Papageiengruppe vor meinem Fenster in Köln!!

Diskutiere Papageiengruppe vor meinem Fenster in Köln!! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen ihr Lieben! Ich habe keine Ahnung von Vögeln aber ich finde, sie sind wunderschöne Tiere. Ich sitze hier gerade an meinem...

1. #1 mettimausi, 2. Februar 2005
    mettimausi

mettimausi Guest

Hallöchen ihr Lieben!
    Ich habe keine Ahnung von Vögeln aber ich finde, sie sind wunderschöne Tiere.
    Ich sitze hier gerade an meinem Schreibtisch, und als ich vorhin aus dem Fenster sah (kein schöner Anblick im Winter normalerweise) sah ich plötzlich 6-8 putzmuntere zum großteil grüne Papageien auf dem Baum vor meinem Fenster sitzen!!
    Ich habe mal gehört, dass es in Köln so einen Schwarm geben soll, ich weiß aber nicht, welche Rasse.
    Soll ich das jetzt irgendwo melden oder mich einfach weiter an den (übrigens sehr neugierigen) Artgenossen erfreuen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meggy

Meggy Stammmitglied

Da gibt es in Köln einen riesen großen Schwarm. Es kam auch schon einiges darüber in den Medien. Erfreu dich an ihnen. Es sind Halsbandsittiche/kl. Alexandersittiche.

viele Grüße von Meggy

4. #3 mettimausi, 2. Februar 2005
    mettimausi

mettimausi Guest

Danke für die schnelle Antwort!
    Sie sind wirklich wunderschön.
    Füttern sollte ich sie wohl lieber nicht?!

5. Meggy

Meggy Stammmitglied

Naja, was heißt füttern. Da müsstest du auf die Bäume klettern und dort irgendwo das Futter platzieren. Zumindest müsste es weit oben platziert werden, damit sie den Gefahren unten auf dem Boden nicht ausgesetzt sind.
    Soweit wie ich informiert bin, fliegen sie im Winter zum fressen in den Kölner Zoo. Da gibt es eine Menge Sträucher mit Beeren. Diese werden dann ratse kahl gefuttert.

Viele Grüße von Meggy

6. Yera

Yera Guest