Papageiengruppe vor meinem Fenster in Köln!!

Diskutiere Papageiengruppe vor meinem Fenster in Köln!! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Danke nochmal für den Filmtipp. Bin extra dafür aufgestanden und es hat sich echt gelohnt!!

  1. mettimausi

    mettimausi Guest

    Danke nochmal für den Filmtipp. Bin extra dafür aufgestanden und es hat sich echt gelohnt!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

    Timmy Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    @ Liora:

    Ja klar, im Testforum ausprobieren...
     
  4. mryali

    mryali A La Canaria

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    ooh
    ich hab mich schon auf die bilder gefreut 0l :k
     
  5. mettimausi

    mettimausi Guest

    Hey! Probiere grad noch ein bisschen rum und hoffe es funktioniert dann. falls nicht, kann ich sie immernoch bei einem kostenlosen anbieter hochladen und euch den Link schicken. Also drückt mir die daumen!
     
  6. mettimausi

    mettimausi Guest

    Hier ist schonmal eins, habe grad keine zeit um die anderen noch zu bearbeiten, sie kommen aber auch noch. Leider n bisschen dunkel, aber immerhin - bei der Aufregung ;)
     

    Anhänge:

  7. Timmy

    Timmy Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Klasse!!

    Moin mettimausi,

    das hat doch klasse geklappt! :beifall: Soo dicht warst Du an ihnen dran (okay, gezoomt hast Du bestimmt auch)!! Ich bin total begeistert und ein bißchen neidisch, weil ich noch nie freilebende Papageien gesehen habe!

    Hast Du sie seitdem mal wieder gesehen? Kommen sie öfter?

    Vielen Dank für das Bild! Ich freue mich schon auf weitere... :freude:
     
  8. Flori

    Flori Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Mettimausi,

    super das Bild. Bei den nächsten bist Du dann ruhiger, dann werden sie noch besser. :beifall:
    Der Baum wächst wohl wirklich bald in Dein Fenster!
    Ein bißchen beneide ich Dich auch um den schönen Ausblick, ich freu mich aber trotzdem für Dich. :freude:
     
  9. mettimausi

    mettimausi Guest

    Ja der Baum ist wirklich zum greifen nah, das ist ja das schöne :)
    Sie kommen wirklich öfter vorbei.
    Ich habe mir vorgenommen, bald mal zu dem Altenheim zu fahren, wo sie (laut der WDR-Reportage) ihren Schlafplatz haben. Das muss beeindruckend sein!
    Später mehr, einen schönen Start in die Woche wünsch ich euch!
     
  10. #29 mettimausi, 31. März 2005
    mettimausi

    mettimausi Guest

    So mal sehen ob ich euch die zwei auch noch zeigen kann :) :trost:
     

    Anhänge:

  11. Timmy

    Timmy Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Moin mettimausi,

    klasse! Wieder ein Bild von Deinem Logenplatz aus? Warst Du schon beim Altenheimschlafbaum?

    Bitte, bitte mehr Bilder :beifall: :zustimm:
     
  12. #31 mettimausi, 31. März 2005
    mettimausi

    mettimausi Guest

    Einer geht noch ;)

    Ja das ist alles von meinem Fenster aus.
    Leider kommen sie jetzt nur noch ab und zu. Das liegt wohl daran, dass jetzt die fette Taube wieder ihr Nest bezieht.
    Aber letztens war ich am Melaten-Friedhof spazieren (die grüne Lunge von Köln) und da sieht man sie überall. Machen ganz schön Krach :)
    Am Altenheim war ich leider noch nicht, ist doch ganz schön weit von mir aus.
    Das ist zur Zeit leider das letzte Foto, ich hab grad keine Ahnung wo ich die anderen wieder hingetan hab :(
     

    Anhänge:

  13. Skrzipek

    Skrzipek Guest

    Finde ich einfach Spitze, da kann es auch sein, daß meine unberingte Halsbandsittichdame in der Freiheit geboren wurde. Leider ging sie schon durch sehr viele Hände alle gaben sie ab, weil sie jede Frau regelrecht zerfetzen will.
    Sie stürzt sich drauf und dann fehlen die Fleischstücken.
    Während bei meinem Mann sie fast sofort EIER legt!
    Die Töne müßtet Ihr mal hören und die Körperhaltung!
    Sie tut mir echt leid.
    Ich weiß nicht wo man sie vor , ja ich weiß nicht einmal, vor wievielen Jahren und wo,sie gefunden wurde! Gehalten beim Erzählen hat sich nur, daß sie im Winter irgendo so gut wie tot auf einem Fensterbrett gelegen haben soll.
    Wenn nur das Klima im Winter nicht so bescheiden wäre dann könnte man sie dort in die Freiheit entlassen wo noch artgleiche Kumpels sind.
    Doch die andere Frage wäre ,ob sie sich nach so vielen Jahren wieder an die Außenwelt gewöhnen könnte und überleben?

    Gruß Geli :?
     
  14. #33 mettimausi, 1. April 2005
    mettimausi

    mettimausi Guest

    Also gehts der Dame jetzt gut oder schlecht? Wenn sie deinen Mann in Ruhe lässt ist doch alles paletti. Also ich weiß nicht wie das mit dem Aussetzen funktioniert, musste dich vielleicht mal an die Vogelexperten hier wenden :)
    Mfg metti
     
  15. Meggy

    Meggy Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das Klima hier ist für die Halsis natürlich wirklich nicht so schön. Sie mögen warme feuchte Luft. Aber die kalten Temperaturen machen ihnen hier nichts aus, da in ihren Heimatländern es in der Nacht auch sehr kalt wird. Zumindest ist es bei den indischen Halsis so.

    Die Bilder sind schön.

    Viele Grüße Meggy
     
  16. #35 depechem242, 1. April 2005
    depechem242

    depechem242 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    was fressen die denn da? Was ist das für ein Baum?
     
  17. #36 psittacula, 1. April 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    leider finde ich das Thema erst heute. Schaut doch mal im Edelsittichforum vorbei, da haben wir schon viel über die freilebenden Sittiche geschrieben. Auf den Fotos sind übrigens eindeutig Große Alexandersittiche zu sehen und keine Halsbandsittiche (beide kommen in Köln vor). Dass sie zum Fressen in den Zoo fliegen ist ein Gerücht, es gibt Halsbandsittiche im gesamten Großraum Köln (von Monheim im Norden bis Brühl im Süden).

    Große Alexandersittiche gibt es dagegen nur wenige und mich würde interessieren, wo genau die Fotos gemacht wurden!

    Zudem würde mich interessieren, wo in Monheim Große Alexandersittiche gesehen wurden und wie viele, von dort gibt es bisher nur Nachweise von Halsbandsittichen.

    Halsbandsittiche, auch wenn sie in Freiheit geboren wurden, darf man nicht wieder aussetzen. Dazu bedarf es einer Genehmigung der Unteren Landschaftsbehörde (übrigens gilt dies eigentlich auch, wenn man andere Wildvögel nach Pflege wieder freilassen möchte)

    Gruß

    Tobias
     
  18. Meggy

    Meggy Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wieso soll dies ein Gerücht sein? Wenn du das auf den Großen Alexandersittich beziehst, hast du allerdings Recht.

    Wir nahmen alle an, dass es Halsbandsittiche sind. Und diese fliegen tagsüber im Winter in den Kölner Zoo um zu fressen. Gab dazu eine Reportage im Fernsehen.

    Viele Grüße von Meggy
     
  19. #38 mettimausi, 1. April 2005
    mettimausi

    mettimausi Guest

    Hallo Tobias,

    dann bin ich also mit noch mehr Glück gesegnet als ich dachte, wenn das gr. Alexandersittiche sind :freude:
    Ich wohne in Köln Nippes, was ziemlich nah am Zentrum von Köln ist, nord-westlich. Wenn sie mich besuchen kommen, fliegen sie immer von Norden hier her.
    Mohnheim? Ich habe dort noch keine gesehen. Aber am Melatenfriedhof (Ehrenfeld) gibt es sie, und das sind die gleichen gewesen wie vor meinem Fenster.

    @depechem242: Ich denke mal der Baum vor meinem Fenster ist eine Erle.

    LG metti
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 psittacula, 1. April 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    @Meggy

    Hallo,

    Du hast natürlich recht, es fliegen Halsbandsittiche in den Zoo auch zum fressen (allerdings auch Große Alexandersittiche). Es hörte sich bei Dir aber so an als würden alle Kölner Halsband in den Zoo zum fressen kommen. Dem ist nicht so! Im Kölner Großraum gibt es inzwischen 1500 bis 2000 Halsbandsittiche. Sie fliegen alle zusammen an einen Schlafplatz, aber nicht alle kommen in den Zoo zum fressen.
    Vom Großen Alexander gibt es zwischen 100 und 200 Stück in Köln. Da ihre Schlafplätze nicht bekannt sind (aber sie sind wie vermutet sicher im Kölner Norden) kann man dies nicht so genau sagen. Im Zoo habe ich schon bis zu 30 Tiere gleichzeitig gesehen.
    Dass es in Monheim welche geben soll hatte jemand anderes hier gepostet.

    Gruß

    Tobias
     
  22. Meggy

    Meggy Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Tobias,

    Aha. Also fliegt nur ein Teil in den Kölner Zoo. Kam in der Reportage nicht so genau zum Ausdruck. Danke für deine Infos. Wieder was dazu gelernt.
    Das sind ja schon eine ganze Menge Halsis die da rumfliegen.

    Was mich mal interessieren würde, warum sind es Halis und gr. Alexanders. und nicht andere Vögel? Also warum gibt es ausgerechnet diese Vögel in so hoher Anzahl freilebend und nicht andere wie Papas, Amazonen usw.? Es werden doch bestimmt auch andere Vögel hier ausgesetzt, freigelassen oder büchsen aus.

    Viele Grüße Meggy
     
Thema: Papageiengruppe vor meinem Fenster in Köln!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageiengruppe köln

Die Seite wird geladen...

Papageiengruppe vor meinem Fenster in Köln!! - Ähnliche Themen

  1. Weiße Taube auf Balkon/Fenster

    Weiße Taube auf Balkon/Fenster: Guten Abend, ich war vorhin auf dem Balkon und habe ein paar Blumentöpfe umgestapelt, als ich beim Zurückgehen in die Wohnung eine weiße Taube?...
  2. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  3. Fenster sichern mit Draht

    Fenster sichern mit Draht: Hallo, Ich würde gerne ein paar Fenster bei mir absichern, damit ich, auch wenn die Vögel draussen sind, lüften kann. Oder allgemein das sie auch...
  4. Wo leben Nachtigallen in köln?

    Wo leben Nachtigallen in köln?: Hallo, ich bin ganz neu hier :0-! Erstens ich interessiere mich sehr für diesen kleinen unscheinbaren Vogel Namens: luscinia megarhynchos. Das...
  5. Sommergoldhähnchen gegen Scheibe geknallt

    Sommergoldhähnchen gegen Scheibe geknallt: Ich bitte um Hilfe, um Vorschläge zur bestmöglichen Versorgung des armen Wesens :nene: Dieser Vogel flog mit karacho gegen unsere Scheibe und wir...