Papageienkrankheit: Welche Untersuchungsmethode?

Diskutiere Papageienkrankheit: Welche Untersuchungsmethode? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, Welche Untersuchungsmethode zur Feststellung einer möglichen Papageienkrankheit ist sicherer? Die Tupferprobe (an der Kloake)...

  1. vroni20

    vroni20 Guest

    Hallo zusammen,
    Welche Untersuchungsmethode zur Feststellung einer möglichen Papageienkrankheit ist sicherer? Die Tupferprobe (an der Kloake) oder Kotprobe untersuchen zu lassen?
    Hat das schon mal jemand machen lassen oder müssen und wieviel kostet die Entnahme einer Tupferprobe?
    Gruß Vroni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Speedy-

    -Speedy- Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70 Stuttgart
    Wenn ich mich noch recht erinnere, habe ich damals einen Kloakenabstrich machen lassen, wieviel es gekostet hat, müßte ich allerdings zu Hause auf der Rechnung nachsehen.
     
Thema:

Papageienkrankheit: Welche Untersuchungsmethode?

Die Seite wird geladen...

Papageienkrankheit: Welche Untersuchungsmethode? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! Hat mein Sohn die Papageienkrankheit?

    Hilfe!!! Hat mein Sohn die Papageienkrankheit?: Hallo Vogelfreunde! Wir haben einen Blaukopfsittich und zwei Wellensittiche. Wellensittiche haben wir, solange ich zurückdenken kann.Mit unserem...
  2. Wellensittichzucht / Papageienkrankheit

    Wellensittichzucht / Papageienkrankheit: Hallo meine Lieben :) Das ist mein 1.Thema, das ich erstelle und ich hoffe, einer von Euch kann mir weiterhelfen :) Ich bin noch ein totales...
  3. Stirbt mein Wellensittich? HILFE Papageienkrankheit

    Stirbt mein Wellensittich? HILFE Papageienkrankheit: Hallo ich brauche mal Euren Ratschlag. Vor gut einer Woche haben wir Post vom Veterinrämt erhalten, dass unsere Vogel in einem Käfig war, wo mal...
  4. Verdacht auf Papageienkrankheit

    Verdacht auf Papageienkrankheit: Hi, vor 4 Wochen hat mein jetziger Halsbandsittich für 2 Stunden in einer Zoohandlung gesessen wo jetzt amtstierärztlich die Papageienkranheit...