Papageien zugeflogen

Diskutiere Papageien zugeflogen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Mir sind in den Sommerferien gleich 2 Papageien zugeflogen, siehe Anlagen. Ich schätze mal die...
O

Oliver1974

Neuling
Beiträge
5
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Mir sind in den Sommerferien gleich 2 Papageien zugeflogen, siehe Anlagen. Ich schätze mal die typischen Ferienvögel die dann keiner mehr haben wollte.

Anfragen bei Facebook und Insta haben keine Besitzer ermittelt. Wir haben eine Voliere mit ca 15 Wellensittichen, davon sind sie wohl angelockt worden. Ich habe sie die letzten 10 Tage aufgepeppelt und es scheint ihnen gut zu gehen. Kein Tierheim will sie nehmen und auch der Vogelpark in der Nähe nicht. Wir würden sie bei uns behalten ich benötige aber ein paar Informationen.

1. Wer kann uns sagen um was für Rassen es sich hier handelt ? Und wie groß sie werden können?

2. Unsere Welli,s sind alle Winterhart, ist das hier auch zu erwarten? Da wir eine Katze haben ist die Haltung im Haus eigentlich ausgeschlossen.

3. Müssen wir etwas mehr beachten als bei den Welli,s, anderes Futter ist schon klar!

Für ein par Antworten und Tipp,s wäre ich sehr dankbar

Oliver
 

Anhänge

  • IMG-1544.jpg
    IMG-1544.jpg
    478,8 KB · Aufrufe: 75
  • IMG-1546.jpg
    IMG-1546.jpg
    409,1 KB · Aufrufe: 76
hallo Oliver

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
Den ersten halte ich für einen Ziegensittich
Sind die gleichzeitig bei dir gelandet? Vielleicht ist der zweite das Weibchen?
 
Hallo Karin,

nein da lagen 5 Tage dazwischen, im Verhalten sehen die mir auch nicht wie ein Paar aus.
 
kannst du von dem zweiten ein besseres Foto zeigen (ohne Gitter)
unsere Experten werden ihn sicher richtig bestimmen können.
Sind sie gleich gross?
 
Ich versuche morgen ein besseres Bild zu machen, ist jetzt zu dunkel. Die Farbe ist ein Mix aus lila und blau würde ich sagen, sehr dunkel mit weißen Federn an den Flügeln. Laut Facebook soll noch ein zweiter Vogel im Dorf sein ähnlich wie der auf Bild eins, nur mehr gelb. Ich denke das ist das Weibchen, leider bis jetzt noch nicht zu uns gefunden.
 
vielleicht ist das ein alter Bourkesittich (weisse Federn?)
Aber warten wir auf die morgigen Bilder.
Dass es jetzt zu dunkel ist, war mir schon klar.
 
Hallo,

könnte tatsächlich eine Farbvariante eines Bourkesittichs sein.

MfG,
Steffi
 
Katharinensittich oder auch eine Farbmutation des Ziegensittichs.
Winterhart nur wenn sie daran gewöhnt sind, ich nehme an Voliere mit Schutzhaus.
Schau mal hier, da ist viel wissenswertes zusammengetragen
 
Für mich sind das eindeutig zwei Ziegensittiche.
Einmal in grün schecke und einmal in blau.

Zur Haltung am besten im Unterforum der Ziegensittiche lesen.
Wenn du bereits einen Schwarm Wellensittiche hast, sollten dir diese Vögel auch keine Probleme bereiten.

Aber gerade da du einen Schwarm hast: Bitte unbedingt Quarantäne und Hygiene einhalten! Du weißt nicht wo sie unterwegs waren!
Sonst kannst du am Ende deinen ganzen Schwarm wegen irgendwas behandeln.
 
Vielen lieben Dank erstmal für die vielen Antworten, ich habe heute noch ein par Bilder gemacht und hoffe dass er jetzt besser zu erkennen ist.
 

Anhänge

  • IMG_1552.jpg
    IMG_1552.jpg
    450,3 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_1551.jpg
    IMG_1551.jpg
    443,8 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_1549.jpg
    IMG_1549.jpg
    416 KB · Aufrufe: 44
einmal in blau :zustimm:
könnte passen
Ok, vielen Dank.
Ein Pärchen sind die aber bestimmt nicht, das Weibchen zum Schecken fliegt hier auch noch rum, denke ich zumindest.
Ist vor 2 Woche gesichtet worden, ich habe aber nicht mehr viel Hoffung das es auch noch zu uns findet.
Sind die so schon ausgewachsen, also ca doppelt so groß wie meine Welli,s ?
 
ja, Ziegensittiche sind wesentlich grösser, habe auch gestaunt, als ich sie mal "in natura" sah :zwinker:
Sassen im Zoogeschäft zusammen mit Wellensittichen.

Google:

Wellensittich:
Wellensittichgrösse.JPG Ziegensittichgrösse.JPG
 
Thema: Papageien zugeflogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben