Papageienfutter einfrieren?

Diskutiere Papageienfutter einfrieren? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle! Heute bekam ich von meiner Freundin 2 große Säcke Papageienfutter gebracht, nun weiß ich nicht, ob ich es einfrieren kann wegen...

  1. Raatz

    Raatz Guest

    Hallo an alle!

    Heute bekam ich von meiner Freundin 2 große Säcke Papageienfutter gebracht, nun weiß ich nicht, ob ich es
    einfrieren kann wegen der Futtermilben u.s.w.
    Über euren Rat wäre ich dankbar.

    Einen schönen Sonntag
    Carmen

    :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katrin Starke, 23. Juni 2002
    Katrin Starke

    Katrin Starke Guest

    Futter

    Hallo Carmen

    Ich habe noch nie gehört, dass man Körnerfutter einfrieren könnte und auch sollte..
    Normalerweise reicht es, das Futter trocken und Kühl zu lagern, nicht im Plastik- sondern im Papaiersack.
    Ich selber kaufe nur Kleinmengen, musste aber auch schon Futter wegwefen.
    Jetzt habe ich jemand gefunden, die für ein Vogelhandelgeschäft immer ganz frisches Futter hat, weil sie täglich sehr viel braucht. Ich bekomme es offen abgefüllt und kaufe nur jeweils ein bis zwei Kilo auf`s Mal.
    Heisst halt immer wieder hinfahren um für Nachschub zu sorgen.
    Ich würde Dir klar abraten vom Einfrieren.Wie ist das Futter denn verpackt?
    In der Originalpackung sollte es gelagert werden können, wenn Du sie öffnest immer wieder gut schliessen, keine Hitze und keine Feuchtigkeit ans Futter kommen lassen.
    Im Zweifelsfall wegwefen!!!!
     
  4. Raatz

    Raatz Guest

    Futter einfrieren?

    Hallo Katrin,

    Erst mal Danke für deine Antwort.
    Das Futter ist in zwei großen Papiersäcke verpackt.
    Normalerweise hole ich auch höchstens 3kilo, aber meine
    Freundin hat es gut gemeint und hat mir je 20kilo gebracht und
    es wird lange dauern, bis meine 2 Grauen das ferfuttert haben.
    Ich habe halt bedenken, wegen den Motten.
    Und was ist, wenn ich es in Gefrierbeutel verschweise, und es
    dann trocken lagere?
    Ich hatte halt so viel Futter auf einmal noch nicht!

    Gruß
    Carmen
     
  5. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Futter einfrieren

    Hi Carmen!

    Das Thema hatten wir schon mehrmals.
    Gib doch mal unter Suche "Körnerfutter einfrieren" ein.
    Dort findest du jede Menge Antworten.
    Außerdem steht im Rico's Katalog folgendes: ...Die einzigen "biologischen" Möglichkeiten bei längerer Lagerzeit (über 3-4 Wochen) ist die Kältebehandlung 24 Stunden im Gefrierschrank oder noch besser – extreme Trockenheit!...

    Aber am besten wäre wohl, man kauft immer nur Mengen, die innerhalb eines Monats aufgefuttert werden.

    Viele Grüße aus Hannover
    Conny
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Papageienfutter einfrieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageienfutter einfrieren

    ,
  2. sollte man papageifutter vorher einfrieren

Die Seite wird geladen...

Papageienfutter einfrieren? - Ähnliche Themen

  1. Papageienfutter. Hilfe bei der Suche

    Papageienfutter. Hilfe bei der Suche: Ich suche einen Futtermittelhändler, der schädlingsfreies Papageienfutter ohne Erdnüsse (25kg) versendet. Da ich schon wieder säckeweise das...
  2. Ganze Nüsse mit Schale im Papageienfutter ???

    Ganze Nüsse mit Schale im Papageienfutter ???: Moin ! Ich bin gerade mal am schauen wegen Abwechslung im Futter für meinen grauen und habe mal geschaut bei Versele-Laga Exotic Nuts weil ich...
  3. Aloe Vera Trinkgel einfrieren?

    Aloe Vera Trinkgel einfrieren?: Ihr Lieben, mein 32jähriger Arthrose-Nymph hat vom TA Aloe Vera Freedom verordnet bekommen. Ich habe jetzt eine Literflasche hier stehen, die...
  4. Was alles Einfrieren?

    Was alles Einfrieren?: Hallo zusammen, im Moment wachsen draußen ja ganz viele tolle Sachen, wie Hagebutten, Holunder, Vogelbeeren etc. Der Züchter sagte, man...
  5. Granatapfel einfrieren ?

    Granatapfel einfrieren ?: Meine Lieben Kann ich Granatapfelkerne tiefgefrieren? Danke für Eure Antworten zum Voraus.