Papageien und Raucher

Diskutiere Papageien und Raucher im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, sicher haben wir unter den Graupapageienbesitzern prozentual den gleichen Anteil an Rauchern wie unter dem Rest der Bevölkerung. Oder...
pewe

pewe

Stammmitglied
Beiträge
382
Hallo,

sicher haben wir unter den Graupapageienbesitzern prozentual den gleichen Anteil an Rauchern wie unter dem Rest der Bevölkerung. Oder sind wir intelligenter, gesundheitsbewußter? Wie halten die Raucher es wohl mit dem Rauchen in Anwesenheit der Grauen? Wir hatten mal Freunde, die einen Grauen besaßen aber munter im Wohnzimmer rauchten, in dem sich auch der Käfig befand. Den Freunden haben ich zwar öfter ein paar Takte über die Schädlichkeit des Rauchens für so ein kleines Wesen erzählt, das hat aber nichts genutzt.

Unseren Butti bekamen wir aus einer Raucherfamilie. Den mitgelieferten Käfig haben wir gleich weggeworfen, der stank derart nach Rauch, das bekam man gar nicht rausgeschrubbt. Butti hat noch heute den typischen trockenen Raucherhusten drauf. Der wird heilfroh gewesen sein, zu Nichtrauchern zu wechseln.

Mal ehrlich, liebe Raucher: Nehmt Ihr Rücksicht? Geht Ihr zumindest in ein anderes Zimmer oder besser noch auf den Balkon oder die Terrasse?

Grüße

Peter
 
Hallo,
habe zwar keine Grauen sondern Sperlingspapageien, aber schädlich ist es ja für alle Vögel gleich.
Ich rauche in der ganzen Wohnung nicht mehr.Gehe auf die Terrasse.Zum Glück wirds langsam etwas wärmer und die Stürme sind vorerst vorbei :zwinker:
 
Rauchverbot in der Nähe der Vögel ich bin seit 2 Wochen rauchfrei *damendrück*
Also ich kenen auch genug papa besitzer die in der anwesenheit ihrer tiere am quarzen sind.
Muss ich selber aber nciht machen.
 
Hi,
zum Glück zähle ich unter die NIchtraucher, aber Maik geht freiwillig auf den Blalkon. :beifall:

Da unser Schnabbelchen sich eh schon rupft (haben sie so vo 14 wochen bekommen), wollen wir das nicht noch fördern. Wir haben nämlich gelesen, das der Rauch sich auf dem Gefieder festsetzt und bitter schmeckt. Dadurch kann es beim Putzen soweitkommen, dass sie sich die Federn rupfen-allein wegen des blöden Geschackes. Also doch lieber die Finger davon lassen.

Grüße Anke
 
Bei uns ist Rauchverbot in der Wohnung!

Ich find es einfach eklig, wenn man nach Hause kommt und es strömt einem kalter und abgestandener Rauch entgegen...
da könnt ich mich direkt aufm Absatz wieder rumdrehen.

Ganz besonders nervt das Rauchverbot unsere Geburtstags-Gäste, sie müssen raus müssen.
Mein Mann und ich gehen zum Rauchen auch auf den Balkon.
Im Winter (wenn es draußen klirrend kalt war) haben wir auch schon mal unser Badezimmer als Raucherzimmer zweck-
entfremdet, aber die Türe war zu und die Dachluke auf.
 
Wir gehören auch zu den Nichtrauchern und seit wir Papageien haben, herrscht bei uns ein Rauchverbot (sowohl von Kerzen als auch Zigaretten).

Meine Familie und alle anderen Gäste, die nunmal Raucher sind, müssen daher auf den Balkon gehen.
 
grundsätzlich draussen

also ich gebe zu,wir sind raucher,aber nicht in der wohnung!!!!!!!!!!!ok,wenn es kalt ist,dann gehen wir schon mal auf die toilette rauchen,aber mit geöffneten fenster.nicht nur wegen unseren geier,sondern auch der kinder wegen.und unser besuch muss das akzeptieren,ansonsten sollen sie zuhause bleiben!!!!!!!!!!!!!!dino raucht nicht einmal in seinem auto(er liebt es überalles)und eigendlich könnte ich auch ganz aufhören,so wenig wie ich rauche...8)
 
Im Wohnzimmer, dort wo auch die Grauen sind, ist absolutes Rauchverbot!
Unser Besuch findet das zwar manchmal ziemlich übertrieben, aber mir ist es egal (bin ja sowieso NR)!
Liebe Grüße
Kati
 
Bei mir wird auch nur auf dem Balkon oder in der Küche geraucht, aber dort kommen die Grauen nicht hin,
 
Wir sind beide recht starke Raucher.
Unserem Sohn und dem Papa zuliebe verzichten wir auf das Rauchen im Wohnzimmer und verziehen uns in die Küche. Dort auch nur bei geöffnetem Fenster.

Jetzt hatten wir vor ca. einem Monat Besuch von der Familie aus Hamburg und hatten für diesen einen Abend ausnahmsweise das Rauchen im Wohnzimmer erlaubt.

Nach ca. 1 Stunde bemerkte ich das unser Richy auf den Rauch reagiert. Er öffnete seinen Schnabel - ganz unnatürlich - es war fast so als ob er keine Luft bekommen wurde.

Obwohl wir daraufhin das Rauchen sofort einstellten, hat er sich noch am selben Abend erbrochen.

Natürlich kann es auch sein das die ganze Aufregung über den etwas fremden Besuch eine Rolle gespielt hat, aber ich denke es war eher der Rauch!!!!8o

Also dringend beachten: Tier, Kind + Rauchen = Bockmist

Wir haben unsere Lektion gelernt....

LG
Michi & Richy

http://www.doing-fine.com/images/nosmoking.jpg
 
Obwohl mein Mann und ich leidenschaftliche Rauer sind - in der Wohnung ist es auch für Gäste verboten. Ich hatte den Balkon als Raucherecke schon eingeführt, da war an Papas noch nicht zu denken. Wenn es draußen stürm und schneit nehme ich lieber einen heißen Kaffee mit auf den Balkon.
 
Hallo,
also bei uns raucht nur mein Mann Manuel ( Rueck22 ). Aber er raucht nur in der Küche am Fenster oder ab und zu im Wohnzimmer. Wenn wir Gäste haben, sagen wir ihnen gleich, das nur im Wohnzimmer oder in der Küche geraucht werden soll, weil wir das unseren Geiern auch nicht antun möchten und ich muss sagen, jetzt akzeptiert es :D
Viele liebe Grüße
Rocky, Luna & Yvonne
 
Ich stelle jetzt mal eine gewagte Behauptung auf: Kein informierter Vogelhalter raucht in Gegenwart seiner Tiere. Ich rauche auch, aber draußen. Früher, als ich noch keinen Balkon hatte, hab ich die Geier abends nach nebenan geschoben, wenn ich im WoZi rauchen wollte.
 
Also bei uns wird NUR vor der Haustür geraucht. Auch wegen der Geier. Aber größtenteils auch wegen des Gestankes im Haus.
Ich kenne trotzdem Raucher die rauchen auch in Gegenwart ihrer Papageien :(
 
Na wie gut....

......das bei uns eh niemand raucht.
geld gespart :zwinker: geierchen nicht eingenebelt :zwinker:
und unser besuch raucht hier auch nicht.
 
Ich stelle jetzt mal eine gewagte Behauptung auf: Kein informierter Vogelhalter raucht in Gegenwart seiner Tiere. Ich rauche auch, aber draußen. Früher, als ich noch keinen Balkon hatte, hab ich die Geier abends nach nebenan geschoben, wenn ich im WoZi rauchen wollte.

Schön und absolut notwendig wäre es, in Gegenwart von Kindern und Haustieren nicht zu rauchen. Ich glaube aber nicht, daß alle so vernünftig sind, weil ich immer noch Autos mit rauchenden Erwachsenen sehe und hinten sitzen ein oder 2 Kinder.

Wenigstens herrscht hier Vernunft — das freut mich.

:beifall:
 
......das bei uns eh niemand raucht.
geld gespart geierchen nicht eingenebelt
und unser besuch raucht hier auch nicht.
Bei uns ist es ähnlich :D .
Wir selbst rauchen nicht und auch unsere Bekannten und Verwanten rauchen nicht, da haben wir es ganz günstig.
 
Wir rauchen alle beide, aber nur in der Küche. Die große Glastür zum Wintergarten geht von der Küche ab, aber sie ist immer zu. Erstens sollen keine Gerüche oder Kochdünste zu den Vögeln und zweitens sollen die Papageien nicht in die Wohnung kommen. Wir haben einen kleinen, blöden Dackel......für den würde ich meine Hände nicht ins Feuer legen:nene:
Und durch den Hund steht immer mal die Haustür auf, ist mir zu riskant. Außerdem glaube ich nicht, dass unser Haus Papageiensicher ist.
Ich habe die Loris aus einem Raucherhaushalt übernommen, beim ersten Bad war das Wasser braun!!!!
 
Thema: Papageien und Raucher

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
215
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
932
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
345
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
596
owl
Zurück
Oben