Papageien und Raucher

Diskutiere Papageien und Raucher im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, sicher haben wir unter den Graupapageienbesitzern prozentual den gleichen Anteil an Rauchern wie unter dem Rest der Bevölkerung. Oder...

  1. pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    Hallo,

    sicher haben wir unter den Graupapageienbesitzern prozentual den gleichen Anteil an Rauchern wie unter dem Rest der Bevölkerung. Oder sind wir intelligenter, gesundheitsbewußter? Wie halten die Raucher es wohl mit dem Rauchen in Anwesenheit der Grauen? Wir hatten mal Freunde, die einen Grauen besaßen aber munter im Wohnzimmer rauchten, in dem sich auch der Käfig befand. Den Freunden haben ich zwar öfter ein paar Takte über die Schädlichkeit des Rauchens für so ein kleines Wesen erzählt, das hat aber nichts genutzt.

    Unseren Butti bekamen wir aus einer Raucherfamilie. Den mitgelieferten Käfig haben wir gleich weggeworfen, der stank derart nach Rauch, das bekam man gar nicht rausgeschrubbt. Butti hat noch heute den typischen trockenen Raucherhusten drauf. Der wird heilfroh gewesen sein, zu Nichtrauchern zu wechseln.

    Mal ehrlich, liebe Raucher: Nehmt Ihr Rücksicht? Geht Ihr zumindest in ein anderes Zimmer oder besser noch auf den Balkon oder die Terrasse?

    Grüße

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe zwar keine Grauen sondern Sperlingspapageien, aber schädlich ist es ja für alle Vögel gleich.
    Ich rauche in der ganzen Wohnung nicht mehr.Gehe auf die Terrasse.Zum Glück wirds langsam etwas wärmer und die Stürme sind vorerst vorbei :zwinker:
     
  4. #3 cuxgirl8633, 15. März 2007
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Rauchverbot in der Nähe der Vögel ich bin seit 2 Wochen rauchfrei *damendrück*
    Also ich kenen auch genug papa besitzer die in der anwesenheit ihrer tiere am quarzen sind.
    Muss ich selber aber nciht machen.
     
  5. #4 Anke+Maik, 15. März 2007
    Anke+Maik

    Anke+Maik Anke+Maik

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holzminden
    Hi,
    zum Glück zähle ich unter die NIchtraucher, aber Maik geht freiwillig auf den Blalkon. :beifall:

    Da unser Schnabbelchen sich eh schon rupft (haben sie so vo 14 wochen bekommen), wollen wir das nicht noch fördern. Wir haben nämlich gelesen, das der Rauch sich auf dem Gefieder festsetzt und bitter schmeckt. Dadurch kann es beim Putzen soweitkommen, dass sie sich die Federn rupfen-allein wegen des blöden Geschackes. Also doch lieber die Finger davon lassen.

    Grüße Anke
     
  6. Lucy2004

    Lucy2004 und Paul2007

    Dabei seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns ist Rauchverbot in der Wohnung!

    Ich find es einfach eklig, wenn man nach Hause kommt und es strömt einem kalter und abgestandener Rauch entgegen...
    da könnt ich mich direkt aufm Absatz wieder rumdrehen.

    Ganz besonders nervt das Rauchverbot unsere Geburtstags-Gäste, sie müssen raus müssen.
    Mein Mann und ich gehen zum Rauchen auch auf den Balkon.
    Im Winter (wenn es draußen klirrend kalt war) haben wir auch schon mal unser Badezimmer als Raucherzimmer zweck-
    entfremdet, aber die Türe war zu und die Dachluke auf.
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Wir gehören auch zu den Nichtrauchern und seit wir Papageien haben, herrscht bei uns ein Rauchverbot (sowohl von Kerzen als auch Zigaretten).

    Meine Familie und alle anderen Gäste, die nunmal Raucher sind, müssen daher auf den Balkon gehen.
     
  8. Nick_80

    Nick_80 tierschützerin

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49479 ibbenbüren
    grundsätzlich draussen

    also ich gebe zu,wir sind raucher,aber nicht in der wohnung!!!!!!!!!!!ok,wenn es kalt ist,dann gehen wir schon mal auf die toilette rauchen,aber mit geöffneten fenster.nicht nur wegen unseren geier,sondern auch der kinder wegen.und unser besuch muss das akzeptieren,ansonsten sollen sie zuhause bleiben!!!!!!!!!!!!!!dino raucht nicht einmal in seinem auto(er liebt es überalles)und eigendlich könnte ich auch ganz aufhören,so wenig wie ich rauche...8)
     
  9. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Im Wohnzimmer, dort wo auch die Grauen sind, ist absolutes Rauchverbot!
    Unser Besuch findet das zwar manchmal ziemlich übertrieben, aber mir ist es egal (bin ja sowieso NR)!
    Liebe Grüße
    Kati
     
  10. #9 Claudia5124, 15. März 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Bei mir wird auch nur auf dem Balkon oder in der Küche geraucht, aber dort kommen die Grauen nicht hin,
     
  11. Elban

    Elban Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10551 Berlin
    Wir sind beide recht starke Raucher.
    Unserem Sohn und dem Papa zuliebe verzichten wir auf das Rauchen im Wohnzimmer und verziehen uns in die Küche. Dort auch nur bei geöffnetem Fenster.

    Jetzt hatten wir vor ca. einem Monat Besuch von der Familie aus Hamburg und hatten für diesen einen Abend ausnahmsweise das Rauchen im Wohnzimmer erlaubt.

    Nach ca. 1 Stunde bemerkte ich das unser Richy auf den Rauch reagiert. Er öffnete seinen Schnabel - ganz unnatürlich - es war fast so als ob er keine Luft bekommen wurde.

    Obwohl wir daraufhin das Rauchen sofort einstellten, hat er sich noch am selben Abend erbrochen.

    Natürlich kann es auch sein das die ganze Aufregung über den etwas fremden Besuch eine Rolle gespielt hat, aber ich denke es war eher der Rauch!!!!8o

    Also dringend beachten: Tier, Kind + Rauchen = Bockmist

    Wir haben unsere Lektion gelernt....

    LG
    Michi & Richy

    [​IMG]
     
  12. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Wir waren beide Raucher.

    Dennoch auch ohne Vögel Rauchverbot in der ganzen Wohnung
     
  13. Filoujule

    Filoujule Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54296 Trier
    Obwohl mein Mann und ich leidenschaftliche Rauer sind - in der Wohnung ist es auch für Gäste verboten. Ich hatte den Balkon als Raucherecke schon eingeführt, da war an Papas noch nicht zu denken. Wenn es draußen stürm und schneit nehme ich lieber einen heißen Kaffee mit auf den Balkon.
     
  14. #13 sauseblitz1978, 15. März 2007
    sauseblitz1978

    sauseblitz1978 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich wohn in Guntersblum. Liegt zwischen Mainz und
    Hallo,
    also bei uns raucht nur mein Mann Manuel ( Rueck22 ). Aber er raucht nur in der Küche am Fenster oder ab und zu im Wohnzimmer. Wenn wir Gäste haben, sagen wir ihnen gleich, das nur im Wohnzimmer oder in der Küche geraucht werden soll, weil wir das unseren Geiern auch nicht antun möchten und ich muss sagen, jetzt akzeptiert es :D
    Viele liebe Grüße
    Rocky, Luna & Yvonne
     
  15. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ich stelle jetzt mal eine gewagte Behauptung auf: Kein informierter Vogelhalter raucht in Gegenwart seiner Tiere. Ich rauche auch, aber draußen. Früher, als ich noch keinen Balkon hatte, hab ich die Geier abends nach nebenan geschoben, wenn ich im WoZi rauchen wollte.
     
  16. #15 tweety1212, 15. März 2007
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Also bei uns wird NUR vor der Haustür geraucht. Auch wegen der Geier. Aber größtenteils auch wegen des Gestankes im Haus.
    Ich kenne trotzdem Raucher die rauchen auch in Gegenwart ihrer Papageien :(
     
  17. xAndreax

    xAndreax Guest

    Na wie gut....

    ......das bei uns eh niemand raucht.
    geld gespart :zwinker: geierchen nicht eingenebelt :zwinker:
    und unser besuch raucht hier auch nicht.
     
  18. pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    Schön und absolut notwendig wäre es, in Gegenwart von Kindern und Haustieren nicht zu rauchen. Ich glaube aber nicht, daß alle so vernünftig sind, weil ich immer noch Autos mit rauchenden Erwachsenen sehe und hinten sitzen ein oder 2 Kinder.

    Wenigstens herrscht hier Vernunft — das freut mich.

    :beifall:
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Bei uns ist es ähnlich :D .
    Wir selbst rauchen nicht und auch unsere Bekannten und Verwanten rauchen nicht, da haben wir es ganz günstig.
     
  21. #19 sabine1405, 16. März 2007
    sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Wir rauchen alle beide, aber nur in der Küche. Die große Glastür zum Wintergarten geht von der Küche ab, aber sie ist immer zu. Erstens sollen keine Gerüche oder Kochdünste zu den Vögeln und zweitens sollen die Papageien nicht in die Wohnung kommen. Wir haben einen kleinen, blöden Dackel......für den würde ich meine Hände nicht ins Feuer legen:nene:
    Und durch den Hund steht immer mal die Haustür auf, ist mir zu riskant. Außerdem glaube ich nicht, dass unser Haus Papageiensicher ist.
    Ich habe die Loris aus einem Raucherhaushalt übernommen, beim ersten Bad war das Wasser braun!!!!
     
Thema: Papageien und Raucher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rauchen in voliere

    ,
  2. kanarienvogel rauchen

    ,
  3. vogel im rauch in der küche was tun?

    ,
  4. ist rauch fůr papageien schådlich,
  5. papageien im raucherhaushalt,
  6. papageien im raucherhazshalt,
  7. raucherhaushalt vogel,
  8. graupapagei und rauch,
  9. papagei im selben raum wo geraucht wird,
  10. rauchen in der wohnung und papagei,
  11. papageien und zigarettenrauch,
  12. graupapagei imm zimmer und rauchen,
  13. http:www.vogelforen.degraupapageien135073-papageien-raucher.html
Die Seite wird geladen...

Papageien und Raucher - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...