Papageienfutter mit ganzen erdnüssen

Diskutiere Papageienfutter mit ganzen erdnüssen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben, mehrfach habe ich im Internet gelesen,dass ganze Erdnüsse ungesund sind . Nun wechesel ich mein Papageienfutter jenachdem wo...

  1. #1 Vogelschwarm, 2. April 2006
    Vogelschwarm

    Vogelschwarm Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56244 Steinen
    Hallo Ihr Lieben,

    mehrfach habe ich im Internet gelesen,dass ganze Erdnüsse ungesund sind .
    Nun wechesel ich mein Papageienfutter jenachdem wo meine frau hin kommt .Vermehrt stelle ich fest,dass viele hersteller ganze erdnüsse drin haben .
    Nur die firma mit dem V hat das nicht und wird oft schlecht bewertet.
    Was ist nun mit den ganzen Erdnüssen ?

    Liebe Grüße Oliver
    _________________
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Erdnüsse an sich,sind nicht das Problem sondern Erdnüsse mit Schale.Was heißt also "ganze Erdnüsse"?
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. #3 Vogelschwarm, 2. April 2006
    Vogelschwarm

    Vogelschwarm Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56244 Steinen
    Hi,

    darum geht es mir ja.In dem futter sind erdnüsse mir schale.
    Einer der beiden nimmt erdnuesse von hand liebendgerne als leckerlie

    MfG
    Oli
     
  5. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo Oliver,

    Erdnüsse mit Schale solltest Du unbedingt vermeiden.
    Oft ist die Schale von Pilzen befallen Die Nüsse werden oft feucht geerntet und so ist das ein schönes Paradies für Pilze.

    Also weg mit den Erdnüssen mit Schale. Dein Vogel wird es Dir danken, auch wenn er sie gerne mochte.
     
  6. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Oliver,

    damit deine Geier nicht völlig auf Erdnüsse verzichten müssen, kannst du ja im Lebensmittelladen ungesalzene Erdnüsse kaufen. Die werden genauso gerne gefressen.
     
Thema:

Papageienfutter mit ganzen erdnüssen

Die Seite wird geladen...

Papageienfutter mit ganzen erdnüssen - Ähnliche Themen

  1. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  2. Wanted: Ganz bestimmte Teichfische

    Wanted: Ganz bestimmte Teichfische: Wir haben vor vielen, vielen Jahren kleine, ca. 5-7 cm große Fischchen in unseren kleinen Teich gesetzt. Nun sind zwei davon noch übrig und wir...
  3. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...
  4. Kanarienvogel piepst den ganzen Tag

    Kanarienvogel piepst den ganzen Tag: Hallo, Ich habe ein Problem, seit 5 Tagen piepst mein Jungvogel den ganzen Tag und fliegt permanent seinen Vater hinterher und bettelt sozusagen....
  5. Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..

    Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..: Hallo zusammen, ich habe heute Abend kurz vor sieben einen kleinen, ganz nackten und mit geschlossenen Augen vor sich hinpiependen Vogel vor...