Papageienbrot

Diskutiere Papageienbrot im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, nun hatte ich dieser Tage endlich mal Zeit das Papabrot nach Inge´s Rezept auszuprobieren:~ . Die Zutaten hab ich ja schon eine ganze...

  1. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo,
    nun hatte ich dieser Tage endlich mal Zeit das Papabrot nach
    Inge´s Rezept auszuprobieren:~ .
    Die Zutaten hab ich ja schon eine ganze Weile da.
    Also wir alle in die Küche und die 2 Gefiederten beoachteten
    mich selbstverständlich mit Argus-bzw Geieraugen:) .
    Dann mußten wir noch eine ganze Stunde warten bis es
    endlich so weit war,wo es doch soooo gut gerochen hat;) .
    Als es endlich kalt genug zum Verspeisen war,was soll ich
    sagen.......lllllllllllleeeeeeeeeeecccccccckkkkkkkkkeeeeeeerrrrrrr.
    :D :D :D .
    Sogar Hannibal der Schneker ist hellauf begeistert.
    Seitdem mapft er sogar Gemüse und Obst,was er vorher
    total verpönt hat.
    Freude riesengroß:D .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Und wo finde ich das Rezept? ;)

    Danke!
    Rebecca
     
  4. #3 Nicole Unger, 23. Juli 2002
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    *rezeptauchhabenwill* *g*

    liebe Grüße Nicole
     
  5. #4 Rosita H., 23. Juli 2002
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Oh ich auch bitte bitte Rezept haben will:D
     
  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Rezept

    Hallo,

    @ Mary

    das freut mich aber, dass es sooo lecker war, super. Ja, es ist auch eine Methode Gemüse-unlustigen Geiern das Gemüse unterzumogeln. ;)

    @Rebecca, Nicole und Rosita,

    das Rezept Papageienbrot findet ihr auf meiner HP, warst ihr da noch nie ?
    Hier geht direkt zu den Papageien, unter Rezepte ist es dann:

    http://www.watchtime.ch/contents/animals/parrots.html

    Ich habe auch schon den Mike's Mash untergemischt. Ich verwende immer wieder anderes Gemüse, was es grad auf dem Markt gibt, auch Hülsenfrüchte, möglichst vielseitig natürlich.

    Viel Spass bei der Zubereitung und guten Appetit. :)
     
  7. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Inge,
    ja Mike´s Mash kommt auch noch dran,wenn ich alle Zutaten
    beisammen habe;) .Heute habe ich mir erst mal die Knabberstangen vorgenommen.
     
  8. Moses

    Moses Guest

    Hallo Inge,

    war eben auch mal auf deiner tollen Homepage! Alle Achtung! Die ist richtig klasse! Vor allen Dingen fand ich die Teneriffa-Fotos genial, da haben wir wohl was gemeinsam! Ich hatte dort mal gelebt und fliege 4 Mal im Jahr dorthin! Und jedesmal kann ich es nicht sein lassen, den Papas im Loro-Parque einen Besuch abzustatten! Ist richtig schön dort!
    Das Papakuchenrezept werde ich demnächst auch mal ausprobieren!

    Tanja
     
  9. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Huch - werd ja gaaanz rot :~ Dankeschön ;)
    Neidisch blick :s

    Ich war jetzt 3 mal dort und würde jederzeit sofort wieder hin gehen. Mir gefallen die vielen Berge, das grün, die Abwechslung, vor allem der Norden mit seinen wenigen Menschen. Kenne die Insel wohl ganz gut mittlerweile. Wo und wie lange hast du gelebt auf Teneriffa ?
    Wie kann man Teneriffa gegen Frankfurt tauschen :?

    @Maria - sorry - wir schweifen nur kurz vom Thema ab ;)
     
  10. Moses

    Moses Guest

    Genau, wir schweiffen vom Thema ab, aber Teneriffa hat ja auch eben was mit Papageien zu tun....
    Ich habe in einem kleinen Dorf im Norden vor Puerto de la Cruz gewohnt, La Matanza! Bin dort fast 3 Jahre auf die spanische Schule gegangen! Meine Tante, Cousins und Schwester wohnen dort! Haben sich entschlossen ihr Leben dort zu verbingen!
    Ich werde irgendwann auch mal dort hingehen, nur mit der Arbeit ist es dort problematisch! Mal sehen! Ich war im Juni dort und fliege wieder im September hin, 3 Mal Urlaub im Jahr dort ist auch ganz schön! Es ist auch schön wieder in Deutschland zu sein!
    Falls du also mal wieder hinfliegst und ein paar Tips brauchst, kannst du mich gerne fragen!

    TANJA
     
  11. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Tanja, genial. La Matanza kenn ich, habe zwei mal in der Nähe von El Sauzal (die haben so ein tolles Rathaus) gewohnt. Mag keine grossen Hotels, lieber kleine Häuschen. Da gibt es nette fast ohne Touris.
    Also vor dem nächsten Flug wende ich mich an Dich, danke fürs Angebot. Tipps kann man immer brauchen, man kennt und wiss nie alles bzw. vieles nicht. :)

    So, nun sind aber alle angesprochen: Wenn das Papageienbrot fertig ist, hätte ich gerne Fotos oder Berichte von lecker schmatzenden Grauen, Weissen, Bunten und sonstigen kleinen und grossen Gefiederten.
     
  12. #11 Rosita H., 24. Juli 2002
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Inge
    habe gerade deine super tolle HP besucht die Dir wirklich
    sehr gut gelungen ist.Auch die Papa Bilder sind wunderschön.
    Die Zutaten fürs Rezept werde ich mir morgen gleich besorgen
    und dann wird gebacken auf Teufel komm raus:D
    Hoffe das meine Graupis es auch zu würdigen wissen grins
     
  13. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo,
    macht gar nix mit dem abschweifen (mir zuindest).
    Wär auch noch was für mich,aber diese vielen Viecher.....;) .

    @Inge
    stimmt,ich hab ganz vergessen:
    Super Homepage,tolle Fotos und LECKER Rezepte.
     
  14. #13 Inge, 24. Juli 2002
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2002
    Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Zuviel Lob und Dank

    Hallo Maria und Rosita,

    danke, danke.... ;) ich sollte an der HP nur mal wieder was arbeiten. Es gehören mal endlich neuere Bilder in eine Galerie, und der 5. Geier, Orangehauben Jocki fehlt auch noch. Aber irgendwann werd ich auch das schaffen.

    Für das Brot könnt ihr auch beliebig andere Mehlsorten, Schrot und auch div. Flocken verwenden, ich versuche abzuwechseln bzw. immer zu mischen, Dinkel, Roggen, Weizen, Hafer usw.. Aber auf jeden Fall nehme ich immer Vollkorn- bzw. Vollwertmehl.;).

    Lasst Eurer Fantasie freien Lauf, man kann vieles reinmischen, z.B. Sesam, Grünkernschrot, alles an Gemüse.

    Das Brot ist weich und feucht nach dem Backen, ähnlich wie Lebkuchen. Ich habe diese auch schon getrocknet, so werden es harte Kekse, welche in einer Dose aufbewahrt werden können.

    Es gibt bei uns dann mal aufgetautes weiches und trockenes hartes Papageienkuchen-Brot.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke für den Link! Die Seite ist wirklich toll, sieht sehr professionell aus - und hat natürlich gute Inhalte und sehr schöne Fotos.

    Mit dem Backen wird es bei mir wohl noch ein Weilchen dauern, ich mach ab Samstag erstmal zwei Wochen Urlaub (leider nicht auf Teneriffa - aber da will ich auch auf jeden Fall noch mal irgendwann hin).

    Grüße, Rebecca
     
  17. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo,
    hier nun das versprochene Bild von Nicki mit ihrem Stück
     

    Anhänge:

Thema:

Papageienbrot