Papageienexperte gesucht!

Diskutiere Papageienexperte gesucht! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo.. Ich bin neu hier.. Meine Bekannte hat sich jetzt einen Papagei gekauft, einen Katarinenpapagei (?), auf jedenfall, den kleinsten...

  1. Lea M.

    Lea M. Papageienlos

    Dabei seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo..
    Ich bin neu hier..
    Meine Bekannte hat sich jetzt einen Papagei gekauft, einen Katarinenpapagei (?), auf jedenfall, den kleinsten Papagei, den es gibt.
    Aber.. die hält man ja nicht alleine.. Habt ihr ein paar Infos für mich?
    Ich kenne mich nur im Gebiet Kaninchen aus, habe mich da auch schon im Tierschutz für informiert.

    Bitte helft mir, denn ich sehe sie heute Abend und würde ihr gerne ein paar Infos geben.

    LG Lea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 28. Oktober 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    meinst du evtl. Katharinasittiche?
    Diese kleinen grünen Kobolde,natürlich gibts die auch in anderen Farben, ca 16 cm groß, leben erst im Schwarm richtig auf ect..... Sie werden oftmals als kleiner Papagei verkauft....

    [​IMG]

    falls es einer ist, dann kannst du gaaaaaanz viele Infos im Südamerikaner Bereich finden.

    Oder meinst du evtl. Sperlingspapageien oder vielleicht Agapornieden (Unzertrennliche)

    Sperlingespapageien findest du auch bei den Südamerikanern und Agapornieden findest du in einem Sep. Forumsbereich....


    lg rett
     
  4. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Lea und willkommen :),
    meinst Du vlt. den Katharinasittich -> klick hier ...?
    Schön, dass Du Dich hier für Deine Bekannte informieren willst :zustimm:. Du hast Recht, Papageien und Sittche hält man nicht allein, sondern mit mindestens einem artgleichen Partner, weil es Schwarmvögel sind.
    Z.B. hier findest Du Informationen.
     
  5. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken

    Nein - Sperlingspapageien findest du nicht bei den Südamerikanern, sondern hier: Klick

    Herzlich willkommen Lea!
    Egal ob Sperlingspapagei, Katharinasittich oder Unzertrennlicher - alle brauchen unbedingt einen gegengeschlechtlichen Partner.
    Allein kann der Vogel sehr schnell zum "Schreier" werden - er ruft seinen Partner, der ja nicht antwortet und wird immer lauter.
    Manche fangen vor lauter Kummer auch an, sich die Federn zu rupfen.

    In den entsprechenden Unterforen findest du jede Menge Info.
     
  7. #6 rettschneck, 28. Oktober 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    na jut.....dann findest du den sperli halt beim sperlibereich......:idee:
    :~

    lg rett
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Papageienexperte gesucht!

Die Seite wird geladen...

Papageienexperte gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...