sind verwand.........?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind papageien raubvögel

    ,
  2. greifvpogel gejört eigentlich zu den papageien

Die Seite wird geladen...

Papageien und Raubvögel sind verwand.........? - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...