Papageienkundiger Amtsveterinär?

Diskutiere Papageienkundiger Amtsveterinär? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, leider ist es doch meist so, daß ein ATA sich nicht speziell mit der Haltung von Papageien auskennt -zumindest nach dem, was man so...

1. #1 Vogel-Mami, 16. März 2008
    Vogel-Mami

Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

Hallo,

leider ist es doch meist so, daß ein ATA sich nicht speziell mit der Haltung von Papageien auskennt -zumindest nach dem, was man so mitkriegt... :traurig:
    Vielleicht hat er grade noch die Mindestmaße für einen Käfig im Kopf, oder muß die sogar erst noch nachlesen, aber viel mehr is nich... :nene:

Hat einer von Euch vielleicht im Gegensatz dazu auch schonmal positive Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
    Kennt jemand einen ATA, der da drin fit ist, wie Papageien möglichst "artgerecht" zu halten sind? :prima:
    Also nich nur 0815: das Vieh kann sich im Käfig einmal um die eigene Achse drehen und hat die Näpfe voll und gut is... 8(

Wo der is, egal, ich hätt `n paar allgemeine Fragen zu gesetzlichen Vorgaben, Empfehlungen, Kriterien für ein amtliches Einschreiten etcpp....
    Oder meint Ihr, da gibt es je nach Bundesland erhebliche Unterschiede? :?

Naja, daß vieles wohl "Gummi" sein wird, "Ermessenssache"... kann ich mir schon denken... :k

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.dau

a.dau geierüberallesstellerin

Das ist auch noch von Kreis zu Kreis unterschiedlich.

-

Positive Erfahrungen hatte ich schon öfter!

4. #3 Amazonenfreak, 17. März 2008
    Amazonenfreak

Amazonenfreak Stammmitglied

Naja, also unser ATA kennt sich schon sehr gut aus :zustimm:
    Viele Grüße Amazonenfreak

Thema:

Papageienkundiger Amtsveterinär?

Die Seite wird geladen...

Papageienkundiger Amtsveterinär? - Ähnliche Themen

1. PAPAGEIENkundiger Tierarzt S-H / HH

PAPAGEIENkundiger Tierarzt S-H / HH: Hallo! Hat vielleicht jemand Erfahgungen und kann mir einen Rat geben. Ich suche einen wirklich PAPAGEIENkundigen TA im Raum Schleswig-Holstein...