Papageienkauf ! Worauf muss ich achten?

Diskutiere Papageienkauf ! Worauf muss ich achten? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; So ich will dann jetzt mal langsam das Thema Beleuchtung abschliessen :beifall: Wir werden uns wohl so eine Rasterlampe kaufen und dieses...

1. #61 BlackBox1985, 14. Juli 2011
    BlackBox1985

BlackBox1985 Mitglied

So ich will dann jetzt mal langsam das Thema Beleuchtung abschliessen :beifall:

Wir werden uns wohl so eine Rasterlampe kaufen und dieses Crom-Raster entfernen.

Ich meine gelesen zu haben das das eingebaute EVG von OSRAM im 45 kHz Bereich arbeitet... wäre also ein guter Bereich :dance: Frage dazu: Nach wievielen Betriebsstunden sollte ein EVG ausgetauscht werden?

Da kommt dann eine Viva-Lite T5/HO, 54Watt, 1149mm, 5500K (werden schonmal 2 bestellt) und eine (Arcadia D3 Reptile Lamp - 6% UVB - T5 ???) oder doch eher diese (Arcadia D3+ Reptile Lamp - 12% UVB - T5 ???) rein.

Und wenn wir dann wieder ein bisschen Geld beiseite geparkt haben^^ besorgen wir Lucky Reptile Bright Sun ULTRA Desert 150 Watt "auf empfehlung" und dann wird die Rasterlampe mit 2x Viva-Lite T5/HO, 54Watt ausgestattet.

Wäre das eine vorerst gute Lösung womit man was anfangen kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 BlackBox1985, 17. Juli 2011
    BlackBox1985

BlackBox1985 Mitglied

Hallöchen zusammen :)
    also langsam werde ich echt krank...
    Rasterleuchte ist wohl doch nicht das wahre...

Welche von diesen hier ist am besten? Es geht nur um die Fassung, nicht um die Birnen oder reflektoren^^
    Ich sehe da immer nur die Preislichen unterschiede =( und nirgends steht ne genaue angabe mit wieviel kHz das EVG arbeitet -.-
    Einfach einen Tipp abgeben und dann wird das Teil gekauft >.>

Ist diese hier vielleicht besser? P.K.O 2x80Watt
    Oder reicht vielleicht doch so eine TERA Lichtleiste 1x80Watt davon würde ich dann 2 kaufen
    Oder diese hier P.K.O 2x80Watt
    Oder sowas Leuchtbalken 2x80Watt
    Oder diese hier 2x80Watt
    Oder diese Variante ALU Leuchtbalken 2x80Watt

Ich danke euchwie immer ;)

4. koppi

koppi Foren-Guru

Hallo Blackbox1985
    Der Markt ist wie du siehst sehr umfangreich. Empfehlungen hat Ingo schon einmal gepostet.
    Ich glaube nicht das du hier zu deinen Lampen eine klare Kaufempfehlung bekommen wirst. Hier ist ja auch nicht Stiftung Warentest.
    Es gibt da sicher einige Qualtiätsunterschiede sowohl bei der Fassung als auch beim EVG.
    Ich gebe nur zu bedenken das Markenhersteller eher auf die Einhaltung der Vorschriften achten als so manches billig Hersteller.
    Eventuell bekommst du von Terrarienfreunden eine klare Kaufempfehlung da die diesen Bereich schon viel länger beachten als die Vogelfreunde.
    Ich wünsche dir die richtige Entscheidung und teile uns bitte dein Ergebnis mit.

5. #64 BlackBox1985, 19. Juli 2011
    BlackBox1985

BlackBox1985 Mitglied

Ok wir haben einen Leuchtbalken der wohl allen Anforderungen entspricht =)
    Damit wäre die Beleuchtung vom Tisch^^ Sorry das ich damit so genervt habe...

Dieser Leuchtbalken ist es ;D

Schönes Alu-Gehäuse welches schön zur Voliere passt...
    IP 67 also perfekt für über der Voliere da staubdicht und kurzzeitiges untertauchen ins Wasser ( höchstens mit spritzwasser im ausnahmefall in berührung kommen)
    Für die Anbringung unter einer Decke geeignet...
    Und ein Marken-EVG ist auch drin ( OSRAM QT-FQ 2x80Watt dieses arbeitet im 45-50 kHz Bereich und ist für T5/HO Röhren geeignet )

Sooo damit ist unser Beleuchtungsproblem gelöst^^

6. koppi

koppi Foren-Guru

Hi
    ich habe gelesen das demnächst eure Papageien einziehen. Beleuchtung schon fertig? Wie sind die Eindrücke?
    Bilder wären natürlich auch super, vor allem vom Einzug der Grauen.

Thema: Papageienkauf ! Worauf muss ich achten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei kaufen worauf achten

,
  2. graupapagei kauf auf was soll man achten

,
  3. papageienkauf

,
  4. was soll man bei einem graupapagei beachten?,
  5. was ist beim Papageien Kauf zu beachten,
  6. Auf was sollte man achten wenn man ein Papagei hat ,
  7. papagei halten worauf achten,
  8. worauf achten bei papageien kauf?,
  9. papagei kaufen was beachten,
  10. was muss ich beim kauf von graupapagei beachten,
  11. was muss ich beim kauf von einem papagei beachten,
  12. worauf muss ich achten wenn ich ein graupapagei kaufe,
  13. graupapagei kaufen worauf achten,
  14. was muss man achten beim papagei kaufen
Die Seite wird geladen...

Papageienkauf ! Worauf muss ich achten? - Ähnliche Themen

1. Welche Papageienart fällt euch auf die Beschreibung unten ein? Antworten bitte :)

Welche Papageienart fällt euch auf die Beschreibung unten ein? Antworten bitte :): :)Hallo, ich bin neu hier und habe eine allgemeine Frage zum Thema Vögel, bei denen ich mich noch nicht ganz so gut auskenne. was sich hoffentlich...
  2. Stieglitz kaufen - auf was muss ich achten?

Stieglitz kaufen - auf was muss ich achten?: Hallo zusammen Möchte bei einem Züchter einen Stieglitz kaufen. Auf was muss ich achten um sicher zu gehen dass es kein Wildfang ist. Ist eine...
  3. Vogelzimmer - worauf achten?

Vogelzimmer - worauf achten?: Hallo Zusammen, mein Partner und ich haben lange überlegt. Bis dato sind alle unsere Vögelchen (zwei Wellis, zwei Graue) in eigenen Käfigen...
  4. Behinderte Henne - Zweier Haltung, auf was achten?

Behinderte Henne - Zweier Haltung, auf was achten?: Hi, als ich im Urlaub war, muss irgendwas vorgefallen sein was ich leider nicht mehr nachvollziehen kann (vermute aber Streitereien unter den...