Papageienkrankheit in Sachsen-Anhalt u. Thüringen

Diskutiere Papageienkrankheit in Sachsen-Anhalt u. Thüringen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute! Ich hab gehört das die Krankheit ausgebrochen ist und wollte nun mal wissen wie ich meine Tiere und mich schützen kann? Kann man...

  1. #1 Prachtrosella, 11. Juni 2005
    Prachtrosella

    Prachtrosella Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    far far away
    Hallo Leute!

    Ich hab gehört das die Krankheit ausgebrochen ist und wollte nun mal wissen wie ich meine Tiere und mich schützen kann? Kann man sie Impfen lassen? Geht das auch bei älteren Tieren?
    Wie sind die Syntome bei erkrankten Vögeln?

    Gruß Pracht
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 11. Juni 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    http://www.kreis-euskirchen.de/veteri/papagei.htm
    Einfach mal googeln.
    Ansonsten kann man nicht impfen.
    Bei einem Seuchenausbruch keine fremden Vögel dazu nehmen und ansonsten ist Sauberkeit der beste Schutz da der Erreger über den Kot übertragen wird.
     
Thema:

Papageienkrankheit in Sachsen-Anhalt u. Thüringen

Die Seite wird geladen...

Papageienkrankheit in Sachsen-Anhalt u. Thüringen - Ähnliche Themen

  1. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  2. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
  3. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  4. Hilfe!!! Hat mein Sohn die Papageienkrankheit?

    Hilfe!!! Hat mein Sohn die Papageienkrankheit?: Hallo Vogelfreunde! Wir haben einen Blaukopfsittich und zwei Wellensittiche. Wellensittiche haben wir, solange ich zurückdenken kann.Mit unserem...
  5. Sturmmöwe u. Mittelmeermöwe

    Sturmmöwe u. Mittelmeermöwe: Hallo, sollte wissen ob ich mit meinen Bestimmungen richtig liege. Die Fotos habe ich die Tage am Bodensee gemacht. Gruß Gerald Bild 1 -...