Papageienfutter aus dem Internet

Diskutiere Papageienfutter aus dem Internet im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - HI erstmal, mich intressiert ob es hier Papageienhalter gibt die ihr Futter aus dem Internet bestellen, wenn ja ob sie es "auch" gut finden...
Moustee

Moustee

Graupapageien Daddy ;-)
Beiträge
110
HI erstmal,

mich intressiert ob es hier Papageienhalter gibt die ihr Futter aus dem Internet bestellen, wenn ja ob sie es "auch" gut finden.
Hab jetzt von www.bird-box.de Futter gekauft und bin damit eigentlich sehr zufrieden, und zudem sehr günstig wie ich finde.

Hab davor mein Futter ne zeitlang von meinem Züchter bezogen und danach das Futter immer vom Dehner gekauft.

Und was mich auch noch intressieren würde, ob ihr eher "normales" Futter bevorzugt oder auch gemischtes Futter mit getrocknetem Obst und Gemüse euren Papageien (Graupapageien ;-) als standardfutter gebt?

Würd mich über eure Erfahrungen und Anregungen sehr freuen.
 
Futter

Hallo Moustee,

ich bestelle immer Futter von www.Ricos-Futterkiste.de

Dort haben sie viele Arten von Futter je nach Vogelart. Für Graupapageien gibs allein 3 Arten.

Meine Amazonen lieben ihr Futter.:D

Die Lagerbedingungen von dem Handel sind super und du kannst dich selbst davon überzeugen, denn Ricos Futterkiste ist in Ludwigsburg.

Gruß viki
 
Hi.

Ich habe aus reiner Neugierde insgesamt 5 STunden Autofahrt auf mich genommen, um mir Rico's Laden mal anzusehen! Wenn du dich vorher anmeldest, führen die dich sogar gerne durch ihre Lagerhallen. Die Lagerung dort bei entsprechender Temperatur und Luftfeuchtigkeit ist eine Wissenschaft für sich :D

Was das Futter betrifft, vertraue ich ihnen zu 100%. Sie sind immer zuverlässig, alles ist bestens in Ordnung und vorallem sind sie für Fragen stets offen, auch wenn man noch kein Kunde ist..

An was ich mich vorallem erinnere: dass beim kurzen Kaffeetrinken dort sein einer Grauer meinen Kaffee ausgeschlürft hat :D :D
 
hallo,

also ich beziehe das futter auch bei der bird - box. bin damit sehr zufrieden. hier bei uns im umland gibt es nirgendwo gutes und preiswertes futter, da ich 15 min autofahrt von der bird-box weg wohne, lohnt es sich für mich auchgarnicht, im netz zu bestellen.

eine relativ einfache methode die qualität und frische des futters zu testen ist die keimprobe. du sähst einfach etwas futter in einen blumentopf und hältst diesen feucht. bei gutem futter keimen und wachsen so gut wie alle körner. bei weniger gutem futter ist das nicht der fall. da keimen und wachsen dann nur ein teil der körner.
 
Hallo,

ja, ich bestelle auch bei Bird-Box und gelegentlich bei Ricos-Futterkiste (die Sachen, dies es bei der Bird-Box nicht gibt).

Die Qualität ist super, Lieferung schnell und die Preis sind in Ordnung.

Ach ja, ich bestelle mal das "einfache" Futter und mal das Premium, wo dann auch Früchte etc. zugemischt sind. Meine Geier wollen ja auch mal Abwechslung:D

Liebe Grüße
Dunja
 
Ich bestelle auch immer bei rico´s und bin 100% zufrieden. Die Lieferung erfolgt gleich am nächsten Tag, die Leute dort haben Ahnung und sind super nett. Auch am Telefon kann man alles fragen und sie geben immer gerne Auskunft und helfen auch so gerne weiter.

Ich habe keinen anderen Futteranbieter gesehen, der soviel Auswahl hat, wie Rico´s.

Und der Katalog, ein Traum :D wie ein dickes buntes Bilderbuch :D
 
Thema: Papageienfutter aus dem Internet

Ähnliche Themen

Zurück
Oben