Papageien und ziertaube?

Diskutiere Papageien und ziertaube? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; :idee: mir ist grade die spontane idee gekommen in meinen taubenschlag auch papageien zu setzen,.:p .geht das überhaupt und wie müsste ich ihn...

  1. wiese

    wiese Guest

    :idee: mir ist grade die spontane idee gekommen in meinen taubenschlag auch papageien zu setzen,.:p .geht das überhaupt und wie müsste ich ihn dann umbauen das sich auch ein Papageienpärchen darin wohlfühlt?:~
    Aber das Pärchen soll aufjedenfall in der lage sein eier auszubrüten und sie großzuziehen..........:? :? vielleicht könnt ihr mir mal zurück schreiben:)
     
  2. #2 Mohrenköpfe4, 08.07.2007
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ist diese Anfrage eine Scherzfrage???:? :?
     
  3. #3 Bernd und Geier, 08.07.2007
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    38458 Velpke, OT Meinkot
    @Constanze,

    noch nie was von dem Versuch gehört eine Brieftaube mit einem Papageien zu kreuzen, damit dieser Briefgei dann nach dem Weg fragen kann wenn er sich mal verfliegt. :zwinker:


    Na ja im Ernst glaube ich nicht das ein Taubenschlag der ideale Ort für Papageien ist.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. #4 Goldbug-Vater, 09.07.2007
    Goldbug-Vater

    Goldbug-Vater Guest

    Wenn du deinen Taubenschlag irgendwie abtrennen kannst, so dass die 2 Papageien alleine sein können, ginge das sicher.

    Wenn die Papageien mit den Tauben zusammen sind (ohne Trenngitter) und sie in Brutstimmung kommen kann es gut sein, dass du dich von deinen Tauben verabschieden kannst.... :+schimpf
     
  5. #5 Tierfreak, 09.07.2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.807
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Westerwald
    Ich persönlich würde Dir auch von so einer Vergesellschaftung abraten.
    Tauben und Papageien passen einfach nicht zusammen, weder vom Futter noch vom Verhalten her.
     
  6. #6 Mohrenköpfe4, 09.07.2007
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @ Bernd und Geier:

    Verflixt, Du hast Recht!!!

    Und wenn wir noch einen Esel mit dazu setzen, werden es entweder
    Flug-Esel, in verschiedenen Farbschlägen, aber mit der Option, auch noch die Pakete zu verteilen...:D


    Bekommen dann die Briefgeier krumme Schnäbel, gurren dann und sprechen???

    Habe schon sooooo viele Bücher gelesen, die Kreuzung ist mir zwar neu, aber nicht unsympathisch :zustimm:

    Ähm (räusper, um mal wieder Ernst zu werden...)

    Nein, ich denke auch nicht, dass ein Taubenschlag der richtige Ort für Papageien ist,, geschweige denn das richtige "soziale Umfeld" für Tauben, wie Papageien...

    Ehrlich gesagt, finde ich die Idee an sich schon seeeeehr weit hergeholt, aber nun ja, man muss halt alles mal überdenken... :p
     
  7. wiese

    wiese Guest

    okay.......naja wa ja au nua so ne idee:p
    aber trotzdem thx;)
     
Thema:

Papageien und ziertaube?

Die Seite wird geladen...

Papageien und ziertaube? - Ähnliche Themen

  1. Futterhölzchen in Wild- und Papageienfutter

    Futterhölzchen in Wild- und Papageienfutter: Hallo liebe Freunde der gefiederten Abteilung, Wir haben 2 Blaustirnamazonen, die für ihr Leben gerne die kleinen schwarzen Hölzchen fressen, die...
  2. Weißbauchpapageien und Hunde

    Weißbauchpapageien und Hunde: Hallo Liebe Vogelfreunde, das ist mein erster Beitrag hier ;). Wir wollen uns gerne Weißbauchpapageien holen, bevorzugt Abgabetiere und stehen...
  3. Papageientransport Käfig und Wagen

    Papageientransport Käfig und Wagen: Hallo, wir sind ein älteres Ehepaar und haben kein Auto. Müssen in der Großstadt aber mit 2 Blaustirnamazonen zum Tierarzt fahren können mit den...
  4. Rostkappenpapageien Lotti und Chico

    Rostkappenpapageien Lotti und Chico: Hallo Zusammen, wir sind, oh Wunder, neu in diesem Forum und auch frische Besitzer zweier Rostkappenpapageien, Hahn und Henne. Beide haben wir...
  5. Pyrrhuras und Graupapageien zusammenhalten?

    Pyrrhuras und Graupapageien zusammenhalten?: Huhu, ich habe aktuell 2 Pyrrhuras. Im Laufe der nächsten Jahre hätte ich sooo gerne noch 2 Graupapageien. Natürlich in einer großen Voliere mit...