Papageienfutter mit ganzen erdnüssen

Diskutiere Papageienfutter mit ganzen erdnüssen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben, mehrfach habe ich im Internet gelesen,dass ganze Erdnüsse ungesund sind . Nun wechesel ich mein Papageienfutter jenachdem wo...
V

Vogelschwarm

Guest
Hallo Ihr Lieben,

mehrfach habe ich im Internet gelesen,dass ganze Erdnüsse ungesund sind .
Nun wechesel ich mein Papageienfutter jenachdem wo meine frau hin kommt .Vermehrt stelle ich fest,dass viele hersteller ganze erdnüsse drin haben .
Nur die firma mit dem V hat das nicht und wird oft schlecht bewertet.
Was ist nun mit den ganzen Erdnüssen ?

Liebe Grüße Oliver
_________________
 
Erdnüsse an sich,sind nicht das Problem sondern Erdnüsse mit Schale.Was heißt also "ganze Erdnüsse"?
Liebe Grüße,BEA
 
Hi,

darum geht es mir ja.In dem futter sind erdnüsse mir schale.
Einer der beiden nimmt erdnuesse von hand liebendgerne als leckerlie

MfG
Oli
 
Hallo Oliver,

Erdnüsse mit Schale solltest Du unbedingt vermeiden.
Oft ist die Schale von Pilzen befallen Die Nüsse werden oft feucht geerntet und so ist das ein schönes Paradies für Pilze.

Also weg mit den Erdnüssen mit Schale. Dein Vogel wird es Dir danken, auch wenn er sie gerne mochte.
 
Hallo Oliver,

damit deine Geier nicht völlig auf Erdnüsse verzichten müssen, kannst du ja im Lebensmittelladen ungesalzene Erdnüsse kaufen. Die werden genauso gerne gefressen.
 
Thema: Papageienfutter mit ganzen erdnüssen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben