Papageien-Volierendraht

Diskutiere Papageien-Volierendraht im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Bitte um Hilfe!!! Bekomme noch im Dezember zwei Graupapageien und hab diesen ein Vogelzimmer eingerichtet. In diesem Zimmer hab ich eine Schleuse...
G

guenther27

Guest
Bitte um Hilfe!!!

Bekomme noch im Dezember zwei Graupapageien und hab diesen ein Vogelzimmer eingerichtet. In diesem Zimmer hab ich eine Schleuse errichtet.......für Futtervorräte, etc...... Für diese Schleuse hab ich ein Drahtgitter 19mm x 19mm und 1,5mm Stärke verwendet. Jetzt hab ich durch Zufall gelesen das man nur Edelstahlgitter verwenden sollte (wegen vergiftungen), ich hab aber ein verzinktes Drahtgitter, was es eben so im Baumarkt gibt, verwendet.
Ist das jetzt ein Problem?? wär es ratsam dieses zu tauschen??
 
Hallo,

ich selber verwende ausschließlich Edelstahl - egal ob Draht, Schraube, Kette etc.. Vorsicht auch beim Kauf von "Spielgeräten".

Schau mal in den Anhang.

Gruß
Heidrun
 

Anhänge

  • Wenn der Käfig den Vogel krank macht_Dr. Norbert Kummerfeld.pdf
    145,2 KB · Aufrufe: 111
Hier ist eine interessante Diskussion zum Thema "Edelstahl". Um den gesamten Thread lesen zu können, müßtest Du Dich dort anmelden.

Gruß
Heidrun
 
Thema: Papageien-Volierendraht
Zurück
Oben