Papageienarten!!!

Diskutiere Papageienarten!!! im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hi all!! Ich brauche unbedingt bilder von diesen Papageien!!!! 1. Dunenpapagei 2. Glanzflügelpapagei 3. Greisenkopfpapagei...

  1. Bird99

    Bird99 Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hi all!!

    Ich brauche unbedingt bilder von diesen Papageien!!!!


    1. Dunenpapagei

    2. Glanzflügelpapagei

    3. Greisenkopfpapagei

    4. Rosenkopfpapagei

    Das sind doch alles Rotsteißpapgeien oder? :prima:


    vielen dank im voraus!!!!

    schöne grüße!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jipsy007

    jipsy007 Und die 12 Flugmonster

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    327**
    wofür brauchstn die eigentlich?
     
  4. #3 Geierhirte, 29. März 2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo Bird99.

    Benutze doch mal die Google-Bildersuche, mußt aber die lateinischen Bezeichnungen eingeben:

    1. Dunenpapagei = ???
    2. Glanflügelpapagei = Pionus chalcopterus
    3. Greisenkopfpapagei = Pionus seniloides
    4. Rosenkopfpapagei = Pionus tumultuosus

    Vom ersten habe ich noch nie was gehört, die anderen drei sind alles Pionus-Arten, also Rotsteiß-Papa´s :+klugsche
     
  5. Bird99

    Bird99 Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Danke !!


    Ja du hast recht man findet sie nur
    unter diesen Namen!!:prima:







    schöne grüße!!!
     
  6. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland

    Dunenkopfpapagei = pionus sordidus :zwinker:

    Kann das Buch rotsteißpapageien von Ehlenbröker und Lietzow empfehlen, ist aus dem ulmer verlag.

    auch ganz gute bilder dabei, auch von unterarten!
     
  7. #6 Geierhirte, 30. März 2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Danke Jacky, vielleicht hätte ich auch mal ein Buch zu Rate ziehen sollen. Jetzt sagt mir der Name auch wieder etwas, gesehen habe ich die aber trotzdem noch nicht "Live".
     
  8. Lagarero

    Lagarero Langflügelpapa-Fan

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Oder auch englische Namen (findest Du hier im Vogellexikon) bei google eingeben und dann auf Bilder klicken. Findest Du eigentlich reichlich Fotos. Die englischsprachigen Seiten sind oft viel umfangreicher und informativer.

    Lg
    Elina
     
  9. iV@n

    iV@n Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Stuttgart
    auf den englischen bzw. amerikanischen seiten findet sich imho nicht viel mehr, außer dass dort der glanzflügelpapagei viel weiter verbreitet ist als bei uns. über die übrigen seltenen pioonus findet man da auch nicht wesentlich mehr...

    kann auch nur das buch von lietzow empfehlen, sind von allen bildern drin.
    ganz toll sieht übrigens die blaue unterart des schwarzohrpapageis aus, aber diese art ist noch seltener als rosen- oder greisenkopf.
     
  10. #9 roterfuchs, 5. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2006
    roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    pionus seniloides

    pionus seniloides
     

    Anhänge:

  11. #10 Rasselbande, 5. April 2006
    Rasselbande

    Rasselbande Guest

    Schade, dass man auf den Bildern am Besten roterfuchs lesen kann aber die Vögel nicht wirklich rüberkommen, copyrightschutz finde ich wichtig, aber könntest du das bitte anders lösen, bzw. die Vögel so einstellen dass man auch etwas erkennt, danke.
     
  12. iV@n

    iV@n Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Stuttgart
    zumal die bilder eh winzig sind...
     
  13. #12 roterfuchs, 5. April 2006
    roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Wer die Bilder grösser haben will, darf mir per PN seine Email mitteilen und ich lasse sie zukommen.

    Irgend eine Gravur muss ich aber leider drauf haben. Das hat seine Gründe bei solchen Arten, die eigentlich nicht einmal auf Bilder zu sehen sind.
     
  14. #13 solcan, 5. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2006
    solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Finde ich lächerlich die Sache mit dem Namen drauf. So selten sind die Vögel auch nicht.Werde in den nächsten Tagen mal sehen ob ich nicht ein paar mit meiner Digi gemacht habe. ( Habe zwar 100 Bilder von allen Pionusarten aber leider nur als Dia) Hat jemand vielleicht einen Diascanner?

    Gruß
     
  15. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Eins habe ich schon mal.

    Gruß
     

    Anhänge:

    • 4.JPG
      Dateigröße:
      27,4 KB
      Aufrufe:
      152
  16. #15 roterfuchs, 5. April 2006
    roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Hans,

    rot gefiederte Graue sind auch nicht so selten.
    Trotzdem selten genug mindendestens 1.500,-EUR über die WesternUnion zu verlangen.
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=102462&page=2
    Resultat: Kein Vogel, kein Geldzurück, Schulgeld bezahlt.

    Braucht man nicht unbewusst zu unterstützen. Deshalb finde ich es nicht lächerlich mit dem Namen drauf, bei solchen Arten.

    Woher stammt den Dein Bild, weisst Du noch?
     
  17. maxi-123

    maxi-123 Guest

    Verstehe ich nicht, ich habe solche Vögel auch schon auf Ausstellungen(z.B.Ornithea und Achern) aufgenommen, habe sie aber nur analog, keinen Scanner da, sorry. Dann lieber gar nicht einstellen als so unsichtbar.

    Den Zusammenhang verstehe ich nicht, gehören rote Graue auch zu den Poinesarten? Irgendwie verstehe ich deine Postings gar nicht.....sorry!
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 roterfuchs, 5. April 2006
    roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Dafür musst Du nur den Link klicken und alles durchgehn. Easy.
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=102462&page=2
     
  20. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Zwei Bilder habe ich noch. Sie sind vor zwei Jahren in der Schweiz aufgenommen worden. Die anderen Piounusarten habe ich leider nur als Dia.

    Gruß
     

    Anhänge:

    • 2.JPG
      Dateigröße:
      28,7 KB
      Aufrufe:
      115
    • 3.JPG
      Dateigröße:
      28,9 KB
      Aufrufe:
      187
Thema: Papageienarten!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageienarten

    ,
  2. rosenkopfpapagei

    ,
  3. papageienarten fotos

Die Seite wird geladen...

Papageienarten!!! - Ähnliche Themen

  1. Neue Papageienart auf mexikanischer Halbinsel Yucatan entdeckt

    Neue Papageienart auf mexikanischer Halbinsel Yucatan entdeckt: Neue Papageienart auf mexikanischer Halbinsel Yucatan entdeckt. 1. Juli 2017, 20:53 Spezies dürfte sich vor rund 120.000 Jahren aus einer...
  2. Welche Papageienart fällt euch auf die Beschreibung unten ein? Antworten bitte :)

    Welche Papageienart fällt euch auf die Beschreibung unten ein? Antworten bitte :): :)Hallo, ich bin neu hier und habe eine allgemeine Frage zum Thema Vögel, bei denen ich mich noch nicht ganz so gut auskenne. was sich hoffentlich...
  3. salat essen auf papageienart

    salat essen auf papageienart: Guten morgen, mein garten ist voll salat...werde bald selbst grun von viel salat essen...also bekommen die vogel auch davon... heute morgen habe...
  4. Papageienart?

    Papageienart?: Kennt hier evtl. jemand diese Vogelart? Ich hab' absolut keine Anhaltspunkte, nur die Bilder. Ein Salvadori-Feigenpapagei ist es nicht oder?
  5. Papageienartiger Vogel, nur welcher??

    Papageienartiger Vogel, nur welcher??: Hallo, habe im Garten einen Papageienartigen Vogel gesichtet, weiß jemand was das für einer ist??