Papageienkundiger Amtsveterinär?

Diskutiere Papageienkundiger Amtsveterinär? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, leider ist es doch meist so, daß ein ATA sich nicht speziell mit der Haltung von Papageien auskennt -zumindest nach dem, was man so...

  1. #1 Vogel-Mami, 16. März 2008
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Hallo,


    leider ist es doch meist so, daß ein ATA sich nicht speziell mit der Haltung von Papageien auskennt -zumindest nach dem, was man so mitkriegt... :traurig:
    Vielleicht hat er grade noch die Mindestmaße für einen Käfig im Kopf, oder muß die sogar erst noch nachlesen, aber viel mehr is nich... :nene:

    Hat einer von Euch vielleicht im Gegensatz dazu auch schonmal positive Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
    Kennt jemand einen ATA, der da drin fit ist, wie Papageien möglichst "artgerecht" zu halten sind? :prima:
    Also nich nur 0815: das Vieh kann sich im Käfig einmal um die eigene Achse drehen und hat die Näpfe voll und gut is... 8(

    Wo der is, egal, ich hätt `n paar allgemeine Fragen zu gesetzlichen Vorgaben, Empfehlungen, Kriterien für ein amtliches Einschreiten etcpp....
    Oder meint Ihr, da gibt es je nach Bundesland erhebliche Unterschiede? :?

    Naja, daß vieles wohl "Gummi" sein wird, "Ermessenssache"... kann ich mir schon denken... :k
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Das ist auch noch von Kreis zu Kreis unterschiedlich.

    -

    Positive Erfahrungen hatte ich schon öfter!
     
  4. #3 Amazonenfreak, 17. März 2008
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Naja, also unser ATA kennt sich schon sehr gut aus :zustimm:
    Viele Grüße Amazonenfreak
     
Thema:

Papageienkundiger Amtsveterinär?

Die Seite wird geladen...

Papageienkundiger Amtsveterinär? - Ähnliche Themen

  1. PAPAGEIENkundiger Tierarzt S-H / HH

    PAPAGEIENkundiger Tierarzt S-H / HH: Hallo! Hat vielleicht jemand Erfahgungen und kann mir einen Rat geben. Ich suche einen wirklich PAPAGEIENkundigen TA im Raum Schleswig-Holstein...