Papageienhaltung in Münchner Wohnung

Diskutiere Papageienhaltung in Münchner Wohnung im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Schaut mal was ich heute in der Zeitung lesen musste. Frettchen und Papageien bei vielen Vermietern unbeliebt München (dpa/lby) -...

  1. #1 shyillusion, 30. März 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Schaut mal was ich heute in der Zeitung lesen musste.


    Frettchen und Papageien bei vielen Vermietern unbeliebt

    München (dpa/lby) - Frettchen und Papageien dürfen nicht ohne Genehmigung des Vermieters in der Wohnung gehalten werden. Darauf hat der Verband bayerischer Wohnungsunternehmer (VdW) hingewiesen. Wegen ihres Gestankes seien Frettchen vielen Vermietern ein Dorn im Auge. Papageien belästigten mit lauten Schreie oft andere Hausbewohner, erläuterte der Verband. Leichter haben es Mieter mit Meerschweinchen, Zwergkaninchen oder Zierfischen. Diese Tiere sind auch ohne Genehmigung des Vermieters in der Wohnung erlaubt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke , es ist okay....... so wie Hunde in manchen Wohnungen verboten sind ,weil die nachbarn Ärger machen könnten , ist es doch logisch , daß auch Papageinengeschrei nicht überall beliebt ist ...nicht jeder ist so vogelverrückt wie wir (ich weiß allerdings auch nicht ,was ich machen würde wenn ich nachtdienst hätte und tagsüber wenn ich schlafen muß in der Nebenwohnung eine einzeln gehaltener papagei nach seinem abwesenden Herrchen/Frauchen schreit....wahrscheinlich wegziehen)
    Papgeien sind doch nunmal laut , und bei hellhörigen Wänden kann das zum Problem werden...
     
  4. Guido

    Guido Guest

    Hi Shyillison
    Bei Papas kann ich dat verstehn, sind nicht gerade leise, aber wegen den Geruch bei Frettchen, geht mir der Hut hoch.
    Manche Menschen stinken viel mehr als Frettchen 0l

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Kann ich verstehen, Papagein sind nun mal im Vergleich zu anderen Haustieren sehr laut und auch Frettchen richen wie manch andere Haustiere etwas strenger.
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    5 Nymphen

    hatte ich vor einiger Zeit aufgenommen. Junge Leute mußten sie ganz schnell los werden. Konkrete Angaben hatte man nicht gemacht. Es war ein Paar mit 3 Jungen. Und alles mußte schnell gehen. Da nehme ich auch an das der Vermieter ein Machtwort mit Ultimatum gestellt hat. Dank des Forums konnte ich 4 davon sehr schnell vermitteln. Leider wollte das jüngste keiner haben, Im Nacken fehlen immer noch Federn. Halt nicht schön genug, als Geschenk. So haben wir Jetzt Zuhause 2 Nymphendamen und einen Hahn. Glücklicher Weise kommen sie gut miteinander aus. Und die kleine Dame macht sich immer besser.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
Thema:

Papageienhaltung in Münchner Wohnung

Die Seite wird geladen...

Papageienhaltung in Münchner Wohnung - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  2. Erste Zucht von Kanarienvögel

    Erste Zucht von Kanarienvögel: Hallo zusammen, ich hätte einige Fagen zum Thema Zucht von Kanarienvögeln. Mir ist vor 2 Monaten ein Kanarienvogel zugeflogen und ich habe ihm...
  3. Hilfe Rote Vogelmilbe in der Wohnung

    Hilfe Rote Vogelmilbe in der Wohnung: Hallo. Kann mir hier vielleicht jemand helfen. Ich habe ein Problem mit Roten Vogelmilben. Dies ist vom Tierarzt bestätigt worden. Sie waren...
  4. Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung

    Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung: Hallo :) Ich (20) suche nach Rat was die Haltung von Graupapageien in kleinen Wohnungen betrifft. Ich ziehe im kommenden Oktober zum studieren...
  5. Bourkesittiche in hellhöriger Wohnung

    Bourkesittiche in hellhöriger Wohnung: Hallo an alle, Ich würde als Neuling gern eine Frage in die Runde stellen. Und zwar würde ich mir sehr gerne ein Vogelpärchen anschaffen und das...