Papageienfutter von Zoo & Co. - Habt ihr damit Erfahrung?!

Diskutiere Papageienfutter von Zoo & Co. - Habt ihr damit Erfahrung?! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, ware gestern bei Zoo & Co. und wollte Papageienfutter kaufen. Da gibt es Fertigpackungen und was zum selbst abwiegen. Dabei waren Classic...
batalameus

batalameus

Mitglied
Beiträge
138
Hi,

ware gestern bei Zoo & Co. und wollte Papageienfutter kaufen. Da gibt es Fertigpackungen und was zum selbst abwiegen. Dabei waren Classic, Premium und Fruitmix. Kennt ihr das? Was soll ich am besten nehmen. Spontan hätte ich das Fruitmix genommen. Sah ziemlich vielseitig aus. Was meint ihr?

Gruß, David
 
Papageienfutter

Hallo,ich habe sehr gute Erfahrung mit Dakapo der Fa.Zooplus gemacht.unser Grauer bekommt eine Fruchtmischung dazu gemischt.und natürlich reichlich Frischobst.Gruss Frank:dance:
 
Also ich bin nicht so der Fan von Futter aus der Zoohandlung. :nene: Mottenentstehung, teilweise fliegen dort wilde Vögel drin rum, weil sie wissen, dass es rumliegendes Futter gibt. Hab alles schon gesehen.

Ich bin durch Zufall auf Ricos Futterkiste gekommen. Die haben einen speziellen Kühlraum, der das Futter optimal hält.
Das Futter wird speziell gemischt und auf Wunsch sogar extra für den eigenen Vogel angefertigt (mit Zutaten nach Wahl).
Es gibt eine riesen Auswahl und man kann den Kühlraum in Ludwigsburg sogar besichtigen bzw. sich zeigen lassen.
Ricos hat einen eigenen Katalog aus dem man alles dazu entnehmen kann.

Wirklich, ich kann das jedem ans Herz legen. Wir sind begeistert! :dance:
 
ich kaufe auch kein Futter, das "offen" herumliegt.
Die Gefahr, dass das Futter verunreinigt, verstaubt, pilzbelastet ist, wäre mir persönlich zu groß.
Gruß
Herbert
 
ich kaufe auch kein Futter, das "offen" herumliegt.
Die Gefahr, dass das Futter verunreinigt, verstaubt, pilzbelastet ist, wäre mir persönlich zu groß.
Dem kann ich mich nur anschließen.Überleg allein mal,wie viele Leute da hineinfassen (grade erst auf Toilette gewesen---andere Tiere angefaßt---Gartenarbeit gemacht usw).Wenn du mal genau hinsiehst,hast du in der Abteilung mit dem offenen Futter auch immer Motten fliegen.Logisch,dass du dir die mit nach Hause nimmst.
Also bitte immer abgepaktes Futter kaufen.
Ich kaufe hier,nicht,weil es der Betreiber es Forums ist,sondern weil ich nach einigem Ausprobieren verschiedener Onlineshops von Preis/Leistung überzeugt bin.
Liebe Grüße,BEA
 
Vitakraft und Effem kritisieren den Versuchsaufbau: Ein abrupter Futterwechsel bei ständig randvollen Näpfen führe dazu, daß Sittiche ihnen unbekannte Futterbestandteile links liegen lassen. Das überzeugt uns nicht, denn genau so gehen Vogelbesitzer vor, wenn sie ein neues Futter kaufen.

Dann sind die von Ökotest aber nicht so schlau wie sie denken...

Das Rico's Wellensittich 2 von Rico's Futterkiste enthält als einziges im Test eine große Menge verschiedener Wildkräuter, zum Teil aus kontrolliert biologischem Anbau. Es ging als fünftes Produkt in den Fütterungsversuch - uns interessierte, ob diese Zutaten die Defizite der Saaten ausgleichen. Sie tun es nicht. Weil Rico´s Wellensittich 2 aber nicht als »Alleinfutter« angeboten wird, besteht kein Grund zur Abwertung.

Das habt Ihr aber auch gelesen, oder? ;)
 
bei Zoo & Co habe ich bei dem hundefutter was oben drüber steht auch so kleine feine spinnenweb gesehn
seit dem nehme ich das auch nicht mehr
iiiiii

ich bestelle bei zooplus, bin damit zufrieden

habe zwar keine graue
aber wollte das los werden :trost:
 
Ich besteele bei Lugra -versand und bin sehr zufrieden.Auch die Obstmischung für Papageien finde ich total Klasse.
Hab noch einen Shop entdeckt: Vogelwelten.de.
Der macht auch einen sehr guten Eindruck hab da aber noch nicht bestellt!
 
Ich habe mir eben mal die ganzen Beiträge über Körnermischungen und Futter für Vögel allgemein durchgelesen und hab jetzt irgendwie komplett den durchblich verloren :?
Es wurden so viele Futtersorten aufgezählt in denen kleine krabbel-tierchen drin waren, schimmel, pilzsporen und und und. Jetzt weiß ich echt nicht mehr was ich füttern soll :nene: Habe meinen Nymphies bisher dieses Trill Futter gefüttert. Und laut irgendwelchen Tests ist dieses Futter auch nicht so der renner.
Wisst ihr ein Futter das ich guten Gewissens füttern kann? Viele haben von diesem Versele-Laga Futter erzählt, dass es so gut wäre. Woher bekommt man dieses Futter? Im Internet konnte man es mal nicht bestellen soweit ich weiß...
Mach mir da mittlerweile echt Gedanken was ich meinen Piepsern da zu essen gebe. Ich könnts mir nie verzeihen wenn die beiden wegen dem falschen Futter irgendwann mal krank werden oder gar sterben :traurig:


Lg Luna
 
Ich füttere meine Prestige Vogelfutter Großsittiche
und vermische das mit Prestige Premium Großsittiche
das bekommst du auch im Geschäft oder ich bestell das bei Zooplus.de

da gibt es auch Bewertungen von privat Leuten
mit ihren Erfahrungen

Lese es dir doch mal durch

Bis jetzt hatte ich auch gutes Futter ohne welche Krabbeltierchen usw
 
Hallo,

früher hab ich immer bei Fressnapf Futter für die Papas gekauft aber .Dann hatt ich einmal total die Mottenplage nachdem ich nen 10Kilo Sack gekauft habe und seitdem kommt bei den Papas und den Wellis nur noch Ricos in den Napf.
Hundefutter kauf ich bei Ebay oder auch bei Fressnapf bei uns kommt Royal Canine Gigant und Rinti in den napf.


Grüße
 
Ich hab auch schlechte Erfahrungen mit dem Futter aus dem normalen Zooladen.8( Ich hab schon des öfteren Getier aufgefunden, einmal hatte ich offenes Futter für meinen Halsbandsittich (da wo man sich selbst bedienen kann) gekauft und da waren kleine weiße Würmer drinnen, inklusive verklebter Körner... Frechheit. Seitdem kaufe ich, falls doch im Geschäft, das Prestige Premium für meine Wellis. Ansonsten nur bei Ricos.:zustimm:
 
Thema: Papageienfutter von Zoo & Co. - Habt ihr damit Erfahrung?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben