Papageienfutter - nun ein anderes suchen ??

Diskutiere Papageienfutter - nun ein anderes suchen ?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit meinem Futter... Bisher habe ich immer Versele Loro Parque Mix African Parrot geholt und mein Rocko...
B

B1u3W01f

Mitglied
Beiträge
66
Hallo Leute.


Ich habe ein Problem mit meinem Futter...

Bisher habe ich immer Versele Loro Parque Mix African Parrot geholt und mein Rocko liebt es...

Bei den letzten beiden Säcken die ich geholt hatte, durfte ich jeweils die Hälfte wegschmeissen,
da ich Reiskäfer im Futter hatte...


Anfangs treten sie nur einzelnd auf, doch nach einer Woche ist die gesamte Wohnung befallen...

Beim ersten mal wussten wir nicht was es sind und wo diese herkamen, also musste auch das
gesamte Streu, Heu, Stroh, Futter vom Meerschwein ausgewechselt werden...

ca. 7 kg Futter von Rocko ebenfalls...

Nun habe ich erneut einen 15kg Sack gekauft gehabt und vor einer Woche mussten wir mal
wieder feststellen, dass Reiskäfer im Futter unseres Vogels sind, das vom Meerschwein (ist
mittlerweile auch schon ein anderes) ist nicht befallen...


Ich habe auch schon versucht Kontakt mit dem Shop aufzunehmen, doch anrufe kamen
nicht durch, auf meine Mail wurde nicht reagiert... Mail ist nun schon fast 2 Wochen unterwegs...


Es handelt sich um dieses Futter:

Klick

und um diese Tiere:

klick


was füttert ihr euren Grauen für Futter ?
dazu bekommt er natürlich auch sein Obst und Gemüse...


Gruß und schönen Feiertag

David
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo David,

wieviele Graue hast Du? Wenn Du nicht jede Menge davon hast, würde ich nicht in solchen großen Vorratsmengen kaufen. Hier ist nochmal eine bessere Info über diesen Käfer. Und Du solltest auch die menschlichen Vorräte auf diese "Tierchen " untersuchen und ggfs. alles wegschmeissen.

Schau doch mal hier nach Futter für Deine Grauen klick . Dort wird das Futter regelmäßig untersucht und speziell gelagert.
 
Ich würde einfach den Händler wechseln... vermutlich ist das Futter einfach überlagert.
 
Hallo David ,
ich bestelle das Futter ( Versele Loro Parque Mix African Parrot ) immer bei Fressnapf online und hatte das Problem mit den Käfern bis jetzt noch nicht :zwinker:
 
Hallo,

ich hatte für meine 2 auch immer die 15 kg Säcke, online von Bitiba - keinerlei Probleme und immer im Vergleich am günstigsten.
Wenn du das Futter nur für 1 Vogel brauchst würde ich von der großen Menge abraten, das steht ja dann ewig!
Es gibt das ja auch im 5 und 1 kg Sack.

Aus anderen Gründen hab ich jetzt auf Pellets umgestellt - ansonsten wäre ich schon bei diesen Körnern von diesem Onlineshop geblieben.
 
Uaahhhhhhhh........das ist aber ekelig 8o

Ich füttere dieses Futter auch,bestelle es in dieser Größenordnung,hatte bislang noch keine Schwierigkeiten !

An deiner Stelle würde ich es wirklich nochmal woanders versuchen.
 
Hallo David,
auch ich hatte mit dem selben Futter die selben Probleme,
habe es von einem Händler direkt bei mir in der Nähe.
Ich habe ihn darauf angesprochen, er konnte sich das nicht erklären.
Habe nun das Futter 24 Std tiefgefroren und es krabbelt nichts mehr.
Hoffentlich ist das eine Lösung des Problems.

Viele Grüße aus Bayern

Peter+Brigitte
 
Hallo

also muss Dir ehrlich sagen mit solchem Futter wäre ich meinen Geiern gegenüber sehr sehr vorsichtig.

Schau mal bei Ricos Futterkiste in Ludwigsburg ist zwar etwas teurer aber absulut das beste was auf dem Markt ist und wird ständig geprüft
da er auch mit verschiedenen Instituten zusammenarbeitet,kannst auch einen schönen Gruß von Fam.Tremmel bestellen.

Grüssle
 
Thema: Papageienfutter - nun ein anderes suchen ??

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.633
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
M
Antworten
0
Aufrufe
1.144
Michi1968
M
Zurück
Oben