Papageienhaltung ein Kündigungs grund? Bitte Schnell ist wichtig

Diskutiere Papageienhaltung ein Kündigungs grund? Bitte Schnell ist wichtig im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Meine Vermieterin machte grad ärger angeblich bräuchte sie Graue nicht dulden und das würde sie auch nicht... stimmt das?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Selina von Drac, 11. Juli 2007
    Selina von Drac

Selina von Drac Guest

Hallo

Meine Vermieterin machte grad ärger angeblich bräuchte sie Graue nicht dulden und das würde sie auch nicht... stimmt das?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius01

Julius01 Foren-Guru

Hallo Selina,
    ich fürchte das stimmt! Lt. Aussage des Mieterbunds bei dem wir vor Anschaffung Erkundigungen eingeholt haben, muss die Papageienhaltung vom Vermieter genehmigt werden!
    Hat Sie denn gesagt was sie genau stört? Vielleicht findet man ja noch eine Lösung.
    Liebe Grüße
    Kati

4. #3 Selina von Drac, 11. Juli 2007
    Selina von Drac

Selina von Drac Guest

Ja, die will uns raus haben das stört sie angeblich kreischt das Kind und die Vögel und sowieso und überhaupt.

5. Klonni

Klonni Stammmitglied

Hallo,

wenn sie Euch sowieso raushaben will und schon einen Grund sucht,würde ich mir überlegen,mir eine neue Wohnung zusuchen!

Lg Klonni

6. #5 Selina von Drac, 11. Juli 2007
    Selina von Drac

Selina von Drac Guest

Ich will aber nicht ausziehen... schon allein weil ich mit den idioten noch ne Rechnung offen habe...

7. JanD

JanD Foren-Guru

Ich denke nicht, dass sie euch deswegen kündigen kann, allerdings dürfte sie darauf drängen, dass ihr die Tiere abgebt... ganz schnell zum Mieterverein und beraten lassen! Viel Erfolg!

8. Klonni

Klonni Stammmitglied

Okay,aber wenn jemand einen Grund sucht,dann wird er auch fündig!Du mußt ja ständig auf der Hut sein,was Du sagst oder machst!
    Ich habe diesen Terror auch schon durch!
    Irgendwann spielten meine Nerven nicht mehr mit...

Sorry,das sollte nicht so hart klingen :trost:

Klonni

9. #8 Selina von Drac, 11. Juli 2007
    Selina von Drac

Selina von Drac Guest

Oki anders Irgend eine Chance das ganze zu gewinnen und die Vögel behalten zu dürfen?

10. Klonni

Klonni Stammmitglied

Vielleicht mit den Nachbarn reden?Wenn die kein Problem damit haben...!Auch ein Vermieter muß eine Begründung bringen.

Ilka

11. Grau

Grau Foren-Guru

Zunächst ein mal einen genauen Blick in den abgeschlossenen Vertrag werfen. Gibt es keinen speziell Fixierten, gilt das BGB.
    Ist einer schriftlich vorhanden, unterscheiden, ob er dem AGBG unterliegt, oder nicht. Wegen der Wirksamkeit eventueller Klauseln.
    Und dann solltest DU auch schon wissen, wohin die Reise geht...

12. #11 Selina von Drac, 11. Juli 2007
    Selina von Drac

Selina von Drac Guest

Zu laut ... angeblich... im Mietvertrag stehen nur Hunde als verboten Katze muss abgesprochen werden...

13. #12 batalameus, 11. Juli 2007
    batalameus

batalameus Mitglied

Hallo,

es dürfte schwer werden dich aus der Wohnung rauszuwerfen nur weil du einen Papageien hältst. Selbst wenn du einen Hund unerlaubter Weise hältst kann der Vermieter dich nicht raus werfen. Anders ist es wenn der Papagei die ganze Zeit Krach macht und die Nachbarn sich bescheren und dies auch beweisen können. Arbeite selbst beim Makler und kenn mich ein wenig damit aus. Klar sitzt der Vermieter am längeren Hebel u. wird dir eventl. das Leben zur Hölle machen mit Mieterhöhungen usw.

14. #13 Selina von Drac, 11. Juli 2007
    Selina von Drac

Selina von Drac Guest

Ätz.. könnte die mal bitte jemand vom Blitz erschlagen lassen?
    Naja, die Vögel krakelen hin und wieder mal aber nicht übermäßig denke ich...
    Naja, zur Not ziehen wir doch aus...

15. #14 ConnyRudi, 11. Juli 2007
    ConnyRudi

ConnyRudi Stammmitglied

Selbst wenn Vogelhaltung oder auch beispielsweise Hundehaltung nicht verboten sind, heißt das noch lange nicht, dass man einen Freifahrtsschein hat. Sind nämlich die Tiere zu laut, muss man damit rechnen, sie abschaffen zu müssen. Und da würde ich lieber umziehen, egal ob da noch eine Rechnung offen ist.

16. JanD

JanD Foren-Guru

Sobald sich die anderen Mieter durch die Vögel eingeschränkt fühlen, bringt der schönste Vertrag und die besten AGB nichts... Kein Richter der Welt wird die Grauen als "Ziervögel" wie Wellis oder Kanarien einstufen. Selina, hier im Forum wirst du eh keine verbindliche Rechtsauskunft bekommen können. Such den Dialog mit deinem Vermieter und den Nachbarn und erkundige dich beim Mieterverein o. ä.

17. #16 Tierfreak, 11. Juli 2007
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Selina,

ich würde auch mal beim Mieterbund nachfragen und mit dem Vermieter und Nachbarn sprechen ;) .

Wenn ich aber diesen Satz genau lese,
    wage ich zu bezweifeln, ob Ihr auf Dauer dort wieder Frieden bekommt, da ja wohl auch das Kind schon zu stören scheint :traurig: .

Ich persönlich würde mich unter den Umständen wohl lieber auf die Suche nach einer neuen Wohnung machen, ganz ehrlich :trost: .

18. #17 DerGeier20, 11. Juli 2007
    DerGeier20

DerGeier20 Guest

Drück dir ganz feste die daumen:zustimm: das du die geier und die Wohnung behalten kannst!!!

19. #18 Quitsche-Ente, 11. Juli 2007
    Quitsche-Ente

Quitsche-Ente Guest

Hi,

In vielen Mitverträgen steht doch dass die Haltung von Hunden und Katzen nicht gestattet ist,aber die Haltung von Kleintieren(z.b Hamster,Vögel)erlaubt ist.Wenn das da so steht dann müsste doch ein Grauer da gehalten werden dürfen?

Ente

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JanD

JanD Foren-Guru

Wie in diesem Thread bereits mehrmals gesagt wurde: ein Grauer fällt mit Sicherheit nicht unter die Kategorie "Ziervögel", die innerhalb dieser Mietverträge gestattet sind.

22. #20 Flitzpiepe, 11. Juli 2007
    Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

Hi,

ja, Papageien zählen nicht zu den "üblichen" Vögeln, die man in Mietwohnungen hält.

Selbst bei unseren Augis hat der Hausmeister zuerst skeptisch geschaut, weil er sowas noch nie gesehen hatte, aber er war ziemlich lange da, die beiden hatten einen guten Tag und haben viel gekuschelt und nicht laut aufgedreht.

Da war er dann überzeugt, dass sie nicht lauter als Wellis sind, von denen man auch nicht unbegrenzt viele halten darf.

Viele Grüße,
    Britta

Thema:

Papageienhaltung ein Kündigungs grund? Bitte Schnell ist wichtig

Die Seite wird geladen...

Papageienhaltung ein Kündigungs grund? Bitte Schnell ist wichtig - Ähnliche Themen

1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  3. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  4. Hilfe Bitte!

Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.