Papageien und ziertaube?

Diskutiere Papageien und ziertaube? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - :idee: mir ist grade die spontane idee gekommen in meinen taubenschlag auch papageien zu setzen,.:p .geht das überhaupt und wie müsste ich ihn...
W

wiese

Guest
:idee: mir ist grade die spontane idee gekommen in meinen taubenschlag auch papageien zu setzen,.:p .geht das überhaupt und wie müsste ich ihn dann umbauen das sich auch ein Papageienpärchen darin wohlfühlt?:~
Aber das Pärchen soll aufjedenfall in der lage sein eier auszubrüten und sie großzuziehen..........:? :? vielleicht könnt ihr mir mal zurück schreiben:)
 
@Constanze,

noch nie was von dem Versuch gehört eine Brieftaube mit einem Papageien zu kreuzen, damit dieser Briefgei dann nach dem Weg fragen kann wenn er sich mal verfliegt. :zwinker:


Na ja im Ernst glaube ich nicht das ein Taubenschlag der ideale Ort für Papageien ist.


Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn du deinen Taubenschlag irgendwie abtrennen kannst, so dass die 2 Papageien alleine sein können, ginge das sicher.

Wenn die Papageien mit den Tauben zusammen sind (ohne Trenngitter) und sie in Brutstimmung kommen kann es gut sein, dass du dich von deinen Tauben verabschieden kannst.... :+schimpf
 
Ich persönlich würde Dir auch von so einer Vergesellschaftung abraten.
Tauben und Papageien passen einfach nicht zusammen, weder vom Futter noch vom Verhalten her.
 
@ Bernd und Geier:

Verflixt, Du hast Recht!!!

Und wenn wir noch einen Esel mit dazu setzen, werden es entweder
Flug-Esel, in verschiedenen Farbschlägen, aber mit der Option, auch noch die Pakete zu verteilen...:D


Bekommen dann die Briefgeier krumme Schnäbel, gurren dann und sprechen???

Habe schon sooooo viele Bücher gelesen, die Kreuzung ist mir zwar neu, aber nicht unsympathisch :zustimm:

Ähm (räusper, um mal wieder Ernst zu werden...)

Nein, ich denke auch nicht, dass ein Taubenschlag der richtige Ort für Papageien ist,, geschweige denn das richtige "soziale Umfeld" für Tauben, wie Papageien...

Ehrlich gesagt, finde ich die Idee an sich schon seeeeehr weit hergeholt, aber nun ja, man muss halt alles mal überdenken... :p
 
Thema: Papageien und ziertaube?

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
166
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
848
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
293
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
541
owl

Neueste Beiträge

Zurück
Oben