Papageiengruppe vor meinem Fenster in Köln!!

Diskutiere Papageiengruppe vor meinem Fenster in Köln!! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen ihr Lieben! Ich habe keine Ahnung von Vögeln aber ich finde, sie sind wunderschöne Tiere. Ich sitze hier gerade an meinem...
M

mettimausi

Guest
Hallöchen ihr Lieben!
Ich habe keine Ahnung von Vögeln aber ich finde, sie sind wunderschöne Tiere.
Ich sitze hier gerade an meinem Schreibtisch, und als ich vorhin aus dem Fenster sah (kein schöner Anblick im Winter normalerweise) sah ich plötzlich 6-8 putzmuntere zum großteil grüne Papageien auf dem Baum vor meinem Fenster sitzen!!
Ich habe mal gehört, dass es in Köln so einen Schwarm geben soll, ich weiß aber nicht, welche Rasse.
Soll ich das jetzt irgendwo melden oder mich einfach weiter an den (übrigens sehr neugierigen) Artgenossen erfreuen?
 
Da gibt es in Köln einen riesen großen Schwarm. Es kam auch schon einiges darüber in den Medien. Erfreu dich an ihnen. Es sind Halsbandsittiche/kl. Alexandersittiche.

viele Grüße von Meggy
 
Danke für die schnelle Antwort!
Sie sind wirklich wunderschön.
Füttern sollte ich sie wohl lieber nicht?!
 
Naja, was heißt füttern. Da müsstest du auf die Bäume klettern und dort irgendwo das Futter platzieren. Zumindest müsste es weit oben platziert werden, damit sie den Gefahren unten auf dem Boden nicht ausgesetzt sind.
Soweit wie ich informiert bin, fliegen sie im Winter zum fressen in den Kölner Zoo. Da gibt es eine Menge Sträucher mit Beeren. Diese werden dann ratse kahl gefuttert.

Viele Grüße von Meggy
 
Von ihnen kam erst gestern ein Film im WDR, wird am Freitag um 9.00h wiederholt..... ;)
 
Den Film haben wir uns gestern abend auch angesehen ;-) Wirklich schöne Tiere.

Mein Kollege meckert immer - die fressen ihm im Frühjahr die Obstbäume ab *ggg* - ich habe ihm geantwortet, das machen sie nur, weil er sich ne Katze angeschafft hat :freude:

LG
Birgit