Papageienkauf auf Raten

Diskutiere Papageienkauf auf Raten im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich muß hier ganz dringend was loswerden ich war heute im Zoogeschäft XXX was nach eigener auskunft mit 8000qm das größte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

adlerauge

Guest
Hallo,

Ich muß hier ganz dringend was loswerden

ich war heute im Zoogeschäft XXX was nach eigener auskunft mit 8000qm das größte zoogeschäft der welt ist.

der bestitzer bzw. betreiber da es sich um eine gmbh handelt stellt sich nach außen gerne als den tierfreund schlechthin da.

so ,
ich ging so durch den laden und aufeinmal sah ich zwischen hundefutter und hunde zubehöhr einen ca 10qm großen freisitz für papageien .
soweit so gut.

alle waren gestuzt was ich persönlich nicht gut finde allerdings trennen sich hier die meinungen.

ich war an den preisen interessiert und bin fast umgefallen als ich folgendes gelesen habe.

weißhaubenkakadu für nur 49euro monatlich
für nur 56euro monatlich gibts zu dem tier sogar einen käfig und zubehöhr dazu.
Graupapageien , rosakakadus und div. edelpapageien gibts dort schon für eine rate von 50euro zu haben.

es kann nicht sein das jedem der grade lust hat, weil die vögel so lieb , bunt und lustig sind sich einen dieser tiere zuzulegen.

jemand der 1500 euro und mehr in einem zooladen für einen papagei ausgibt wird sich vorher belesen haben was er dem vogel mindestens bieten muß
(und selbst da gibt es noch viele schwarze schafe wo die vögel vor sich hin vegetieren)

aber jedem der grade laune hat ein solches tier zu ermöglichen kann nicht sinn des tierhandels sein.

ich habe eine email an XXX geschrieben und hoffe es hilft.

schönen gruß
stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....ich finde das nicht schlimm. ich meine demnach müsste man ja dann auch wellensittiche oder zebrafinken für 1000 euro verkaufen und nicht für 10-20€,oder?
ich mein für 10 euro kann sich jeder depp mal eben so einen kleinvogel kaufen.
und glaube nicht die seien weniger anspruchsvoll oder sensibel als ein großer papagei,die wollen genau so wenig in nem kleinen käfig hocken und labern lernen.
nein der preis ist es sicher nicht der verantwortlich ist wenn so ein papagei schlecht gehalten wird.
das einzige was ich vermute ist dass wenn jemand nichtmal das geld aufbringen kann den vogel sofort zu zahlen,er dann wohl auch im nachhinein nicht das geld für tierarzt,futter,ausstattung haben wird und zb. ein Tierarzt lässt sich sicher nicht auf raten bezahlen wenn der vogel zb. operiert werden muss.
 
Ein Moderator sollte schleunigst den Namen des Zoofachhandels entfernen.
Ratenkauf ist nicht unüblich bei sehr teuren Tieren, auch manche Züchter lassen sich auf einen Ratenkauf ein.
Ob jemand gleich das Geld für ein solches Tier hat oder es auf Raten kauft sagt nichts über die späteren Lebensbedingungen aus. Ich kenne reiche Leute, für die 1000 Euro ein Klaks ist und trotzdem leben ihre teuren Vorzeigetiere in winzigen Käfigen, auf der anderen Seite gibt es ärmere Menschen, die trotz beschränkter Mittel versuchen ihrem Tier alles zu bieten.

Wer einen Papagei will (aus welchen Gründen auch immer) kriegt auch einen. Ob nun Ratenkauf direkt beim Zoofachgeschäft oder eben Kleinkredit von der Bank ist auch egal.
 
Das Thema hatten wir schon einmal und wie immer im Leben gibt es ein Für und Wider.:zwinker:
Einerseites hat so jeder schneller die Möglichkeit,sich einen teuren Vogel zu kaufen,den er sich sonst nicht hätte leisten könnte und andererseits haben so viele Leute die Möglichkeit,sofort ein Partnertier anzuschaffen.
Liebe Grüße,BEA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Papageienkauf auf Raten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben