Papageien-Verpaarungsstationen

Diskutiere Papageien-Verpaarungsstationen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen ich überlege die ganze Zeit schon, ob es mittlerweile gescheite Verpaarungsstationen gibt. Ich kenne/kannte bisher nur 1...
GrauAdler schrieb:
Genau Hier!

Ist richtig, also "einen" hier Nähe Ff-Kreuz zwecks freiwilliger Partnerwahl für Graue. Genau!

Die Leute möchten keine x-Besuche von möglichen PartnerGrauen. Wobei manche -hat mit Dir jetzt nix zu tun - behaupten, nahezu alle Graue würden sich bei ausreichend Platz vergesellschaften lassen, so, oder so ähnlich....

Nähere Info gerne per PN, Adressen gehören ja hier nicht her.
kannst Du noch was von "GerdKappler" berichten?
Habe nurmal oft den Namen gehört im Zusammenhang mit Graue und Vergesselschaftung - insbesondere Graue und Problemvögel..... Weiteres dazu, weiß ich gerade (doch) leider nicht......

Nun, ich finde es nicht umbedingt, dass es das Richtige ist, für eine Vergesselschaftung bzw. für dessen Erfolg, dass da umbedingt genügend und ausreichend Platz benötigt ist...... Das möchte halt jede/r gerne nur so hören, weil es etwas an logischeren Klang hat als alles weitere vielleicht.......

- Ich persönlich sehe das Problem ausschliesslich bei den zahmen Grauen.
- Aber auch nicht die zahmen Grauen, die zum bereits vorhandenem nichtzahmen kommen, sondern eher, die zahmen Grauen, die bereits in Einzelhaltung sitzen und eben in der Familie entschieden wurde, einen Partner dazu zu gesellen. Da klappt es mit der Vergesselschftung ein oder zwei male eben nicht => Und so sagt man als Besitzer, ,,Ach der Graue von uns ist sowas auf uns Menschen bezogen, kennt bzw. mag wohl nicht´s anderes und so bleibt es eben auf weiteres alleine 0l Es gibt sogar Leute, die ihr Abgabetier ausschliesslich nur in weitere Einzelhaltung deswegen geben und ausdrücklich dies auch oft in Inserraten z.B. auch zu lesen ist, dass sich weder Züchter, noch Leute mit bereits vorhandenem Vögel bzw. Vogel melden sollen. Sprich, nicht melden sollen. 8(

Zurück zu meinem Beispiel:
Noch leichter hier ein Besipiel...... http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=78545 => Hier hat diese Vergesselschaftung ohne weiteres geklappt, weil das zahme Tier seine Umgebung gewechselt hat und zum nicht zahmen ins Haus eingezogen ist. Wäre jedoch es andersrum gekommen, dass nämlich hier der nichtzahme ins Haus des zahmen Grauen einzuziehen hätte, so hätte es mit Sicherheit nicht geklappt. Hier jedoch hat es gut geklappt und wäre mit Sicherheit auch nicht anderster zu erwarten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay,
verstehe ich, glaube es wenigstens, soweit.
Hast Du berichtet, die NL-Station, wo der Odin herkommt, sei bekannt für freundliche Charaktere. Hältst Du WF allgemein, evtl. auch NB allgemein auch nach der Geschlechtsreife für verpaarungswillig, oder ist es hier, bei des bestimmten Grauen Herkunft noch besonders gelagert?
 
GrauAdler schrieb:
okay,
verstehe ich, glaube es wenigstens, soweit.
Hast Du berichtet, die NL-Station, wo der Odin herkommt, sei bekannt für freundliche Charaktere. Hältst Du WF allgemein, evtl. auch NB allgemein auch nach der Geschlechtsreife für verpaarungswillig, oder ist es hier, bei des bestimmten Grauen Herkunft noch besonders gelagert?

Also noch ein Anstart.... :D ....Hier, wenn ,,Odin" zur ,,Sindy" gekommen wäre hätte es nicht so gut geklappt, wie jetzt, wo ,,Sindy" zum ,,Odin" gekommen ist.
- Ich habe auch meine Probleme´mit Wildfängen gehabt, allerdings mit welche, die innerhalb der 10Jahre Einzelhaltung superzahm waren.
- Sprich, es soll sich also hier alles um zahme Graue orientieren. Nivht unbedingt HAZ!
- Es spielt also keine Rolle, ob Wildfang oder NB => Wenn das Tier nicht auf einen Menschen im Haus fixiert ist, dann geht alles ganz easy zum HappyEnd!!

- Zu der Quarantänestation in NL möchte ich nichts näheres sagen, doch werden dort die Wildfänge mit Sicherheit nicht mit Medikamente vollgepumpt, wie hier in unseren Quarantänestationen. Trotzdessen sind die aus NL ingegensatz zu den von uns aus Deutschland den Import-Grauen viel viel un nochmals viel ruhiger. Auch sogar halte ich sie für ruhiger als geschlossen beringte NB´en aus sonstwo.
- Denn Zusammenhang weiß ich auch gut zu kennen, aber auch hier => Schweigen ist Gold :grin2:


s-nacht für Heute, schon um 02.00 Uhr morgen´s :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Papageien-Verpaarungsstationen

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
218
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
933
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
346
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
598
owl
Zurück
Oben