Papageienfutter von Zoo & Co. - Habt ihr damit Erfahrung?!

Diskutiere Papageienfutter von Zoo & Co. - Habt ihr damit Erfahrung?! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, ware gestern bei Zoo & Co. und wollte Papageienfutter kaufen. Da gibt es Fertigpackungen und was zum selbst abwiegen. Dabei waren Classic,...

1. #1 batalameus, 11. Juli 2007
    batalameus

batalameus Mitglied

Hi,

ware gestern bei Zoo & Co. und wollte Papageienfutter kaufen. Da gibt es Fertigpackungen und was zum selbst abwiegen. Dabei waren Classic, Premium und Fruitmix. Kennt ihr das? Was soll ich am besten nehmen. Spontan hätte ich das Fruitmix genommen. Sah ziemlich vielseitig aus. Was meint ihr?

Gruß, David

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frank-gamerschl, 13. Juli 2007
    frank-gamerschl

frank-gamerschl Stammmitglied

Papageienfutter

Hallo,ich habe sehr gute Erfahrung mit Dakapo der Fa.Zooplus gemacht.unser Grauer bekommt eine Fruchtmischung dazu gemischt.und natürlich reichlich Frischobst.Gruss Frank:dance:

4. #3 EmmaBobbi, 17. Juli 2007
    EmmaBobbi

EmmaBobbi Stammmitglied

Also ich bin nicht so der Fan von Futter aus der Zoohandlung. :nene: Mottenentstehung, teilweise fliegen dort wilde Vögel drin rum, weil sie wissen, dass es rumliegendes Futter gibt. Hab alles schon gesehen.

Ich bin durch Zufall auf Ricos Futterkiste gekommen. Die haben einen speziellen Kühlraum, der das Futter optimal hält.
    Das Futter wird speziell gemischt und auf Wunsch sogar extra für den eigenen Vogel angefertigt (mit Zutaten nach Wahl).
    Es gibt eine riesen Auswahl und man kann den Kühlraum in Ludwigsburg sogar besichtigen bzw. sich zeigen lassen.
    Ricos hat einen eigenen Katalog aus dem man alles dazu entnehmen kann.

Wirklich, ich kann das jedem ans Herz legen. Wir sind begeistert! :dance:

5. #4 sunnyzabou, 17. Juli 2007
    sunnyzabou

sunnyzabou Stammmitglied

ich kaufe auch kein Futter, das "offen" herumliegt.
    Die Gefahr, dass das Futter verunreinigt, verstaubt, pilzbelastet ist, wäre mir persönlich zu groß.
    Gruß
    Herbert

6. Pucki

Pucki Bea

Dem kann ich mich nur anschließen.Überleg allein mal,wie viele Leute da hineinfassen (grade erst auf Toilette gewesen---andere Tiere angefaßt---Gartenarbeit gemacht usw).Wenn du mal genau hinsiehst,hast du in der Abteilung mit dem offenen Futter auch immer Motten fliegen.Logisch,dass du dir die mit nach Hause nimmst.
    Also bitte immer abgepaktes Futter kaufen.
    Ich kaufe hier,nicht,weil es der Betreiber es Forums ist,sondern weil ich nach einigem Ausprobieren verschiedener Onlineshops von Preis/Leistung überzeugt bin.
    Liebe Grüße,BEA

7. Dagi

Dagi Haubenfan

8. Moni

Moni Foren-Guru

Dann sind die von Ökotest aber nicht so schlau wie sie denken...

Das habt Ihr aber auch gelesen, oder? ;)

9. #8 Manuelaac, 25. Juli 2007
    Manuelaac

Manuelaac Mitglied

bei Zoo & Co habe ich bei dem hundefutter was oben drüber steht auch so kleine feine spinnenweb gesehn
    seit dem nehme ich das auch nicht mehr
    iiiiii

ich bestelle bei zooplus, bin damit zufrieden

habe zwar keine graue
    aber wollte das los werden :trost:

10. alaya

alaya Stammmitglied

Ich besteele bei Lugra -versand und bin sehr zufrieden.Auch die Obstmischung für Papageien finde ich total Klasse.
    Hab noch einen Shop entdeckt: Vogelwelten.de.
    Der macht auch einen sehr guten Eindruck hab da aber noch nicht bestellt!

11. Luna123

Luna123 Guest

Ich habe mir eben mal die ganzen Beiträge über Körnermischungen und Futter für Vögel allgemein durchgelesen und hab jetzt irgendwie komplett den durchblich verloren :?
    Es wurden so viele Futtersorten aufgezählt in denen kleine krabbel-tierchen drin waren, schimmel, pilzsporen und und und. Jetzt weiß ich echt nicht mehr was ich füttern soll :nene: Habe meinen Nymphies bisher dieses Trill Futter gefüttert. Und laut irgendwelchen Tests ist dieses Futter auch nicht so der renner.
    Wisst ihr ein Futter das ich guten Gewissens füttern kann? Viele haben von diesem Versele-Laga Futter erzählt, dass es so gut wäre. Woher bekommt man dieses Futter? Im Internet konnte man es mal nicht bestellen soweit ich weiß...
    Mach mir da mittlerweile echt Gedanken was ich meinen Piepsern da zu essen gebe. Ich könnts mir nie verzeihen wenn die beiden wegen dem falschen Futter irgendwann mal krank werden oder gar sterben :traurig:

Lg Luna

12. Manuelaac

Manuelaac Mitglied

Ich füttere meine Prestige Vogelfutter Großsittiche
    und vermische das mit Prestige Premium Großsittiche
    das bekommst du auch im Geschäft oder ich bestell das bei Zooplus.de

da gibt es auch Bewertungen von privat Leuten
    mit ihren Erfahrungen

Lese es dir doch mal durch

Bis jetzt hatte ich auch gutes Futter ohne welche Krabbeltierchen usw

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 doggenkind, 6. August 2007
    doggenkind

doggenkind Zoomama

Hallo,

früher hab ich immer bei Fressnapf Futter für die Papas gekauft aber .Dann hatt ich einmal total die Mottenplage nachdem ich nen 10Kilo Sack gekauft habe und seitdem kommt bei den Papas und den Wellis nur noch Ricos in den Napf.
    Hundefutter kauf ich bei Ebay oder auch bei Fressnapf bei uns kommt Royal Canine Gigant und Rinti in den napf.

Grüße

15. Periquito

Periquito Poicephalus

Ich hab auch schlechte Erfahrungen mit dem Futter aus dem normalen Zooladen.8( Ich hab schon des öfteren Getier aufgefunden, einmal hatte ich offenes Futter für meinen Halsbandsittich (da wo man sich selbst bedienen kann) gekauft und da waren kleine weiße Würmer drinnen, inklusive verklebter Körner... Frechheit. Seitdem kaufe ich, falls doch im Geschäft, das Prestige Premium für meine Wellis. Ansonsten nur bei Ricos.:zustimm:

Thema:

Papageienfutter von Zoo & Co. - Habt ihr damit Erfahrung?!

Die Seite wird geladen...

Papageienfutter von Zoo & Co. - Habt ihr damit Erfahrung?! - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Goldnacken- und Rotrückenaras

Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  3. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...
  4. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
  5. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...