papageienkrankheit!

Diskutiere papageienkrankheit! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo mal eine frage meine oma ist der meinung das es eine papageien krankheit gibt die auf den menschen übertragbar ist und sie sagt sie sei...
T

tiegerentchen

Guest
hallo
mal eine frage meine oma ist der meinung das es eine papageien krankheit gibt die auf den menschen übertragbar ist und sie sagt sie sei sehr gefährlich eine frau bei ihr im dorf hätte diese mal gehabt vor jahren aber sie wei nicht mehr wie diese heißt ich habe jetzte auch schon ganz schön nachgedacht und in meinen bücheren gelesen aber ich weiß nicht welche diese sein könnte kann mir da jemand helfen???


grüße sandy
 
Papageienkrankheit= Psittacose

Deshalb erfolgt eine Vergabe der Zucht- und Handelsgenehmigung nach der Psittakoseverordnung.
 
Hallo Sandy

Das ist die Psittakose. Die gleiche Krankheit heißt bei den einheimischen Vögeln Ornithose.
Die ist wirklich übertragbar. Allerdings ist nicht so daß sie sehr gefährlich wäre. Mit Antibiotikum kann man sie gut in den Griff bekommen.
Meist tritt sie in Zuchtanlagen auf in denen die Sauberkeit mangelhaft ist. Also zuhause kann man sie kaum bekommen.
 
Thema: papageienkrankheit!

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
1.828
Munia maja
Munia maja
M
Antworten
15
Aufrufe
4.743
Rosenblüte
R
H
Antworten
6
Aufrufe
1.329
Moni
M
K
Antworten
9
Aufrufe
2.212
U

Neueste Themen

Zurück
Oben