Papageienbrot

Diskutiere Papageienbrot im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, nun hatte ich dieser Tage endlich mal Zeit das Papabrot nach Inge´s Rezept auszuprobieren:~ . Die Zutaten hab ich ja schon eine ganze...
M

Mary

Guest
Hallo,
nun hatte ich dieser Tage endlich mal Zeit das Papabrot nach
Inge´s Rezept auszuprobieren:~ .
Die Zutaten hab ich ja schon eine ganze Weile da.
Also wir alle in die Küche und die 2 Gefiederten beoachteten
mich selbstverständlich mit Argus-bzw Geieraugen:) .
Dann mußten wir noch eine ganze Stunde warten bis es
endlich so weit war,wo es doch soooo gut gerochen hat;) .
Als es endlich kalt genug zum Verspeisen war,was soll ich
sagen.......lllllllllllleeeeeeeeeeecccccccckkkkkkkkkeeeeeeerrrrrrr.
:D :D :D .
Sogar Hannibal der Schneker ist hellauf begeistert.
Seitdem mapft er sogar Gemüse und Obst,was er vorher
total verpönt hat.
Freude riesengroß:D .
 
Rezept

Hallo,

@ Mary

das freut mich aber, dass es sooo lecker war, super. Ja, es ist auch eine Methode Gemüse-unlustigen Geiern das Gemüse unterzumogeln. ;)

@Rebecca, Nicole und Rosita,

das Rezept Papageienbrot findet ihr auf meiner HP, warst ihr da noch nie ?
Hier geht direkt zu den Papageien, unter Rezepte ist es dann:

http://www.watchtime.ch/contents/animals/parrots.html

Ich habe auch schon den Mike's Mash untergemischt. Ich verwende immer wieder anderes Gemüse, was es grad auf dem Markt gibt, auch Hülsenfrüchte, möglichst vielseitig natürlich.

Viel Spass bei der Zubereitung und guten Appetit. :)
 
Hallo Inge,
ja Mike´s Mash kommt auch noch dran,wenn ich alle Zutaten
beisammen habe;) .Heute habe ich mir erst mal die Knabberstangen vorgenommen.
 
Hallo Inge,

war eben auch mal auf deiner tollen Homepage! Alle Achtung! Die ist richtig klasse! Vor allen Dingen fand ich die Teneriffa-Fotos genial, da haben wir wohl was gemeinsam! Ich hatte dort mal gelebt und fliege 4 Mal im Jahr dorthin! Und jedesmal kann ich es nicht sein lassen, den Papas im Loro-Parque einen Besuch abzustatten! Ist richtig schön dort!
Das Papakuchenrezept werde ich demnächst auch mal ausprobieren!

Tanja
 
Original geschrieben von Moses
...deiner tollen Homepage! Alle Achtung! Die ist richtig klasse! B]
Huch - werd ja gaaanz rot :~ Dankeschön ;)
... dort mal gelebt und fliege 4 Mal im Jahr dorthin! ]
Neidisch blick :s

Ich war jetzt 3 mal dort und würde jederzeit sofort wieder hin gehen. Mir gefallen die vielen Berge, das grün, die Abwechslung, vor allem der Norden mit seinen wenigen Menschen. Kenne die Insel wohl ganz gut mittlerweile. Wo und wie lange hast du gelebt auf Teneriffa ?
Wie kann man Teneriffa gegen Frankfurt tauschen :?

@Maria - sorry - wir schweifen nur kurz vom Thema ab ;)
 
Genau, wir schweiffen vom Thema ab, aber Teneriffa hat ja auch eben was mit Papageien zu tun....
Ich habe in einem kleinen Dorf im Norden vor Puerto de la Cruz gewohnt, La Matanza! Bin dort fast 3 Jahre auf die spanische Schule gegangen! Meine Tante, Cousins und Schwester wohnen dort! Haben sich entschlossen ihr Leben dort zu verbingen!
Ich werde irgendwann auch mal dort hingehen, nur mit der Arbeit ist es dort problematisch! Mal sehen! Ich war im Juni dort und fliege wieder im September hin, 3 Mal Urlaub im Jahr dort ist auch ganz schön! Es ist auch schön wieder in Deutschland zu sein!
Falls du also mal wieder hinfliegst und ein paar Tips brauchst, kannst du mich gerne fragen!

TANJA
 
Tanja, genial. La Matanza kenn ich, habe zwei mal in der Nähe von El Sauzal (die haben so ein tolles Rathaus) gewohnt. Mag keine grossen Hotels, lieber kleine Häuschen. Da gibt es nette fast ohne Touris.
Also vor dem nächsten Flug wende ich mich an Dich, danke fürs Angebot. Tipps kann man immer brauchen, man kennt und wiss nie alles bzw. vieles nicht. :)

So, nun sind aber alle angesprochen: Wenn das Papageienbrot fertig ist, hätte ich gerne Fotos oder Berichte von lecker schmatzenden Grauen, Weissen, Bunten und sonstigen kleinen und grossen Gefiederten.
 
Hallo Inge
habe gerade deine super tolle HP besucht die Dir wirklich
sehr gut gelungen ist.Auch die Papa Bilder sind wunderschön.
Die Zutaten fürs Rezept werde ich mir morgen gleich besorgen
und dann wird gebacken auf Teufel komm raus:D
Hoffe das meine Graupis es auch zu würdigen wissen grins
 
Hallo,
macht gar nix mit dem abschweifen (mir zuindest).
Wär auch noch was für mich,aber diese vielen Viecher.....;) .

@Inge
stimmt,ich hab ganz vergessen:
Super Homepage,tolle Fotos und LECKER Rezepte.
 
Zuviel Lob und Dank

Hallo Maria und Rosita,

danke, danke.... ;) ich sollte an der HP nur mal wieder was arbeiten. Es gehören mal endlich neuere Bilder in eine Galerie, und der 5. Geier, Orangehauben Jocki fehlt auch noch. Aber irgendwann werd ich auch das schaffen.

Für das Brot könnt ihr auch beliebig andere Mehlsorten, Schrot und auch div. Flocken verwenden, ich versuche abzuwechseln bzw. immer zu mischen, Dinkel, Roggen, Weizen, Hafer usw.. Aber auf jeden Fall nehme ich immer Vollkorn- bzw. Vollwertmehl.;).

Lasst Eurer Fantasie freien Lauf, man kann vieles reinmischen, z.B. Sesam, Grünkernschrot, alles an Gemüse.

Das Brot ist weich und feucht nach dem Backen, ähnlich wie Lebkuchen. Ich habe diese auch schon getrocknet, so werden es harte Kekse, welche in einer Dose aufbewahrt werden können.

Es gibt bei uns dann mal aufgetautes weiches und trockenes hartes Papageienkuchen-Brot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Danke für den Link! Die Seite ist wirklich toll, sieht sehr professionell aus - und hat natürlich gute Inhalte und sehr schöne Fotos.

Mit dem Backen wird es bei mir wohl noch ein Weilchen dauern, ich mach ab Samstag erstmal zwei Wochen Urlaub (leider nicht auf Teneriffa - aber da will ich auch auf jeden Fall noch mal irgendwann hin).

Grüße, Rebecca
 
Hallo,
hier nun das versprochene Bild von Nicki mit ihrem Stück
 

Anhänge

  • f1000017.jpg
    f1000017.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 51
Thema: Papageienbrot

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
3.059
megaturtle
M
Zurück
Oben