Papageien und ziertaube?

Diskutiere Papageien und ziertaube? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; :idee: mir ist grade die spontane idee gekommen in meinen taubenschlag auch papageien zu setzen,.:p .geht das überhaupt und wie müsste ich ihn...

1. wiese

wiese Guest

:idee: mir ist grade die spontane idee gekommen in meinen taubenschlag auch papageien zu setzen,.:p .geht das überhaupt und wie müsste ich ihn dann umbauen das sich auch ein Papageienpärchen darin wohlfühlt?:~
    Aber das Pärchen soll aufjedenfall in der lage sein eier auszubrüten und sie großzuziehen..........:? :? vielleicht könnt ihr mir mal zurück schreiben:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mohrenköpfe4, 8. Juli 2007
    Mohrenköpfe4

Mohrenköpfe4 Stammmitglied

Ist diese Anfrage eine Scherzfrage???:? :?

4. #3 Bernd und Geier, 8. Juli 2007
    Bernd und Geier

Bernd und Geier Foren-Guru

@Constanze,

noch nie was von dem Versuch gehört eine Brieftaube mit einem Papageien zu kreuzen, damit dieser Briefgei dann nach dem Weg fragen kann wenn er sich mal verfliegt. :zwinker:

Na ja im Ernst glaube ich nicht das ein Taubenschlag der ideale Ort für Papageien ist.

Mit freundlichen Grüßen

5. #4 Goldbug-Vater, 9. Juli 2007
    Goldbug-Vater

Goldbug-Vater Mitglied

Wenn du deinen Taubenschlag irgendwie abtrennen kannst, so dass die 2 Papageien alleine sein können, ginge das sicher.

Wenn die Papageien mit den Tauben zusammen sind (ohne Trenngitter) und sie in Brutstimmung kommen kann es gut sein, dass du dich von deinen Tauben verabschieden kannst.... :+schimpf

6. #5 Tierfreak, 9. Juli 2007
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Ich persönlich würde Dir auch von so einer Vergesellschaftung abraten.
    Tauben und Papageien passen einfach nicht zusammen, weder vom Futter noch vom Verhalten her.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mohrenköpfe4, 9. Juli 2007
    Mohrenköpfe4

Mohrenköpfe4 Stammmitglied

@ Bernd und Geier:

Verflixt, Du hast Recht!!!

Und wenn wir noch einen Esel mit dazu setzen, werden es entweder
    Flug-Esel, in verschiedenen Farbschlägen, aber mit der Option, auch noch die Pakete zu verteilen...:D

Bekommen dann die Briefgeier krumme Schnäbel, gurren dann und sprechen???

Habe schon sooooo viele Bücher gelesen, die Kreuzung ist mir zwar neu, aber nicht unsympathisch :zustimm:

Ähm (räusper, um mal wieder Ernst zu werden...)

Nein, ich denke auch nicht, dass ein Taubenschlag der richtige Ort für Papageien ist,, geschweige denn das richtige "soziale Umfeld" für Tauben, wie Papageien...

Ehrlich gesagt, finde ich die Idee an sich schon seeeeehr weit hergeholt, aber nun ja, man muss halt alles mal überdenken... :p

9. wiese

wiese Guest

okay.......naja wa ja au nua so ne idee:p
    aber trotzdem thx;)

Thema:

Papageien und ziertaube?

Die Seite wird geladen...

Papageien und ziertaube? - Ähnliche Themen

1. Audio Konferenz der Papageien

Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...