Papageienfutter - nun ein anderes suchen ??

Diskutiere Papageienfutter - nun ein anderes suchen ?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit meinem Futter... Bisher habe ich immer Versele Loro Parque Mix African Parrot geholt und mein Rocko...

1. #1 B1u3W01f, 26. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2012
    B1u3W01f

B1u3W01f Mitglied

Hallo Leute.

Ich habe ein Problem mit meinem Futter...

Bisher habe ich immer Versele Loro Parque Mix African Parrot geholt und mein Rocko liebt es...

Bei den letzten beiden Säcken die ich geholt hatte, durfte ich jeweils die Hälfte wegschmeissen,
    da ich Reiskäfer im Futter hatte...

Anfangs treten sie nur einzelnd auf, doch nach einer Woche ist die gesamte Wohnung befallen...

Beim ersten mal wussten wir nicht was es sind und wo diese herkamen, also musste auch das
    gesamte Streu, Heu, Stroh, Futter vom Meerschwein ausgewechselt werden...

ca. 7 kg Futter von Rocko ebenfalls...

Nun habe ich erneut einen 15kg Sack gekauft gehabt und vor einer Woche mussten wir mal
    wieder feststellen, dass Reiskäfer im Futter unseres Vogels sind, das vom Meerschwein (ist
    mittlerweile auch schon ein anderes) ist nicht befallen...

Ich habe auch schon versucht Kontakt mit dem Shop aufzunehmen, doch anrufe kamen
    nicht durch, auf meine Mail wurde nicht reagiert... Mail ist nun schon fast 2 Wochen unterwegs...

Es handelt sich um dieses Futter:

Klick

und um diese Tiere:

klick

was füttert ihr euren Grauen für Futter ?
    dazu bekommt er natürlich auch sein Obst und Gemüse...

Gruß und schönen Feiertag

David

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 26. Dezember 2012
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo David,

wieviele Graue hast Du? Wenn Du nicht jede Menge davon hast, würde ich nicht in solchen großen Vorratsmengen kaufen. Hier ist nochmal eine bessere Info über diesen Käfer. Und Du solltest auch die menschlichen Vorräte auf diese "Tierchen " untersuchen und ggfs. alles wegschmeissen.

Schau doch mal hier nach Futter für Deine Grauen klick . Dort wird das Futter regelmäßig untersucht und speziell gelagert.

4. Moni

Moni Foren-Guru

Ich würde einfach den Händler wechseln... vermutlich ist das Futter einfach überlagert.

5. Nicole--38

Nicole--38 Stammmitglied

Hallo David ,
    ich bestelle das Futter ( Versele Loro Parque Mix African Parrot ) immer bei Fressnapf online und hatte das Problem mit den Käfern bis jetzt noch nicht :zwinker:

6. #5 •michasrabe•, 26. Dezember 2012
    •michasrabe•

•michasrabe• Wintermuffel

Hallo,

ich hatte für meine 2 auch immer die 15 kg Säcke, online von Bitiba - keinerlei Probleme und immer im Vergleich am günstigsten.
    Wenn du das Futter nur für 1 Vogel brauchst würde ich von der großen Menge abraten, das steht ja dann ewig!
    Es gibt das ja auch im 5 und 1 kg Sack.

Aus anderen Gründen hab ich jetzt auf Pellets umgestellt - ansonsten wäre ich schon bei diesen Körnern von diesem Onlineshop geblieben.

7. Blondie

Blondie Foren-Guru

Uaahhhhhhhh........das ist aber ekelig 8o

Ich füttere dieses Futter auch,bestelle es in dieser Größenordnung,hatte bislang noch keine Schwierigkeiten !

An deiner Stelle würde ich es wirklich nochmal woanders versuchen.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Peter+Brigitte, 27. Dezember 2012
    Peter+Brigitte

Peter+Brigitte Mitglied

Hallo David,
    auch ich hatte mit dem selben Futter die selben Probleme,
    habe es von einem Händler direkt bei mir in der Nähe.
    Ich habe ihn darauf angesprochen, er konnte sich das nicht erklären.
    Habe nun das Futter 24 Std tiefgefroren und es krabbelt nichts mehr.
    Hoffentlich ist das eine Lösung des Problems.

Viele Grüße aus Bayern

Peter+Brigitte

10. Minipig

Minipig Neues Mitglied

Hallo

also muss Dir ehrlich sagen mit solchem Futter wäre ich meinen Geiern gegenüber sehr sehr vorsichtig.

Schau mal bei Ricos Futterkiste in Ludwigsburg ist zwar etwas teurer aber absulut das beste was auf dem Markt ist und wird ständig geprüft
    da er auch mit verschiedenen Instituten zusammenarbeitet,kannst auch einen schönen Gruß von Fam.Tremmel bestellen.

Grüssle

Thema: Papageienfutter - nun ein anderes suchen ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. käfer im papageienfutter

Die Seite wird geladen...

Papageienfutter - nun ein anderes suchen ?? - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...